Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2012 um 10:25 (UTC)    
Titel: Fußballuhr (Stoppuhr)

Hallo, ich mache gerade einen Liveticker und suche nun einen HTML-Code mit dem man eine Stoppuhr einfügen kann. Ich sollte diese Uhr starten und stoppen können. Also wie man es aus dem Fernsehen kennt.

Mit freundlichen Grüßen
admira-fans.at
______________
Beitrag06.02.2012 um 00:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da kannst du lange suchen. Mit Html kannst du keine dynamischen Inhalte erstellen, dafür brauchst du eine Sprache, wie z.B. javascript.

Du erzeugst dir einfach zwei Dateobjekte. Das erste initialisierst du mit der Zeit als die Seite geladen wurde und das zweite jenachdem wie genau deine Stoppuhr sein soll in einer Schleife immer wieder neu. Du kannst auch die window Methoden setTimeout oder setInterval verwenden.

Dann die Differenz bilden und im gewünschten Format ausgeben.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 06.02.2012, 02:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2012 um 06:41 (UTC)    
Titel:

Okay, danke mal für deine Antwort habe leider nur keine Ahnung davon! Very Happy

Mit freundlichen Grüßen
admira-fans.at
______________
Beitrag06.02.2012 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Dann verschiebe ich mal nach ich suche, vielleicht findest dujemanden, der dir das macht.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de