Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.01.2012 um 17:32 (UTC)    
Titel: Header einfügen

Hallo, ich brauch mal Hilfe beim Header. Habe jetzt meine Collage oben reingesetzt, allerdings kommt sie nicht mittig bzw. das Bild wiederholt sich 2,5 mal. wie kann ich es denn machen, dass es nur einmal und zwar in der richtigen Größe auftaucht oder halt dann 3 mal?
Außerdem ist der Schriftzug "Lebenskunst" automatisch drin, wo kann ich den denn rausnehmen, da ich doch beim Header schon einen Schriftzug eingefügt habe?

Vielen Dank für Hilfe, möglichst verständlich für blutige Laien Rolling Eyes

Connie
Beitrag07.01.2012 um 19:06 (UTC)    
Titel: Hallo

Ihr Kopf sollte über eine Größe von 921 x 104 sein. Ansonsten Poque wird in Mosaiken zu sehen
Die "Lebens-Kunst" kann man entfernen, gehen Sie bitte zu einstellungen und Lebens-Kunst ein Leerzeichen Espace bar
Glück
______________
moltepreze
Beitrag07.01.2012 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Wie schon erwähnt, sollte das Headerbild eine feste Breite haben, und zwar 1000 x 158 px.

Den Schriftzug blendest du folgendermaßen aus:
Zitat:
<style type="text/css">
td.edit_headline { visibility:hidden; }
</style>

Den Code fügst du bei "Text über dem Design" ein.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag07.01.2012 um 20:58 (UTC)    
Titel: Danke...

...ihr beiden für die Tipps, den Schriftzug bin ich los, aber wie genau bekomme ich die Pixelgröße hin. Habs bei Picasa versucht, da kann ich zwar 1000 eingeben, aber nicht den zweiten Wert?

Wo kann ich es noch bearbeiten?

Herzliche Grüße

Connie
Beitrag08.01.2012 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Also, für Bildbearbeitung nehme ich GIMP oder Paint, letzteres ist bei Windows vorinstalliert.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag09.01.2012 um 08:30 (UTC)    
Titel:

Beitrag09.01.2012 um 15:36 (UTC)    
Titel: Danke!!

Razz

Vielen vielen Dank, Gringo!

So isser richtig!

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die rechten Text-Boxen irgendwie zu breit sind, weiß nicht woran das liegt.

Ist aber nicht ganz so schlimm, hauptsache der Header passt!

Also vielen Dank hier auch an die anderen Helferlein im Forum, hier werden Sie geholfen!

Liebe Grüße

Connie
Beitrag09.01.2012 um 17:28 (UTC)    
Titel:

dieses partnerbild in der letzten box ist zu breit, deshalb stimmt das design nicht mehr. diese boxen sind im normalzustand nur 180 pixel breit.

hier eine kleinere version:

http://666kb.com/i/c08speqdi4zvolvwu.jpg

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.01.2012, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.01.2012 um 13:06 (UTC)    
Titel: Super

das Bild hab ich jetzt unter Links reingesetzt, die Boxen sind wieder original-Größe, der Header passt 1 a, Herz was willst du mehr.

Alles passt wieder, vielen Dank!

Gruß

Connie Laughing
Beitrag10.01.2012 um 13:30 (UTC)    
Titel: Re: Super

lebens-kunst hat Folgendes geschrieben:
Herz was willst du mehr.

Connie Laughing
Beitrag10.01.2012 um 17:42 (UTC)    
Titel: Zentrieren

Wow, das ist ja der Hammer, jetzt hab ich die HP bestimmt 5 Jahre, aber nie hab ich drüber nachgedacht, dass es nicht ok ist, dass sie nicht mittig ist. Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Perfetto, danke, Gringo,

falls du noch mehr Tipps hast, immer her damit!

LG
Connie Very Happy
Beitrag10.01.2012 um 17:46 (UTC)    
Titel:

noch ist der eigentliche hp name im haeder. blende ihn aus. entweder mittels code (forensuche), oder statt des namens ein leerzeichen eingeben und speichern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.01.2012 um 17:52 (UTC)    
Titel: Ja...

...habs auch grad gesehen und geändert mittels Code!
Topp! Smile
Beitrag10.01.2012 um 17:55 (UTC)    
Titel:

kannst du das, was unter der navi ist, etwas schmaler machen? es fällt etwas aus dem rahmen.

sind evtl. maße im code erhalten?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.01.2012 um 19:20 (UTC)    
Titel: Dawanda Widget

Hi, Gringo:
Die Pixelgröße ist 380 x 467, steht aber glaube ich nicht im Quellcode. Hab ihn mal kopiert, hier:

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://de.dawanda.com/widget/v2/dawanda-0.1.0.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://de.dawanda.com/widget/v2/widget.js"></script>
<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function(){
new DaWanda.Widget({
backgroundColorBottom:"#FFFFFF",
title:"ALBERSartig",
backgroundPattern:"",
borderWidth:"10",
innerBackgroundColor:"#FFFFFF",
hideLogo:"false",
linkColor:"#267ED5",
titleFontSize:"12",
sourceId:"4631241",
textColor:"#5d5d5d",
language:"de",
autoSlide:"false",
cols:"2",
sourceType:"Shop",
backgroundColorTop:"#e6e6e6",
hideProductInformation:"false",
imageVersion:"listview",
rows:"2",
uuid:"ddb333ca72"
}).render();
});
jQuery.noConflict();
</script>
<div style="text-align: right; font-family: Arial; font-size: 10px;" class="DaWandaWidgetCopyright">
<a href="http://de.dawanda.com" style="color: #267ED5">DaWanda - Products with Love</a>
</div>
Füge diesen HTML-Code in den Quellcode Deiner Website oder Deines Blogs ein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de