Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Kennst Du Cydia?
Ja
  42%
[ 3 ]
Nein
  57%
[ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Beitrag06.02.2012 um 22:23 (UTC)    
Titel: Community-Projekt: Cydia-Source

Guten Abend,
ich habe mir überlegt, was es im HPBK noch nicht gibt und habe schnell gemerkt, dass es für mobile Geräte keine wirkliche Projekte gibt.
Cydia, die Jailbreak-Applikation für iDevices ist eine sehr gute Möglichkeit, das eigene Device spannender zu machen. Jedoch kann man auch selber eine Package-Quelle (Repo) erstellen, mit der man dann eigene Sachen in Cydia veröffentlichen kann.

Nun ist die Frage, wer Cydia-Packages erstellen kann. Ich lerne es momentan noch, also keine richtigen Aussichten, etwas alleine auf die Beine zu stellen.
Cydia Packages sind eigentlich schlussendlich .deb - Dateien, hier ist es eigentlich recht genau beschrieben, ich habe diese Anleitung 
selber aber noch nicht ausprobiert:
http://iszene.com/thread-96122.html

Jetzt zu meinem Projekt:
Wer eine Idee für ein Package hat und auch weiss, wie man das umsetzen kann, kann sich per Mail (cydiapackages@hotmail.com) melden, ich werde sie dann verwalten, hosten und eine Package-Quelle erstellen.
Auch Updates sind einfach realisierbar. Das schlussendliche Paket sollte nicht über 15 MB gross sein, aber das ist ja auch mehr als genug, solange es nicht ein HD-Theme ist. Ilegale Packages werden nicht veröffentlicht, aber das sollte ja klar sein.

Nun zur entscheidenden Frage:
Wer kann denn überhaupt Cydia Packages erstellen?
Wäre toll, wenn sich ein paar Community-Mitglieder melden.
Fragen per Mail (cydiapackages@hotmail.com) fragen oder unten posten.
Verständigungschat wird dann über ein Soziales Netzwerk gemacht,
je nachdem, wer wo ein Account hat.
Ich hoffe, es ist alles klar...

Gruss

Felix

Questlifan
______________


Zuletzt bearbeitet von questlifan am 17.02.2012, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.02.2012 um 17:12 (UTC)    
Titel:

push
______________
Beitrag11.02.2012 um 06:45 (UTC)    
Titel:

Ich finde diese Idee eigentlich relativ gut!

Um ein Cydia Paket zu erstellen brauchst du entweder einen Mac oder ein Linux Betriebssystem (z.B. Ubuntu). Auf Windows geht das nicht.

Wenn du nicht auf deinem Rechner Windows löschen und Ubuntu aufspielen möchtest, kannst du auch Ubuntu als virtuelle Maschine mit zB vmware Workstation (kostenpflichtig) oder VirtualBox (kostenlos) emulieren (Also Ubuntu läuft auf Windows wie ein Programm).
Zum Emulieren braucht dein Rechner auch etwas Leistung, da du ja 2 Betriebssysteme gleichzeitig am Laufen hast. Ich empfehle min. 4 GB Ram und 2x 2.0 Ghz. Ubuntu an sich sollte am besten mit 512MB Ram oder 1024MB Ram laufen.

Auf welchen Server/Webspace möchtest du die Repo hosten? Nicht jeder Anbieter erlaubt dies, da zT viel Traffic entsteht!

Ich würde gerne mitmachen Smile
(Ich habe einen iPod touch 2G - Auf 4.2.1 jailbroken)

MfG Dennis14e

P.S.: Ich glaub das war der Längste Beitrag den ich je geschrieben habe Very Happy
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag11.02.2012 um 22:31 (UTC)    
Titel:

Hey Dennis14e!

Danke für Deinen langen Beitrag!

Du hast ja schon Ahnung von Cydia.
Ich habe eher im Praktischen eine Ahnung von Cydia, leider eben nicht im Erstellen.
Ich besitze einen jailbroken iPod Touch 4G auf iOS 5.0.1, aktuellste Version, also.
Du weisst also, wie man Cydia Packages erstellt bzw. hast es schon mal ausprobiert?

Der Hoster wird vorläufig myrepospace.com sein, unsere Repo ist cydia.myrepospace.com/cydiapackage .

Danke, dass Du mitmachst!

Gruss
Felix
______________
Beitrag11.02.2012 um 22:49 (UTC)    
Titel:

Wie genau man ein Cydia Paket erstellt weiß ich nicht mehr so genau, aber ja, ich hatte schon welche erstellt.

Ich werde mal die Repo bei mir hinzufügen..

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag12.02.2012 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Hast Du denn schon Ideen für Packages?
______________
Beitrag12.02.2012 um 23:50 (UTC)    
Titel:

Man könnte vielleicht die vorhandenen kostenlosen Themes fürs Deutsche ändern, da müsste man in der Regel nur ein paar Dateinamen ändern.

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag15.02.2012 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Schon mal eine tolle Idee... Wink
______________
Beitrag17.02.2012 um 19:56 (UTC)    
Titel:

*push*
Weisst Du denn genau, wie das geht?
Sonst könntest Du schon mal mit einem bekannten (Retina-)Theme beginnen.
Die .deb Datei kannst Du mir dann per E-Mail an
cydiapackages@hotmail.com
senden.
Gruß
Felix
______________


Zuletzt bearbeitet von questlifan am 17.02.2012, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2012 um 21:13 (UTC)    
Titel:

So einfach wird das wohl nicht gehen?
Kannst du mich vlt irgendwo adden? (Skype, MSN, ICQ, Facebook o.ä.)

Meld dich per PN Smile

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag21.02.2012 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Hat sonst noch irgendjemand seinen Kommentar dazu?
Gruss
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de