Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.12.2011 um 23:10 (UTC)    
Titel: Galerie Bilderupload Qualität

Hallöchen liebe Forenhelfer, der völlig Unwissenden (wie meiner einer) Wink

Ich hab mal ne Frage und zwar Betreibe ich für meine Mutter eine Homepage die Ihre Acrylbilder zeigt.

Problem ist nur, dass die Bilder unwahrscheinlich an Bildqualität verlieren wenn ich sie hochlade und ich selber habe dafür keine Erklärung.

Als Anmerkung muss ich dazu sagen, dass es an der Kamera nicht liegen kann da die mit 8 Meagpixel gute Fotos macht und auf dem Pc sehen sie eben auch noch top aus - nur eben nicht mehr nach dem upload - hat einer von euch Ahnung worans klemmt?

Ich danke euch für jede Antwort im Voraus!


www.malereikunst.de.tl

Liebe Grüße Katja
Beitrag25.12.2011 um 23:55 (UTC)    
Titel:

Hallo Katja,
die Bild Qualität leidet darunter, dass die automatisch verkleinert werden.
Man muss beim hochladen beachten, dass der Haken bei "Bilder verkleinern" raus ist!


Wenn man dennoch die Bilder auf eine bestimmte Größe verkleinert haben möchte,
so sollte man es am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen, denn so leidet die Qualität am geringsten.
Ein gutes & kostenloses Programm ist Paint.NET.

Mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.12.2011 um 00:24 (UTC)    
Titel:

Achsoo danke Dominik.

werde ich gleich mal ausprobieren. Rückinfo kommt!

Grüße Katja
Beitrag26.12.2011 um 01:00 (UTC)    
Titel:

Okay, freue mich dann über eine Rückmeldung! Wink

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.12.2011 um 22:05 (UTC)    
Titel:

Hi Dominik,

dein Tipp war Goldrichtig. Ich habe sie nur verkleinern müssen und promt ist auch die Qualität besser geworden.

Vielen Dank noch mal an dich!
Beitrag26.12.2011 um 23:05 (UTC)    
Titel:

Das freut mich, dass alles reibungslos geklappt!(:
Ich schließe dann mal an dieser Stelle und wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!(:

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de