Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.01.2012 um 21:37 (UTC)    
Titel: Bild als Hintergrund EINER Seite

Hallo,

ja ich hab die Suche benutzt und auch google. Bloß leider haben mir die google ergebnisse nicht geholfen, funktioniert so anscheinend hier nicht! Wink

Aber erst mal zu meinem eigentlichen Problem. Ich hätte gerne nur auf einer einzigen Seite (z.B. test2) ein Bild als Hintergrund. Das Bild soll in der Mitte der Seite sein und wenn es zu klein ist mit einer Hintergrundfarbe aufgefüllt werden (rest der Seite).
Natürlich möchte ich auf dem Hintergrundbild auch schreiben können. Anscheinend bin ich leich zu doof dafür. Bin gerade am verzeifeln, kann mir jemand von Euch helfen?

vielen Dank
Beitrag14.01.2012 um 22:02 (UTC)    
Titel:

so leichte Planänderung! Wink

soweit bin ich schon mal! Wink

<div style="background-image: url(http://img.webme.com/pic/b/bamax-online/versuch_5.jpg)"><br />


hatte beim erstellen des Bildes als breite eigentlich auch 500px angegeben, aber irgendwie funktioniert das nicht! Wink

kann mir jetzt jemand helfen das ich es schaffe, das das Bild die komplette Seite ausfüllt und sich nicht die ganze Zeit wiederholt?
Beitrag14.01.2012 um 22:33 (UTC)    
Titel:

Nein, wir bleiben besser beim ursprünglichen Plan. Wink

Zunächst muss man mal wissen, welchen Hintergrund du meinst. Ich vermute mal du meinst den Content also den Inhaltsbereich. Das jetzige Hintergrundbild ist in der Tabellenzelle der Klasse edit_content definiert. Wenn du dies auf einer einzigen Seite ändern möchtest, kannst du das auf der entsprechenden Seite tun, indem du in den Quelltextmodus wechselst und ein neues Stylesheet definierst:

Zitat:
<style type="text/css">
Hier die Styleanweisungen
</style>

Das rote ersetzt du mit den gewünschten Anweisungen.

Um jetzt ein neues Bild einzufügen änderst du die background-image Eigenschaft. Für die position des Hintergrund Bildes gibt es die background-position Eigenschaft, damit sich das Bild nicht Wiederholt die background-repeat Eigenschaft und für das ausfüllen des restlichen hintergrundes die background-color Eigenschaft. In der Kurtzschreibweise sieht das wie folgt aus:
Zitat:
td.edit_content {
background:#XXXXXX url(Hier die URL zum Bild) center no-repeat;
}

Hexafarbcode
URL zum hintergrundbild

- verschoben, nach: CSS - Fragen zum eigenen Design -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.01.2012, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.01.2012 um 22:48 (UTC)    
Titel:

super bist der beste sollte so klappen vielen lieben Dank !Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de