Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.12.2011 um 14:28 (UTC)    
Titel: Galerieprobleme

Hallo liebe Community,

ich habe schon öfters die Suche zu diesem Thema befragt, habe aber keine Lösung gefunden.

Folgendes "kleines" Problem:
In der Galerie stört es mich extrem, dass unten die Links unterstrichen sind. Ich habe schon so oft im Quelltext nach der entsprechenden Klasse geschaut, habe sie aber nie gefunden. kann mir jemand von Euch helfen?

Hier seht ihr mal einen Screen, damit ihr wisst, was ich meine Wink
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenprobonecnvtmlg4z6.jpg

Und das andere "Problem" ist, dass, wenn die Bilder angeklickt werden, sich ein schwarzes Rechteck darunter legt, welches sich "hässlich" über die Seite ertreckt. In der Galerie war eine Zeit lang aktiviert, dass die Bilder sich nicht extra öffnen, aber seit Neuestem hab ich dieses Feature aktiviert. Liegt es daran? Oder kann man es vielleicht sogar so irgendwie "ansprechen" dieses Kästchen, dass es sich zu dem Zeitpunkt über die GANZE Seite legt? Ich finde nämlich diese Art der Galerie schöner, als die "Normale" Variante...

Screen seht ihr hier:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/scrennprobtwozlga4qer7m.jpg

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, bin wirklich schon am Verzweifeln...
______________
Beitrag21.12.2011 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Zum ersten Problem:

Füge mal folgendes deinem CSS Style hinzu:
Code:
a
{
  text-decoration:none;
}

Das bewirkt dass auf deiner Seite keine Links mehr unterstrichen werden, außer es wurde für die spezielle Klasse, in der der Link ist speziell wieder aktiviert.
Wenn du möchtest, dass nur Inhaltsbereich der Seite keine Links mehr unterstrichen werden, probiere es hiermit:
Code:
#content a
{
  text-decoration:none;
}


Zum zweiten Problem:

Bei mir funktioniert das einwandfrei und es wird der ganze Hintergrund grau überdeckt. Welchen Browser verwendest du? Hoffentlich nicht den Internet Explorer. Laughing
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag21.12.2011 um 16:26 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Zum ersten Problem:

Füge mal folgendes deinem CSS Style hinzu:
Code:
a
{
  text-decoration:none;
}

Das bewirkt dass auf deiner Seite keine Links mehr unterstrichen werden, außer es wurde für die spezielle Klasse, in der der Link ist speziell wieder aktiviert.
Wenn du möchtest, dass nur Inhaltsbereich der Seite keine Links mehr unterstrichen werden, probiere es hiermit:
Code:
#content a
{
  text-decoration:none;
}


Zum zweiten Problem:

Bei mir funktioniert das einwandfrei und es wird der ganze Hintergrund grau überdeckt. Welchen Browser verwendest du? Hoffentlich nicht den Internet Explorer. Laughing


Lol, nein. Den IE nicht. Mir ist dieses krasse Problem im Opera aufgefallen und da ich weiß, dass das viele Besucher auch benutzen und ich selber zu großen Teilen, stört mich das sehr. Im FF sieht das tip top aus Smile

Arrrw... Wie konnte ich nur so "dumm" sein.
Ist wahrscheinlich die einfachste Methode, die Links so nicht mehr zu unterstreichen, aber ich habe das Problem eher im Extra gesucht und dort den Quellcode angegeben. Das nächste Mal sollt ich gleich ans Design denken. ich spreche ja sonst alle Links eigentlich nur über Klassen an Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de