Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.01.2012 um 16:04 (UTC)    
Titel: Frage zu Scroll-Box

Ich habe habe ein Scroll Box Code:

<div style="height:445px;width:130px;font:16px/26px Georgia, Garamond, Serif;overflow:scroll;">
</br>
test
</br>
</div>

Ich habe nun das Problem das ich die Breite der Box von 130px beibehalt möchte aber die Leiste unten nicht angezeigt haben will also die mit der man normal von Rechts nach Links scrollt. Gibt es eine Möglichkeit die Breite zu behalten aber die untere Leiste auszublenden ?

lg
Beitrag14.01.2012 um 22:01 (UTC)    
Titel: Re: Frage zu Scroll-Box

Hallo,

mit CSS 3 gibt es die Eigenschaften overflow-x und overflow-y. Das schöne daran ist, dass es bereits heute alle gängigen Browsern unterstützen und da dies ursprünglich von microsoft stammt haben selbst alte IEs kein Problem damit:

strike-reloaded hat Folgendes geschrieben:
Ich habe habe ein Scroll Box Code:

<div style="height:445px;width:130px;font:16px/26px Georgia, Garamond, Serif;overflow-y:scroll;">
</br>
test
</br>
</div>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de