Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.12.2011 um 14:13 (UTC)    
Titel: Kommerzielle Homepages nun verboten oder nicht?

Hallo,

Habe im Forum schon mehrmals gelesen, dass man mit seiner Homepage kein Geld verdienen darf. Gerade habe ich aber nochmal die AGB gelesen und solch einen Paragraphen nicht gesehen, die Sufu hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen (zumindest wurde nirgens auf einen Paragraphen oder so hingewiesen, sondern stumpf gesagt, dass es nicht erlaubt ist).

Dass das Einbinden fremder Werbung verboten ist, ist klar und nachvollziehbar. Aber wie verhält es sich mit z.B. Vorstellung des eigenen Unternehmens? Es gibt heir ja sehr viele Firmenhomepages, die kein Premiumpaket besitzen, ist das also erlaubt oder nicht?

Wenn mich da mal jemand genauer aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Beitrag03.12.2011 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich finder dieses Bild sagt alles aus:
http://img.webme.com/pic/e/extreme-resistance/ppp.png

Wenn du sogar über "Eigene Werbung" drüberfährst steht da ein Satz wie:
Du darfst auf deiner Homepage nun selbst Werbung einbinden.
______________
Mit freundlichen Grüßen
ChaoSi7
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Du willst Geld mit deiner Homepage verdienen ? - dann klicke hier auf den Link !
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beitrag03.12.2011 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Das ist mir auch klar, aber mir geht es nicht darum, ob ich entgeldliche Werbung auf meiner Homepage schalten darf oder nicht. Darüber bin ich mir im Klaren Wink

Allerdings verstehe ich unter "eigene Werbung auf der Homepage einbinden" nicht, dass man zum Beispiel keine Gegenstände über die Homepage verkaufen, insgesamt also nichts Kommerzielles machen darf.

Grüße
Beitrag03.12.2011 um 15:48 (UTC)    
Titel:

sobald ich weiß ist es bei .de.tl verboten und auf .de erlaubt
______________
Beitrag03.12.2011 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Ja verkaufen kannst du doch, es gibt doch genug seiten die das auch schon machen.

kontaktiere einfach den support, das geht schneller und du hast eine konkrete aussage.
______________
Mit freundlichen Grüßen
ChaoSi7
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Du willst Geld mit deiner Homepage verdienen ? - dann klicke hier auf den Link !
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beitrag03.12.2011 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Dass es einige Seiten machen, heißt ja nicht unbedingt, dass es erlaubt ist.

Beim Support heißt es zwar oft, dass man sich damit ans Forum wenden soll, aber einen Versuch wäre es ja wert Smile

Danke für die Hilfe, auch wenn es ja immer noch nicht ganz geklärt ist.

Grüße
Beitrag03.12.2011 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Ich kann dazu leider nichts mit Sicherheit sagen, deshalb habe ich das mal weitergeleitet.
Also bitte keine wilden Spekulationen Wink

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag03.12.2011 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Ja, habe auhc schon an den Support geschrieben, aber intern wirds wahrscheinlich shcneller gehen.

Das habe ich mich immer wieder gefragt... Einerseits lese ich, man darf ohne Premium kein Geld verdienen, dann wird in den Regeln aber nur die Werbung erwähnt und esgibt sehr viele Homepage zum Verdienen Rolling Eyes
Beitrag05.12.2011 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Vielleicht hast du ja schon Antwort vom Support. Du darfst mit deiner Seite kein Geld verdienen, wenn du kein Premium Paket hast. Ob du die Einnahmen nun durch Einbinden von Fremdwerbung, Verkauf von alten Sachen oder durch Annahme von Aufträgen erhälst ist hierbei egal. Was du aber machen darfst ist eine Seite erstellen, die deine Firma vorstellt, solange du keine Aufträge darüber annimmst.

LG

Steffi
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag05.12.2011 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Ah, okay, danke für die Aufklärung.

Das ist irgendwie eine seltsame Regelung, ich dürfte also schreiben, was ich mache, wie viel sowas kostet usw., wenn ich nur Aufträge nicht über die Homepage annehme (also nicht übers Kontaktformular oder so), wenn ich aber einen Anruf/eine Mail oder so als Auftrag bekomme, ist das in Ordnung? Eine klare Grenze gibt es da ja kaum, oder habe ich das etwas falsch interpretiert?

Steht das dnen nun eigentlich in den AGB?

Fragen über Fragen Very Happy


EDIT: Ähm, der Support hat mir auch gerade geschrieben und genau das Gegenteil behauptet:


Zitat:
Hallo lieber Baukasten-Nutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Kommerzielle Websites sind erlaubt, solange Sie ein rechtsgültiges Impressum haben, nicht gegen unsere AGBs oder geltendes Recht verstoßen.

Mit freundlichen Grüßen,



Das ist nun verwirrend Very Happy


Zuletzt bearbeitet von homepageberatung am 05.12.2011, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.12.2011 um 13:46 (UTC)    
Titel:

*Push*

Gibts hierzu mittlerweile ne Lösung?
Beitrag10.12.2011 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Zitat:
AGB: (7) Dem Nutzer ist es nicht gestattet, auf seinen mittels des Homepage Baukasten erstellten Webseiten Werbung zu platzieren, wenn dies nicht ausdrücklich von webme zugelassen wurde. webme ist berechtigt, Webseiten offline zu nehmen, die dieser Anforderung nicht gerecht werden.

Es gibt Geschäftsseiten ohne Ende, auch unter den Beispielseiten.
Was der Support sagt stimmt in jedem Fall.
Beitrag10.12.2011 um 17:24 (UTC)    
Titel:

Der Absatz ist mir bekannt, bringt mir jedoch nichts Wink Es geht ja um die Werbung.

Bei den Beispielseiten gibt es keine kommerziellen Webseiten, die nicht mindestens das erste Premiumpaket haben.

Ich würde mich zwar auch eher an den Support halten, aber da Stubsi ja auch zum Team gehört, fänd ich es ganz gut, wenn die Sache mal geklärt wird Wink Schlißlich dürfte das Thema ja auch für andere nicht uninteressant sein.

Grüße
Beitrag10.12.2011 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Ich bin dabei das zu klären, seit ich die Antwort vom Support gesehen habe. Mir wurde gesagt ich bekomme die nächsten Tage noch offizielle Antwort vom Geschäftsführer und melde mich, sobald ich diese habe.

LG

Steffi
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag11.12.2011 um 08:51 (UTC)    
Titel:

da frag ich mich nach dem schreiben in diesem threat ob so eine seite erlaubt ist bei webme da er ja verkauft und das ohne ein prem zu haben.
http://weihnachtsangebot.de.tl/
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de