Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.12.2011 um 19:56 (UTC)    
Titel: Design Butterfly. Rahmen und kleiner Header im Content

hab mal zwei fragen ^^ also das ist meine homepage, hab ich heute gemacht noch nicht viel drauf ^^ http://oneironauten.de.tl/Home.htm

ich möchte dieses Blaue Bild was unter home ist löschen oder durch ein eigenes ersetzen ^^ aber habe ka wie Embarassed Smile

und zweitens dieses grau blaue umrandung in eine andere farbe haben ^^ also ich weiss das man das früher mal einfach einstellen konnte aber scheint nicht mehr zu gehen ^^ oder bin zu doof Mr. Green

vielen dank schonmal Smile


Zuletzt bearbeitet von oneironauten am 18.12.2011, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2011 um 22:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich hoffe du meinst mit deiner ersten Frage den Header im Content. Dieser befindet sich in einer Tabellenzelle der Klasse edit_content_headline3. Du kannst ihn also ändern, indem du die Hintergrundgrafik dieser Klasse änderst:
Zitat:
<style type="text/css">
td.edit_content_headline3 {
background-image:url(Hier die URL);
}
</style>


Einfügen tust du das bei Text über dem Design.

Um den rand zu ändern, musst du einige Elemente ändern. Alles, das du dazu brauchst findest du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101596

Hier mal ein Beispiel, für einen roten Rand:
Zitat:
.edit_nav_headline, .edit_page_bg, .edit_content_headline, .edit_rechts_headline, .edit_right_box, .nav_bar_bottom, .nav_bar_left, .nav_bar_right {
background-image:none;
background-color:#ff0000;
}

Farbe

Einfügen tust du das im ersten Code zwischen <style type="text/css"> und </style>.

- verschoben, nach: CSS - Fragen zum eigenen Design -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 18.12.2011, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.12.2011 um 01:06 (UTC)    
Titel:

Dieses problem habe ich momentan auch, ich wollte gerne den Header im Content auch weglassen, dies würde 1. besser aussehen und 2. wäre hier
mehr platz.. Wie könnte ich ihn entfernen?... ...Danke für die liebe Hilfe im vorraus!

P.S.: Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012! Wink


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 27.12.2011, 02:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.12.2011 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
td.edit_content_headline3 {display:none;}
</style>


laut dem link von o-4-n und dem entfernen-code (display:none) müßte das so verschwinden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.12.2011, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.12.2011 um 08:46 (UTC)    
Titel:

Sie sind einfach große klasse - ich bedanke mich sehr herzlich, und wünsche Ihnen ein schönes neues Jahr 2012!.

P.S.: Ich bedauere es sehr, das es hier im Homepage-Baukasten, kein Button: "Danke" oder so ähnlich gibt, sonst würde ich Ihnen dafür mehr als nur einen geben Very Happy !. Oder aber auch eine Aktion: "Der beste Helfer des Monats". Dies müsste man Homepage-Baukasten als kleiner Tip weiter geben.

Liebe Grüße, Patrick Schmidt


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 27.12.2011, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.12.2011 um 08:50 (UTC)    
Titel:

danke fürs danke, Laughing

war ja keine grosse sache und womöglich wäre der code anders. ist halt butterfly und kein iceblue.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de