Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.01.2012 um 14:04 (UTC)    
Titel: Internet Explorer Fehler

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich bearbeite seit kurzem die Seite unseres Vereins (www.amsc-jugendkartgruppe.de.tl) und nutze Google Chrome. Als ich sie fertig bearbeitet hatte, habe ich die Seite bei einem Kumpel mit dem Internet Explorer geöffnet und da war die Seite ganz anders. Rechts die Boxen haben komplett gefehlt und das Klappmenü hat nicht "aufgeklappt". Ich habe schon viele Beiträge hier im Forum durchsucht, bin aber nicht schlau draus geworden, da ich neuling im Bereich CSS bin...

Wenn ihr den Quelltext oder so braucht, einfach melden
Wink

Ich hoffe ihr Könnt mir helfen
Mfg Nico


P.S.: Ich weiss, das einige Seiten noch nicht fertig bearbeitet sind, wie zum Beispiel die Home seite Wink
Beitrag26.01.2012 um 14:46 (UTC)    
Titel: Browser Problem IE vs. FireFox

Kann mir auch jemand helfen? Bei mir ist es genau anders herum, im IE 8 sieht meine Seite gut aus und alle Reiter lassen sich anklicken. Im Mozilla hingegen lassen sich 3 von 5 Reitern der Navigation nicht anklicken, das ist ziemliche Sch... Hat jemand eine Idee, wo und wie ich das für die meisten Browser identisch hinbekomme?


www.reiten-in-den-masuren.de
Beitrag26.01.2012 um 17:04 (UTC)    
Titel: Re: Internet Explorer Fehler

Hallo,

nico-luensche hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich bearbeite seit kurzem die Seite unseres Vereins (www.amsc-jugendkartgruppe.de.tl) und nutze Google Chrome. Als ich sie fertig bearbeitet hatte, habe ich die Seite bei einem Kumpel mit dem Internet Explorer geöffnet und da war die Seite ganz anders. Rechts die Boxen haben komplett gefehlt und das Klappmenü hat nicht "aufgeklappt". Ich habe schon viele Beiträge hier im Forum durchsucht, bin aber nicht schlau draus geworden, da ich neuling im Bereich CSS bin...

Wenn ihr den Quelltext oder so braucht, einfach melden
Wink

Ich hoffe ihr Könnt mir helfen
Mfg Nico


P.S.: Ich weiss, das einige Seiten noch nicht fertig bearbeitet sind, wie zum Beispiel die Home seite Wink

Du kannst nicht einfach irgendwo den Quelltext kopieren und diesen komplett einfügen. Deine Seite besteht aus 2 kompletten Html dokumenten. Rolling Eyes

reiten-in-den-masuren hat Folgendes geschrieben:
Kann mir auch jemand helfen? Bei mir ist es genau anders herum, im IE 8 sieht meine Seite gut aus und alle Reiter lassen sich anklicken. Im Mozilla hingegen lassen sich 3 von 5 Reitern der Navigation nicht anklicken, das ist ziemliche Sch... Hat jemand eine Idee, wo und wie ich das für die meisten Browser identisch hinbekomme?


www.reiten-in-den-masuren.de

Du solltest deinen Quelltext dringend überarbeiten, da sind einige grobe Syntax Fehler drin. Nur mal ein Bsp.:
Zitat:
<style type="text/css">

<script type="text/javascript">
...
<style>

Im Headbereich haben div Elemente übrigens nichts zu suchen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag26.01.2012 um 20:57 (UTC)    
Titel:

ohje, ich habe ehrlich gesagt null ahnung, was in meiner Syntax falsch ist... hatte das Design aus den HPBK-Templates... na bravo... mag sich da jemand dransetzen, der Ahnung hat?! das wird ja eine katastrophe, alleine schaffe ich das nicht! Crying or Very sad
Beitrag29.01.2012 um 18:22 (UTC)    
Titel: Wie?! Kann niemand helfen?

