Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2012 um 14:29 (UTC)    
Titel: Design Colourful / content transparent machen

Wie kann ich die Textfläche transparent machen,so dass wenn ich da etwas schreibe oder was einfüge, der weiße Hintergrund nicht angezeigt wird.


PS: mein Desing heißt Colourfol


Zuletzt bearbeitet von er-sie2012 am 16.02.2012, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2012 um 07:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Im Design Colourful haben alle Tabellenspalten (td) eine weiße Hintergrundfarbe.
Mit CSS können wir den Tabellenspalten die Eigenschaft "transparent" geben .
Einfügen im Feld "Text über Design" :

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

td { background-color: transparent; }
-->
</style>



Dein Seiteninhalt (content) ist dann durchsichtig. Hat also die Farbe,
die auch das Design als Hintergrund bekommen hat.

Tipp :
Dein Seiteninhalt hat in der Breite einen Scrollbaken. Ursache ist der 800 Pixel breite Lauftext.
Ändere im Code des Lauftextes einfach die Breite (bei width="800") um in width="480"


Deine Frage war in der Rubrik "Musik" ungünstig platziert.
Verschoben in die Rubrik "CSS - Fragen zum Design" Wink

.


Zuletzt bearbeitet von find-templates am 16.02.2012, 08:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de