Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Eure Meinung: Soll der HPBK eine neue Oberfläche erhalten?
Ja
  55%
[ 5 ]
Nein
  44%
[ 4 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Beitrag05.02.2012 um 03:47 (UTC)    
Titel: Neues Design

Der Baukasten also die gesamte Webseite www.homepage-baukasten.de könnte mal wieder einen frischen Anstrich gebrauchen. Irgendwann wird das aktuelle langweilig Neutral

Eine neue Oberfläche wäre auch nicht schlecht
Beitrag05.02.2012 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Das Design einer Homepage sollte den Inhalt eigentlich perfekt abrunden.
Du hast auch recht, dieses Design auf homepage-baukasten.de gibt es schon seit 2007 - also jetzt dann bald ganze 5 Jahre.
Auch wird oft auch den Webmastern empfohlen, das Design zu wechseln, um wieder etwas neue Farbe zu bekommen. Da hast du auch schon wieder recht.
Ein neuer Anstrich würde dem Baukasten bestimmt wieder etwas neuen Aufschwung bieten.

Obwohl du mit deinen Aussagen recht hast - ich kann dir dabei nicht wiedersprechen, oder deine "Argumente" entgegnen, fällt mir ein anderer Aspekt ein, weshalb ich sage: Nein, derzeit braucht der Baukasten kein neues Layout, keine neue Oberfläche. Warum?
Ganz einfach: Das Design ist immer noch modern, es ist nicht veraltet. Im Gegensatz dazu die ganzen Funktionen. Das Extra Counter beispielsweise funktioniert nicht wirklich, das Extra Forum ist auch nur Laienhaft, der Editor funktioniert nicht wirklich toll, immer wieder gibt es Probleme beim Bilderupload, es gibt immer wieder neue Probleme.
Meiner Meinung nach ist der INHALT einer Homepage noch VIEL, VIEL, VIEL wichtiger als das Design. Wenn der Inhalt nicht passt, dann hat die Seite verloren.
Bevor also an einem neuem Design für dem Baukasten gearbeitet wird, sollten erst einmal alle Bugs, alle Fehler und alle Extras auf neuesten Stand gebracht werden. Wenn dies dann mal alles perfekt sein sollte (was ich eher bezweifle, aber anderes Thema xD), dann kann man ja mal Oberflächlich werden - erst einmal sollte aber "Unterflächlich" gearbeitet werden!

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de