Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.02.2012 um 21:21 (UTC)    
Titel: Favicon bei Facebook anzeigen

guten abend leute

also ich hab ein kleines problemchen mit dem favicon, und zwar wenn ich die seite bei Facebook posten möchte, wird das favicon leider nich angezeigt!!!!

hoffe ihr könnt mir helfen:)
Beitrag04.02.2012 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Erkläre mal bitte genauer..
Smile
lg
______________
Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da Wink
Beitrag04.02.2012 um 21:42 (UTC)    
Titel:

ok sorry;)
also wenn ich die URL eingebe, wird ja bei youtube z.b. ein bild von dem video angezeigt!!! und bei http://www.homepage-baukasten.de wird ne frau mit der erde zwischen zeigefinger und daumen angezeigt!!! bei anderenseiten halt nur das so genante favicon!!! naja und bei mir halt garnix!!!
war doof formuliert meine frage entschuldigung!!!
jedenfalls wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist oder ob ich vielleicht erst irgendwas einstellen muss!!!!
______________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Beitrag04.02.2012 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ehrlich gesagt hat dein 2. Post mich noch mehr verwirrt. Das Favicon von http://www.homepage-baukasten.de ist bei mir ein Quadrat und bei youtube ein roter Playbutton?

Falls du wirklich das Favicon meinst, wird dir die Suchfunktion helfen
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 04.02.2012, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.02.2012 um 22:08 (UTC)    
Titel:

irgendwie is heute nich mein tag!!!
über die suchfunktion, die ich als erstes nutze, bin ich nicht fündig geworden!!!
also nochmal kurz und knapp!!! ich will, wenn ich meine seite bei facebook poste, das favicon daneben abgebildet haben!!! entschuldigt die vielleicht schlechte formulierung!!! Smile
______________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Beitrag05.02.2012 um 09:49 (UTC)    
Titel:

...nicht hauen, wenn das jetzt totaler Blödsinn ist - aber kann man nicht ein Vorschaubild anzeigen lassen...?

Vielleicht liegt der "Fehler" da...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag05.02.2012 um 09:54 (UTC)    
Titel:

mich jetzt aber auch nich hauen;)
und wie bekomme ich das hin mit dem vorschaubild?? ich kann vor dem posten das home verändern, soll ich da ne URL von meinem gewünschten bild einfügen???

lg
______________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Beitrag05.02.2012 um 09:58 (UTC)    
Titel:

Füge irgendwo auf der Seite, die du posten möchtest, das Vorschaubild ein, dann wird es automatisch von Facebook als solches erkannt und vorgeschlagen! Wink
Gruß
Beitrag05.02.2012 um 11:40 (UTC)    
Titel:

Facebook greift auf die Seite zu und schlägt meist alle Bilder zur Auswahl vor. Wenn man selbst entscheiden möchte, welches Bild und welchen Titel Facebook anzeigen soll kann man folgenden Meta Tag einbauen:
Code:
   <meta property="og:image" content="http://img.picclick.de/navi.png">
   <meta property="og:site_name" content="picclick.de">

Der erste legt das Bild fest und der zweite den Titel. Valide sind die Codes aber nicht, da die Properties og:image und og:site_name von Facebook selbst als Teil von OpenGraph erfunden wurden. Weitere Informationen und zusätzliche Properties findest du hier: http://ogp.me/
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 05.02.2012, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.02.2012 um 14:29 (UTC)    
Titel:

ich glaub ich bin zu blöd... ich bekomm es nich hin:(
naja egal!!! trotzdem danke für eure hilfe;)
______________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de