Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.12.2011 um 09:40 (UTC)    
Titel: Forum in CSS anpassen

Ich wollte mich mal erkundigen, ob man mit einem CSS code das forum noch ein bisschen besser anpassen kann? Denn so wie es jetzt aussieht, sieht es blöd aus. Hier mal der Link

http://cccp-legend.de.tl/Titel-des-Forums/index.htm

Ich will die sachen die da gräulich sind, transparent werden und die Farbe der Schrift ändern. (Die Blaue sowie die Weiße und die Lilane)

Ich würde es auch gerne haben wollen, dass das Forum sowie der Text von der Startseite ziehmlich mittig ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Anbei schicke ich auch mal den CSS Code mit.


/* Nullformatierung für alle Browser */
*{padding: 0px; margin: 0px; }

/* Werbung mittig */
table[height="102"] { margin: auto; }

/* Hintergrund hinter Design */
body {
background-color: #eeeeee;
background-image: url(http://img805.imageshack.us/img805/1143/bf3soldier.jpg);
font-family: arial;
font-size: 14px;
color: #000000; }

/* Headerfeld 960 x 120 Pixel */
#header_container {
width: 960px;
height: 120px;
margin-bottom: 10px auto;
background-color:tranzparent;
background-image: url();
border: 1px solid transparen; }

/* Titel im Headerfeld entfernt */
h1#header {display: none; }


/* Design-Container */
#container {
color: #FFFFFF;
width: 1443px;
margin: 0px;
overflow: hidden; }

/* Feld der Navigation */
#nav_container {
width: 100px;
height: 600px;
float: left;
margin-bottom: 10px;
overflow: hidden; }


/* Titel über Navigation entfernt */
#nav_heading {display: none; }

/* Aufzählungspunkte in Navi entfernt */
ul#nav {
list-style-type: none; }

/* Navi-Buttons */
li.nav_element {
width: 130px;
height: 30px;
padding-left: 10px;
margin-bottom: 5px;
border: 1px solid transparent;
background-color: tranzparent;
background-image: url(); }


/* Seiteninhalt */
#content {
float: left;
width: 535px;
min-height: 200px;
padding: 20px 20px 20px 20px;
background-color: transparent;
background-image: url();
border: 1px solid transparent;
overflow: hidden; }

/* Linktexte in Navigation */
li.nav_element a {
display: block;
font-size: 13px;
color: #D9D9FF;
line-height: 30px;
text-decoration: none; }

#content_container {
width: 800px;
float: right;
overflow: hidden; }

#counter{display:none;} [/code]
Beitrag19.12.2011 um 13:44 (UTC)    
Titel:

Ich an deiner Stelle würde erst mal das Design in Ordnung bringen.
Mein Monitor ist auf eine Breite von 1366px eingestellt und trotzdem habe ich einen horizontalen Scrollbalken.

Desweiteren hat dein Code einige Fehler. "tranzparent", "transparen" und so Wink

Wenn du das Design selbst gemacht hast, gib doch mal den verschiedenen Elementen einen
Border, damit du siehst, wo welches Element ist und was es mit dem Design anstellt... Dann
kannst du es verbessern, damit es auf allen Monitoren zufriedenstellend angezeigt wird.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag19.12.2011 um 14:02 (UTC)    
Titel:

So wirklich sekber habe ich das leider nciht getan, habe auch kaum ahnung von css, da ich mich damit auch noch nicht wirklich befassen konnte. Das mit dem Transparent habe ich geändert^^

Wie kann ich das den ändern mit dem scrollbalken? Habe gedacht So wie es bei mir steht wird es automatisch in jedes Format angepasst.

Was meinst du mit Border? Über den Befehlen ist doch eine kurze beschreibeung welche für was zuständig sind.

LG
Beitrag19.12.2011 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Ein Border ist ein Rahmen.

Ich meinte damit folgendes:
Zitat:
/* Headerfeld 960 x 120 Pixel */
#header_container {
width: 960px;
height: 120px;
margin-bottom: 10px auto;
background-color:transparent;
background-image: url();
border: 1px solid transparent; }

So in etwa sieht ein Code-Block aus.
Er beginnt mit einem Selektor, um festzulegen, was du änderst.
Dann kommt eine öffnende {.
Dann kommen die Attribute, in denen wird festgelegt, was du mit dem Element machst. Abgeschlossen werden sie mit einem ;
Dann kommt eine schließende }

Und du könntest jetzt bei allen Blöcken, wo ein # davorsteht, dieses einsetzen:
border: 1px solid red;

Das sieht dann zum Besipiel so aus:
Zitat:
/* Headerfeld 960 x 120 Pixel */
#header_container {
width: 960px;
height: 120px;
margin-bottom: 10px auto;
background-color:transparent;
background-image: url();
border: 1px solid transparent;
border:1px solid red; }

Dann wird um das Element ein roter Rahmen gezogen, und du siehst, wo das Element ist und wie groß es ist.
So kann man feststellen, was nicht funktioniert und nach einer Lösung suchen...

Ach ja: Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de