Jetzt meldet sich niemand mehr... ?!
Beitrag30.01.2012 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Bei dir steht bei CSS code ohne Staletags folgendes:
Zitat:
//-->
</style>
<meta name="google-site-verification" content="vVsx_XA3BJfLOYQXbfvnRsxuP9Kke_MiSpY3NR-4gv0" /><meta name="google-site-verification" content="5NOqdrv1UbEOlyqrwcy_tbWfsYrfoNQC_puE3aG8xzs" />

<div id="fb-root"></div>
<script type="text/javascript">(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>


<title>Reiten in den Masuren - Reiturlaub und Wanderritte in Polen - Der Reiterhof in Polen</title>
<meta name="title" content="Reiten in den Masuren" />
<meta name="author" content="Administrator" />
<meta name="description" content="Der Reiterhof auf einer malerischen Waldlichtung in den Masuren, in der Nähe von Sensburg (Mragowo). Umgeben von 30 ha Wiesen und Weiden, ein idealer Ort für Reiterferien. Entdecken Sie die Masuren von ihrer schönsten Seite, zu Pferde durch die Masuren! Reisen Sie mit uns in das Herz der masurischen Seenplatte!

Wir organisieren gemeinsame Wanderritte oder tägliche Ausritte durch die Wälder und Felder während Ihres Urlaubes. Im kühlen Nass des Zdroj Wielki erfrischen sich Pferd und Reiter. Es wird deutsch gesprochen." />
<meta name="keywords" content="Reiterferien, Reiten, Reiterhof, Masuren, Polen, Reiturlaub, Pferde, Ausritt, Pferd, Bauernhof, Freizeitreiten, Allenstein, Eulalia, Tierstiftung, Pension, Übernachtung, Urlaub, Ferien, Deutschland, Trakener, Babieta, Gestt, Zucht, Verkauf, Lernen, Ermland, Wanderritt, Sensburg" />
<meta name="robots" content="index, follow,all" />
<meta name="audience" content="all" />

<meta name="rating" content="general" />
<meta name="pragma" content="no-cache" />
<meta name="author" content="Reiten in den Masuren Polen" />
<meta name="identifier" content="www.reiten-in-den-masuren.de" />
<meta name="abstract" content="reiten" />
<meta name="page-topic" content="Reiten in den Masuren" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />

<meta property="og:title" content="Reiten in den Masuren"/>
<meta property="og:type" content="non_profit"/>
<meta property="og:url" content="http://www.reiten-in-den-masuren.de/"/>
<meta property="og:image" content="<"http://img.webme.com/pic/r/reiten-in-den-masuren/banner005.jpg" />

<meta property="og:site_name" content="Reiten-in-den-Masuren"/>
<meta property="fb:admins" content="100002856533328"/>
<meta property="og:description"
content="Der Reiterhof auf einer malerischen Waldlichtung in den Masuren, in der Umgebung von Sensburg (Mragowo). Umgeben von 30 ha Wiesen und Weiden, ein idealer Ort für Reiterferien. Entdecken Sie die Masuren von ihrer schönsten Seite, zu Pferde durch die Masuren! Reisen Sie mit uns in das Herz der masurischen Seenplatte!

Wir organisieren gemeinsame Wanderritte oder tägliche Ausritte durch die Wälder und Felder während Ihres Urlaubes. Im kühlen Nass des Zdroj Wielki erfrischen sich Pferd und Reiter. Es wird deutsch gesprochen.."/>


<style type="text/css">


<script type="text/javascript">

var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-27847292-1']);
_gaq.push(['_trackPageview']);

(function() {
var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();

</script>



<style type="text/css">
<!--




#extraDiv1 {
display:none;
}

...
...
...


