Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.02.2012 um 08:54 (UTC)    
Titel: Gäste sollen Bilder ins Forum setzen

Hi zusammen
ich bin jetzt seit einem Monat an meiner HP dran sie soll für unsern Verein sein,da wir Veranstaltungen haben wo wir auch Fotos machen möchten wir diese gerne unternander ansehen,wir können aber nicht jeden gast fragen ob wir diese öfentlich machen dürfen deshalb habe ich mir überlegt das wir diese ins Forum rein setzen.
Geht es das meine Gäste Fotos über das Forum hoch laden wenn ja wie?
Danke schon mal für Antworten

Christine
Beitrag10.02.2012 um 09:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das User selber Bilder hochladen geht nicht da du ja kein wikrlichen webspace
hier hast und daherr kein php nutzen kannst es währe nartürlich alles möglich
aber ob es hier geht weiß ich nicht aber denke nicht da du ja willst das deine user bilder hochladen und das wird nur gehen wenn du einen externen anbieter
nimmst.

Lg Mediadesigns
______________
Beitrag10.02.2012 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

einfügen kannst du die Bilder per BB-Code (Glaube ich zumindest):
Zitat:
[img]URL des Bildes[/img]

Hochladen müssen die Besucher sie aber selbst.

D.h. Eine Möglichkeit gibt es mit dem Html 5 Canvas Element und der Filereader API.
Damit können deine Besucher die Bilder in das canvas Element laden. Du müsstest dann die Daten URL erzeugen und im post deiner Besucher speichern.
Ich bezweifle allerdings, dass du das hinbekommen wirst.


PS: Auch wenn nur Mitglieder die Bilder sehen können, veröffentlichst du die Bilder!

- verschoben, nach: Fragen zu Baukasten-Extras -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 10.02.2012, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de