Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2012 um 23:39 (UTC)    
Titel: link in seperatem Tab öffnen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle HP Bastler. Ich würde dieLlinks auf meiner HP gerne so einstellen, dass diese nicht im selben Fenster bzw Tab öfnen, sondern in einem seperaten - wie geht das?

Danke und Liebe Grüße www.privat-animalsitter.de
Beitrag18.01.2012 um 05:29 (UTC)    
Titel:

http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Attribut target im einleitenden <a>-Tag können Sie ein Zielfenster für den Verweis festlegen. Der im Wert zugewiesene Name muss mit einem Buchstaben (A-Z, a-z) beginnen, außer in den folgenden Ausnahmen, die durch einen führenden Unterstrich gekennzeichnet sind:

_blank, um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen,
_self, um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen,
_parent, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,
_top, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen.

Beispiel:
Code:
<a href="http://aktuell.de.selfhtml.org/" target="_blank">SELFHTML aktuell</a>

Der Link wird in einem neuen Tab/Fenster geöffnet, da target="_blank" notiert wurde.

Wenn du es nicht via HTML Code selbst eintippen möchtest, kannst du im Editor auf die Weltkugel klicken:
Weltkugel Arrow Zielseite Arrow Neues Fenster (_blank)
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de