Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.02.2012 um 23:17 (UTC)    
Titel: Design RED / Weitere Boxen Rechts und auch! Links

Hallo zusammen

Wie der Titel beschreibt würde ich gerne wissen wie ich bei meiner Website:
http://www.funfaktor-arygos.com/
weiter rechte oder und auch linke Boxen einfügen kann.

Ob das jetzt mit einem code oder auch anders funktioniert ist egal Smile

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen vielen dank schon im voraus.

PS: Design Red


Grüsse Simon
Beitrag02.02.2012 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

um unter der Navigation weitere Boxen einzufügen, kannst du die eine Box die bereits existiert als container Element nutzen und dort einfach weitere Boxen anlegen. Am besten verwendest du dafür Html div Elemente:
Zitat:
<div>
Box 1
</div>

<div>
Box 2
</div>

<div>
Box 3
</div>


Willst du auch einen Header für die Box verschachtelst du in der Box einfach weitere div Elemente. Eines für den Header und eines für den Content:
Zitat:
<div>
<div>Header Box1</div>
<div>Inhalt Box 1</div>
</div>

<div>
<div>Header Box 2</div>
<div>Inhalt Box 2</div>
</div>

<div>
<div>Header Box 3</div>
<div>Inhalt Box 3</div>
</div>

Per CSS kannst du die Boxen dann beliebig gestalten. Lese dich am besten mal durch das Forum, dort findest du alles, was du dazu brauchst.


Weitere rechte Boxen einzufügen ist etwas komplizierter. Du hast keinen direkten Zugriff auf das Element, in dem die Boxen liegen. Du kannst weitere Boxen daher nur dynamisch per javascript erzeugen. Dazu holst du dir die Tabelle, in der die Boxen liegen und fügst mit der createElement Methode des documents weitere Elemente, sowie deinen Inhalt ein.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag18.03.2012 um 20:20 (UTC)    
Titel: Zusatzfrage

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
...um unter der Navigation weitere Boxen einzufügen, kannst du die eine Box die bereits existiert als container Element nutzen und dort einfach weitere Boxen anlegen...
Ich nutze ein anderes Template, nämlich nicht das "Red" sondern das iceblue. Kann auch hier links unter der Navigation eine "Box" eingesetzt werden (und wenn ja: wie?) ? Der vorige user (http://www.funfaktor-arygos.com/) konnte ja links unter seiner Navigation erfolgreich ein youtube-Video einfügen. Ist jetzt nicht ganz so wichtig, meine Frage, wäre einfach ein schönes "Nice-to-have"...
Gruß, Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag18.03.2012 um 21:06 (UTC)    
Titel:

zur not schaust du dir das mal an. ist für red und sieht ähnlich wie iceblue aus. dann kannst du unter der navigation auch wieder was einfügen:

http://6p-red.de.tl/Code.htm

tips zum verändern des designs, findest du dort ebenfalls.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 18.03.2012, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.03.2012 um 22:15 (UTC)    
Titel:

Hallo 6p-iceblue, danke für die schnelle Antwort. Jede Menge Codes. Entschuldige wenn ich nochmal nachfragen muss. Welchen Code benötige ich,
a) wenn ich eine Box unter der Navigation einbinden möchte bzw.
b) wenn ich ein youtube-Video /(iframe) unterhalb der Navigation einbinden will?
Und
c) An welche Stelle des Scripts (d.h.: wo genau) muss ich das dann einfügen..-
Gruß, Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag21.03.2012 um 09:46 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Um das Feld zu nutzen, müsst Ihr bei Design einstellen>>Karteireiter Erweiterte Einstellungen >>Hinweis unter der Navigation gehen.
Beim Iceblue habe ich das Feld "Hinweis unter der Navigation" nicht. Ich habe nur die Felder "Text über dem Design", sowie "Text unter dem Design". Wenn ich letzteres wähle, erscheint es (z.B. das youtube-Video) jedoch unter dem Template, nicht unter dem Block der Navigation. BTW, weitere Frage: Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die Navigation in mehrere Blöcke "aufzusplitten"? Hab das nämlich auch schon gesehen...
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag21.03.2012 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das liegt daran, dass gringos Link, für das red-Design ist. Wie man bei ice-blue unter der Navigation eine Box einfügt wird dir wie so oft die Sufu sagen.

PS: verwende das nächste mal bitte den Edit-button. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.03.2012 um 19:55 (UTC)    
Titel:

so sieht es aus. das ist für red und ähnlich dem iceblue. nun hast du die möglichkeit lauter sachen unter der navigation einzufügen. es bedarf also keiner weiteren box.

der code kommt zu red>>erweiterte einstellungen>>text über dem design.

codes für ein video. oder anderes, kommt dann auch dahin, aber bei hinweis unter der navigation (copyright).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.03.2012, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.03.2012 um 08:42 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,
ich komme damit irgendwie leider nicht weiter...

Heißt das, das die Box / oder mein Video nur beim RED Design unterhalb der Navigation dargestellt werden kann? Oder gibt es diese Möglichkeit auch beim ICEBLUE Template (wenn ja: wie) ?

Vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit. Denn im Moment habe ich alles in den rechten Boxen untergebracht, und links, unterhalb der Navigation, gähnt Leere. (Ich würde hier gerne das youtube Video, oder den 'Kalender' einfügen wollen / derzeit rechts)

Könnte mir vorstellen das es eine Art Text gibt, den ich bei "Text über dem Design" einfügen kann, damit dies dort -wo es gewünscht ist- erscheint.

