Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2012 um 14:40 (UTC)    
Titel: News auf mehrere Seiten aufteilen

Hallo

durch die Menge meiner News in der rechten Box muß man nun mächtig nach unten scrollen, ist es daher möglich die News auf mehrere Seiten zu verteilen also ähnlich wie beim Gästebuch, das nach einer bestimmten Anzahl von News automatisch eine Seite weiter gerutscht wird und man dann auch als Seitenbesucher die Mögliochkeit des blätterns hat?
Falls ja wie funktioniert das / wo muß ich was einfügen?
Falls nein welche Möglichkeit gäbe es außer dem regelmässigen löschen der news sonst noch?

vielen Dank
Beitrag03.01.2012 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich glaube es würde in Sachen Javascript gehen, in HTML weiß ich es jetzt nicht, ob es wirklich funktioniert. Gefunden habe ich leider nur ein Script für Bilder, wobei ich bezweifle, dass es funktioniert. Jedoch musst du eine Datei extern hochladen, am besten auf einem Webspace, wenn du ein premium-Account hast, müsste das auch gehen.

Link:
http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag03.01.2012 um 15:25 (UTC)    
Titel:

Danke für den Link.
Hoffe es ist dennoch möglich die Newsbox soweit zu belassen wie sie ist nur eben mit Blätterfunktion, vielleicht hat der ein oder andere noch ne Idee
Beitrag04.01.2012 um 10:43 (UTC)    
Titel:

Entweder, es wird im Extra angeboten, oder es ist leider nicht möglich.
Du kannst aber jederzeit manuell die "alten News" auf eine neue Seite kopieren.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag04.01.2012 um 10:59 (UTC)    
Titel:

Unter Extras bearbeiten> News> kannst du die Anzahl der News pro Seite festlegen.
Beitrag04.01.2012 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Hi,

okay ich probier mal den ersten Vorschlag .

@ new designs könntest du mir da beim umschreiben helfen, da ich ja keine Bilder sondern die Texte "blättern" möchte?Danke.

Ansonsten habe ich noch diese Seiten hier entdeckt
http://www.mywebsolution.de/tutorials/5/page_4/show_PHP-Blaetterfunktion---Texte-aufteilen.html
http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_blaetterfunktion.php


Evtl kann ja jemand was damit anfangen und es gegebenenfalls anpassen


Zuletzt bearbeitet von felsenbuam am 05.01.2012, 21:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de