Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.01.2012 um 10:15 (UTC)    
Titel: Nachrichten aus Kontaktformular direkt auf die Startseite?

Hallo, Freunde,

erst einmal eine Warnung: Ich habe nur sehr oberflächliche Kenntnisse betreffend HTML und JavaScript. Ich hab von kaum was ne Ahnung und weiß daher nicht, was geht und was unmöglich ist.

So. Und nun zur Sache. Meine Seite beruht darauf, dass die vier Teilnehmer über das Kontaktformular ihre Tipps für den kommenden Bundesligaspieltag abgeben. Bisher hab ich das dann immer so gemacht, dass ich die Nachrichten gelesen und die Tipps in eine Tabelle auf der Startseite übertragen habe. Zeitaufwendig und vor Fehlern nicht geschützt.
Meine Frage ist daher: Kann ich irgendwie den HPBK dazu bringen, die Daten zu einer gegebenen Zeit (also z. B. samstags um 15.30) in dieser Tabelle zu veröffentlichen? Und wenn das geht, kann ich ihn auch dazu bringen, die gewonnenen Punkte zu berechnen?

Die zweite Frage ist nicht soo entscheidend. Es wäre mir nur sehr lieb, wenn ich mir die ganze Copy-Paste-Arbeit sparen könnte.
Beitrag09.01.2012 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

rein über den HpBk ist das nicht möglich. Du könntest natürlich dein "Tippspiel" extern erstellen und dann einbinden.
Da wirst du aber nicht um PHP und MySQL herumkommen, ich glaube nicht, dass es einen Anbieter genau dafür gibt.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag09.01.2012 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

leider muss ich meinem Mod Kollegen wiedersprechen. Es ist rein mit dem Baukasten möglich, wenn auch nur sehr umständlich und über viele Umwege.

Du kannst dir eine Seite erstellen und diese mit dem Extra Kommentare kommentierbar machen. Deine Besucher tragen ihre Tipps dann dort ein.

Diese Seite bindest du über ein unsichtbares iframe auf deiner Startseite ein. Per Javascript setzt du ein Date Objekt und sobald das Datum erreicht ist, startest du eine Funktion, welche das iframe ausliest und die Tipps wie gewünscht darstellt.

Das berechnen der Punkte ist dann das kleinste Problem.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag09.01.2012 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Aber in diesem Falle können alle die Tipps der anderen sehen, oder? Also bereits auf der Kommentar-Seite?
Beitrag09.01.2012 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Du kannst die Kommentare ausblenden, damit sie nicht zu sehen sind. Im Quelltext werden sie aber weiterhin zu sehen sein. Ich bezweiflle aber, dass sich jemand die mühe macht und danach sucht und solange keiner weiss, wie das funktioniert, dürfte eigentlich auch keiner auf die Idee kommen.
Letztlich ist es deine Entscheidung.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de