Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2012 um 21:50 (UTC)    
Titel: textfeld hintergrund

hallo ihr lieben

ich habe mal eine kleine frage an euch ich habe mir ein hintergrundbild für mein textfeld erstellt nun habe ich aber das problem das dieses bild sich nicht nach unten wiederholt.

Wie kann ich das machen ???

mlg liebesfeuer
Beitrag06.02.2012 um 00:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

besser wäre es, wenn du uns sagen würdest um welches Bild und welche Seite es sich handelt.

Für das Wiederholen des Hintergrundbildes gibt es die CSS Eigenschaft background-repeat. Wenn du jetzt möchtest, dass es sich nur nach unten (also auf der y-Achse) wiederholt, gibst du dieser Eigenschaft den Wert repeat-y.

Bsp.:
Zitat:
background-repeat:repeat-y;

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 06.02.2012, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2012 um 21:13 (UTC)    
Titel:

mein problem liegt hier

Code:
/* Seiteninhalt */
td.edit_content {
    padding-top: 100px;
    padding-bottom: 100px;
    background-color: #FFFFFF;
    background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/liebesfeuer/texthintergrund1.png);
background-repeat:repeat-y;
    border: 0px solid #000000; }


so sieht das ganze denn aus

http://img.webme.com/pic/l/liebesfeuer/fehlertextfeld.png
*hinterrundbild ist rot mackiert

das ist mein hintergrund

http://img.webme.com/pic/l/liebesfeuer/texthintergrund1.png

das soll hinter dem text sein und sich wiederholen nach unten
ich hoffe mir kann da einer helfen

mlg liebesfeuer
Beitrag06.02.2012 um 22:14 (UTC)    
Titel:

liebesfeuer hat Folgendes geschrieben:

das soll hinter dem text sein und sich wiederholen nach untenr

Ist und macht er doch.

Die Balken, die ihn überdenken musst du noch ausblenden. Das sind jeweils Tabellenzellen. Die eine hat die Klasse edit_content_left_spacer und die andere edit_content_right_spacer. Mit der visibility Eigenschaft kannst du sie unsichtbar machen:

Zitat:
td.edit_content_left_spacer, td.edit_content_right_spacer{
visibility:hidden;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag06.02.2012 um 22:20 (UTC)    
Titel:

Du könntest auch eine Klasse erstellen, z.B. ".hintergrund { background-image: url("url des Bildes"); }
Und auf den Inhaltseiten muss dann stehen: <div class="hintergrund">Seiteninhalt</div>
Ich hoffe es funktioniert Wink.
Gruß
Beitrag06.02.2012 um 22:24 (UTC)    
Titel:

ich danke o-4-n

es hat geklappt und sorry ich bin in sachen css noch ein leichter anfänger Embarassed

edit:

floorball-tetenbuell dir natürlich auch danke werde mir dein tip merken fürs nächste mal Very Happy

mlg liebesfeuer


Zuletzt bearbeitet von liebesfeuer am 06.02.2012, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2012 um 22:54 (UTC)    
Titel:

Dann danke für die Rückmeldung.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de