Bei Text über dem Design steht folgendes:
Zitat:
<div id="templatemo_header_wrapper">
<div id="templatemo_header">

<div id="site_title">
<h1><a target="_parent" href="http://www.reiten-in-den-masuren.de"><span>
Reiten in den Masuren</span></a></h1>
</div>

<div id="templatemo_menu">
<ul><li><a class="current" href="http://www.reiten-in-den-masuren.de"><span>Home</span></a></li>

<li><a target="_parent" href="http://www.reiten-in-den-masuren.de/Galerie/index.htm">
<span>Galerie</span></a></li>

<li><a target="_parent" href="http://www.reiten-in-den-masuren.de/-g-Eulalias-Tiere-g-.htm"><span>Tierstiftung</span></a></li>


<li><a target="_parent" href="http://www.reiten-in-den-masuren.de/Die-Pferde.htm">
<span>Die Pferde</span></a></li>

<li><a target="_parent" href="http://www.reiten-in-den-masuren.de/Kontakt-.htm">
<span>Kontakt</span></a></li>

<li><a target="_parent" href="http://www.reiten-in-den-masuren.de/Impressum.htm"><span>Impressum</span></a></li>

</ul>
</div>
<!-- end of templatemo_menu --> <div id="search_box">

<form method="get" action="#">
</form>

</div>

</div>
</div>
<div id="templatemo_content_wrapper">
<div id="templatemo_content">
...
...
...


Das blaue fügst du hinzu, das rote kannst du löschen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 30.01.2012, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.01.2012 um 18:42 (UTC)    
Titel: Danke o-4-n!!!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Super! Vielen vielen Dank! Das hat funktioniert!!! Super super super!!! Und das war es schon?! Vielleicht hast du ja noch eine Idee, wie man es hinbekommt, dass derjenige Reiter, den man ausgewählt hat auch weiß hinterlegt bleibt, während man auf dieser Seite ist?! Nur so, könnte ja sein...?!

Bis hierher auf jeden Fall super toll, ein riesen Dankeschön!
Beitrag30.01.2012 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Da du nicht die vorgegebene Navigation verwendest, kannst du das nur mit javascript realisieren. Du musst die aktuelle URL auslesen und den dazu passenden Menüpunkt suchen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.02.2012 um 09:21 (UTC)    
Titel:

ok, das hört sich wahnsinnig kompliziert an... ?! Wie genau muss ich das machen?
Beitrag01.02.2012 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Kompliziert ist das nicht.

Das machst du wie schon gesagt per Javascript. Du brauchst allerdings grundlegende Kenntnisse dafür.

PSEUDOCODE:
Zitat:
Wenn aktuelle URL nur den HP Name enthält
suche == Startseite
sonst
suche == Seitenname

solange Menüpunkt href Name != suche
gehe zum nächsten Menüpunkt

Wenn Menüpunkt href Name == suche
Gebe dem Listenelement eine Id

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag02.03.2012 um 19:58 (UTC)    
Titel:

hm, naja, diese grundlegenden Java-Kenntnisse fehlen mir grundsätzlich... schade. Oder fühlt sich jemand in der Lage, mir ganz genau zu erklären, was ich zu tun habe?
Beitrag02.03.2012 um 22:48 (UTC)    
Titel:

Noch genauer, als mit Pseudocode?
Das geht nur, wenn man dir das macht und daher denke ich mal, dass du genau so jemanden suchst.

- verschoben, nach: Ich suche -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag03.03.2012 um 19:22 (UTC)    
Titel:

ich hab auch ein Problem mit meiner HP, ich hab sie mit iceblue erstellt, den Code aus dem Forum und die Nutzer von Internet explorer sehen meine Seiten verschoben / verzerrt, deutlich bemerkbar an den Tabellen die mit Liga Manager 98 erstellt wurden. wie bekomm ich als Anfänger dies für alle Browser gleich hin?

grundlegenden Java-Kenntnisse fehlen mir auch. Bin Aber lehrnfähig. Laughing
Beitrag03.03.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel:

am designcode liegt es jedenfalls nicht. es liegt an den tabellen vom ligamanager.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.03.2012 um 21:01 (UTC)    
Titel:

ich hab es verbreitert, px größer / kleiner eingestellt aber auf IE ist es verschoben und im FF nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de