Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2012 um 18:42 (UTC)    
Titel: [erledigt]Bilder/ Klassen verzögert anzeigen (delay)

Hi Leute,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, Bilder oder Klassen mithilfe von Java-Script verzögert anzeigen zu lassen. Ich hätte gedacht, ich hätte darüber einen Thread im HPBK-Forum vor einigen Jahren gesehen, leider finde ich diesen nicht, sofern er überhaupt je existierte...Meine Suche in google half mir leider auch nicht recht weiter, ich weiß lediglich, dass der Begriff delay eine wichtige Rolle spielen könnte. Würde mich sehr über Antworten freuen,

mfG stopfermaxi


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 03.01.2012, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2012 um 19:59 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich könnte dir folgenden Script anbieten:
http://design-generator.de.tl/Bild-Test.htm

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag03.01.2012 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Sehr gut, soetwas habe ich gesucht Very Happy
Ich versuch mal, den Java Script rauszubekommen. Danke! Wink
*edit: Oh, @der-bielefeld-club, ich merke jetzt erst, dass das deine Seite ist. Ich hoffe, ich darf mir den Script von deiner Seite rauskopieren? Es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei Wink


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 03.01.2012, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2012 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Ich schreibe dann mal den Code hier hin:
Zitat:
<script type="text/javascript">

var running = false
var endTime = null
var timerID = null
var totalSeconds = 5;

function startTimer() {
running = true
now = new Date()
now = now.getTime()
endTime = now + (1000 * totalSeconds);
showCountDown()
}

function showCountDown() {
var now = new Date()
now = now.getTime()
if (endTime - now <= 0) {
clearTimeout(timerID)
running = false
document.getElementById('SessionTimeCount').style.display = 'none'
document.getElementById('SessionTime').style.display = 'block'

} else {
var delta = new Date(endTime - now)
var theSec = delta.getSeconds()
document.getElementById('SessionTimeCount').innerHTML = "Folgendes Bild wird nach " + theSec + " Sekunden eingebelendet"
if (running) {
timerID = setTimeout("showCountDown()",100)
}
}
}
</script>

<body onLoad="startTimer();"></body>
<div id="SessionTimeCount"></div>
<div id="SessionTime" style="display:none">
Versteckter Inhalt
</div>


EDIT:

Jep, es ist meine Seite Wink
Habe deshalb den Code auch gepostet Wink

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 03.01.2012, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2012 um 21:30 (UTC)    
Titel:

Super, vielen Dank, hat mir wirklich echt weitergeholfen! Very Happy
Beitrag03.01.2012 um 22:01 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

LG Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de