Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.02.2012 um 20:50 (UTC)    
Titel: Hintergrundfarbe bei Tabelle

Hallo, gibt es irgendeine Funktion welche automatisch eine abwechselnde Tabellenhintergrund-Farbe einstellt?

Mit freundlichen Grüßen
admira-fans.at
______________
Beitrag04.02.2012 um 21:13 (UTC)    
Titel:

ich weiß da nichts, aber du kannst einfach in deinem css code eine klasse erstellen und die am Anfang jeder 2. Zeile in der Tabelle einfügen.

Also z.b. so: .tabelle {background-color: #123456;}
und dann bei Quellcode bei der Tabelle: <tr class="tabelle"> bei jeder 2. Zeile einfügen, wenn du rausfindest, wie das auch anders geht, dann würde ich mich auch drüber freuen!
Gruß
Beitrag04.02.2012 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Aber das ist ja mein Problem, ich suche einen Code bei dem automatisch jede 2. Zeile eine andere Farbe hat.

Danke für die Antwort und mit freundlichen Grüßen
admira-fans.at
______________


Zuletzt bearbeitet von admira-fans am 04.02.2012, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.02.2012 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Das musste wohl so machen, es sei denn, jemand schreibt dir ein JavaScript dazu Wink

LG
______________
Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da Wink
Beitrag04.02.2012 um 22:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mit CSS 3 werden neue Pseudoklassen eingeführt, mit welchen das ganz einfach möglich ist. In dem Fall hilft die Pseudoklasse nth-of-type mit den Werten odd oder even. Mit even werden nur die geraden Kindelemente eines Typs selektiert und mit odd nur die ungeraden.
Du kannst aber auch deine eigene Folge definieren. mit 3n selektierst du z.B. jedes 3 Kindelement des gleichen Typs.

- verschoben, nach:CSS - Fragen zum eigenen Design -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag06.02.2012 um 07:01 (UTC)    
Titel:

Und wann erscheint das?

Mit freundlichen Grüßen
admira-fans.at
______________
Beitrag06.02.2012 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Das hängt von den Browsern ab. Die wichtigsten können das schon.

Laut W3C Zeitplan sollen die vollständigen Spezifikationen bis 2014 von allen Browsern unterstützt werden. Dann werden sie auch als Empfehlung veröffentlicht.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de