Ich verwende das iceblue Design stretched by Gringo.

Viele Grüße,
Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de


Zuletzt bearbeitet von tiger-1980-ostrach am 29.03.2012, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.03.2012 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das Design von Gringo das ice-blue Design als red Design. Beim red-Design gibt es diese Box bereits, beim Ice-blue Design müsstest du die Box selbst erzeugen. Wie das funktioniert findest du mit der Sufu raus, die Frage wurde schon sehr oft gestellt.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag02.04.2012 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Jetzt hab ich endlos rumprobiert und jetzt hab ich eine zusätzliche Box rechts, und nicht links... Damit ist die Sache noch mehr "rechtslastig" als vorher...

Außerdem "klebt" die Box an der anderen, und ich kann keine Überschrift eingeben.

Wenn ich das (Abstand, Überschrift) jetzt noch schaffen würde, und dann vor allem die Box nach links kriegen würde, dann hätte ich das was ich will.

Ich hab das Gefühl, das ich kurz vor der Lösung stehe und nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Vielleicht ist der Scriptteil richtig, und nur an der falschen Stelle eingefügt?
Tippe ich mal, als Laie.

Vielleicht weiß jemand Rat?! Es sollte doch nicht so schwer sein ein youtube Video oder eine "Box" unterhalb der iceblue-Navi einzusetzen. Nur: Ich krieg's irgendwie nicht hin... Sad

MFG, Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de


Zuletzt bearbeitet von tiger-1980-ostrach am 02.04.2012, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2012 um 21:54 (UTC)    
Titel:

tiger-1980-ostrach hat Folgendes geschrieben:
und jetzt hab ich eine zusätzliche Box rechts, und nicht links...

Mr. Green

1. Schritt:

Arrow Erstelle eine neue Seite
Arrow Klicke auf den Button optionen anzeigen
Arrow mache die Seite zu einem Menüpunkt ohne Link
Arrow Als Seitenname schreibst du das Html für die Box rein:
Zitat:
<div id="box_unter_der_navi">Hier steht der Inhalt deiner Box</div>

Arrow Schiebe diese Seite ganz nach unten


2. Schritt:

Jetzt kannst du die Box per CSS formatieren.
Als erstes machst du den Hintergrund, des eigentlichen Navigationsbutton weg und machst das padding auf 0:
Zitat:
#nav_Seitennamen{
background-image:none;
padding:0;
}

Normalerweise steht hier der Seitenname. Vervollständige zuerst deine Box, dann kann ich schauen, wie die ID in dem Fall lautet.

Die Box selbst kannst du über die Id box_unter_der_navi formatieren
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 06.04.2012, 16:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.04.2012 um 11:50 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:

1. Schritt:[/b]
Arrow Erstelle eine neue Seite (erledigt, die Seite heißt einfach "neue")
Arrow Klicke auf den Button optionen anzeigen
Arrow mache die Seite zu einem Menüpunkt ohne Link (erledigt; es erscheint jedoch bisher als Navigations-Button Question )
Arrow Als Seitenname schreibst du das Html für die Box rein:
Zitat:
<div id="box_unter_der_navi">Hier steht der Inhalt deiner Box</div>
(Hier hakt es. Hier hab ich noch Probleme; --> wo genau müsste ich das bitte einfügen Question )
Arrow Schiebe diese Seite ganz nach unten (erledigt)

Zum zweiten Schritt mit padding und so bin ich daher leider noch nicht gekommen.
Beitrag06.04.2012 um 20:02 (UTC)    
Titel:

tiger-1980-ostrach hat Folgendes geschrieben:
[
Arrow Erstelle eine neue Seite (erledigt, die Seite heißt einfach "neue")

Hier liegt schon der erste Fehler:
tiger-1980-ostrach hat Folgendes geschrieben:
(Hier hakt es. Hier hab ich noch Probleme; --> wo genau müsste ich das bitte einfügen Question )

An der Stelle des ersten Fehler.
Du schreibst das Html da rein, wo du neue reingeschrieben hast.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag08.04.2012 um 11:29 (UTC)    
Titel:

So der erste Schritt ist erfolgt, mein Video ist jetzt auf der linken Seite (jedoch noch hinterlegt mit Navigationsbuttons)
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Als erstes machst du den Hintergrund, des eigentlichen Navigationsbutton weg und machst das padding auf 0:
Okay, das wäre dann ja wohl der nächste Schritt...
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise steht hier der Seitenname. Vervollständige zuerst deine Box, dann kann ich schauen, wie die ID in dem Fall lautet.
- Wie lautet dann die ID? Kannst Du dies sehen? - Für dieses dort eingebaute Video bräuchte ich nichtmal eine "Box, mit Rahmen drumrum". Es würde mir genügen, wenn es unterhalb der Navi ist - ohne Rahmen vielleicht sogar besser. Es müsste jetzt nur eben ohne Navibutton-Hintergrund sein, und etwas weiter links sein.

Könnte man (später einmal) unter dieses Video noch eine Box einfügen? (falls ich das irgendwann evtl. mal will? Vorgehensweise wäre dann gleich, oder ?)

MFG, Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de