Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.12.2011 um 12:15 (UTC)    
Titel: Verbesserungsvorschlag Homepage-Baukasten

Hallo, habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man den Homepage-Baukasten verbessern könnte und vielleicht wollt Ihr eure Gedanken auch mal hier mit auflisten.

1. Punkt wäre, das man mal die Beispiel-Seiten aktuallisieren sollte. Hier werden Seiten wie nn-design angezeigt die gar nicht mehr richtig funktionieren.
Man soll ja durch diesen Seiten einen guten Eindruck bekommen und sich dadurch anmelden.

2. Punkt: Der Seiteneditor macht viel zu viel fehler. Kann man diese nicht ausbessern?? Niemand im Support will sich um meine Meldungen kümmern... Hier ein Beispiel:
Code:
Design powered by <a href="http://www.omba.de.tl" _fcksavedurl="http://www.omba.de.tl">Omba</a>

Sowas darf einfach nicht passieren!! Der versaut mir jeden Link und ich darfs am Schluss dann wieder ausbessern.

3. Bei Design einstellen hat man ja eine Auswahl an verschiedenen Designs. Meine Idee wäre die besten Design Anbieter mit in dieser Liste aufzulisten und man wird dann zu denen Ihrer Seite verlinkt. So hat der Homepage-Baukasten was davon und die Design Anbieter.

4. Das Angebot von den Premium-Paketen muss sich verbessern! Von 1GB Bilder-upload auf 2GB ist ja ein Witz! Für das Geld bekomme ich bei anderen Anbietern 10-50GB!

5. Man hat das Gefühl das sich im Homepage-Baukasten nichts mehr ändert... Bitte gebt uns das Gefühl das Ihr an der Seite was verbessert und schreibt die Aktuallisierungen in eine Liste zusammen.
"Die letzten News:" Sind immer in so großen Zeitabständen.

6. Vorgehen bei Urheberrechtsverletzung. Ich weiss das es hierfür ein Formular gibt welches man dann per Fax senden muss. Kann man dieses Formular nicht einfach Online machen? Ich habe so viele Urheberrechtsverletzungen die ich melden möchte, aber einfach kein Fax-Gerät hab und das ganze viel zu kompliziert ist. Ein einfaches Formular wäre hier viel einfacher.

Wären jetzt mal ein paar Anregungen die mir gerade durch den Kopf gingen. Vielleicht habt ja ihr auch noch welche Wink

Mit freundlich Grüßen Daniel von Omba
______________
Beitrag29.12.2011 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Ich stimme dir in JEDEM Punkt zu.
Langsam ist das hier echt nicht mehr schön..

Zu Punkt 2:
Insgesamt könnte man den Homepage Baukasten mal ein wenig erneuern. Schonmal die Seite mit dem w3c Validator gescannt? Mindestens an 10 Fehler ist man nicht selber, sondern der Baukasten schuld. Das gleiche gilt beim HTML-Tidy Test.

Hier hat sich seit bestimmt 2 Jahren nichts mehr getan. Und ich bin hier seit 2006 (aber unter anderer Homepage).

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag29.12.2011 um 12:41 (UTC)    
Titel: Cool

Also das mit der Design auswahl mit den Anbieter finde ich tole Idee !
Die Beispiel Seiten müssen wirklich mal erneuert werden Very Happy.

Aber ich glaube Webme hat keine Zeit dafür.

In Zusammenfassung :

Arrow Das sind die besten Ideen die man umsetzten sollte Very Happy.
Wink besonders das mit dem premium Paket.

Tolle Ideen Very Happy.
Were ich der Hpbk besitzer würde ich die umsetzen.

1+
______________
Beitrag29.12.2011 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Edit.


Zuletzt bearbeitet von centuryentertainment am 29.12.2011, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2011 um 16:28 (UTC)    
Titel:

centuryentertainment hat Folgendes geschrieben:
Das ist hier der falsche Bereich; da gehört es hin Wink: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=1
omba hat Folgendes geschrieben:
1. Punkt wäre, das man mal die Beispiel-Seiten aktuallisieren sollte. Hier werden Seiten wie nn-design angezeigt die gar nicht mehr richtig funktionieren.
Man soll ja durch diesen Seiten einen guten Eindruck bekommen und sich dadurch anmelden.

Stimmt, die Beispiel-Seiten gehören wieder mal ein bisschen erneuert.
Auch die Screenshots sind teilweise wieder ein bisschen veraltet.
Das kann man aber wieder schnell ändern Wink


omba hat Folgendes geschrieben:
2. Punkt: Der Seiteneditor macht viel zu viel fehler. Kann man diese nicht ausbessern?? Niemand im Support will sich um meine Meldungen kümmern... Hier ein Beispiel:
Code:
Design powered by <a href="http://www.omba.de.tl" _fcksavedurl="http://www.omba.de.tl">Omba</a>

Sowas darf einfach nicht passieren!! Der versaut mir jeden Link und ich darfs am Schluss dann wieder ausbessern.

Dieses Problem wurde auch von uns schon weitergeleitet.

omba hat Folgendes geschrieben:
3. Bei Design einstellen hat man ja eine Auswahl an verschiedenen Designs. Meine Idee wäre die besten Design Anbieter mit in dieser Liste aufzulisten und man wird dann zu denen Ihrer Seite verlinkt. So hat der Homepage-Baukasten was davon und die Design Anbieter..

Wäre natürlich eine Idee.
Ich persönlich wäre aber nicht wirklich dafür und glaube auch, dass du das nicht so ganz ohne Hintergedanken geschrieben hast Wink
Dann würde vermutlich wieder webme kontaktiert werden, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll.
Gibts noch andere Meinungen dazu?

omba hat Folgendes geschrieben:
4. Das Angebot von den Premium-Paketen muss sich verbessern! Von 1GB Bilder-upload auf 2GB ist ja ein Witz! Für das Geld bekomme ich bei anderen Anbietern 10-50GB!

Da ist dann aber auch noch eine Domain dabei.
Außerdem denke ich kaum, dass webme die Preise nach den Usern hier richtet Wink

omba hat Folgendes geschrieben:
5. Man hat das Gefühl das sich im Homepage-Baukasten nichts mehr ändert... Bitte gebt uns das Gefühl das Ihr an der Seite was verbessert und schreibt die Aktuallisierungen in eine Liste zusammen.
"Die letzten News:" Sind immer in so großen Zeitabständen.

Wurde schon öfters vorgeschlagen, jedoch immer abgelehnt.

omba hat Folgendes geschrieben:
6. Vorgehen bei Urheberrechtsverletzung. Ich weiss das es hierfür ein Formular gibt welches man dann per Fax senden muss. Kann man dieses Formular nicht einfach Online machen? Ich habe so viele Urheberrechtsverletzungen die ich melden möchte, aber einfach kein Fax-Gerät hab und das ganze viel zu kompliziert ist. Ein einfaches Formular wäre hier viel einfacher.

Kann ich mal weiterleiten, denke aber, dass das ganze vielleicht wegen dem deutschen Recht zur Zeit mit Fax geschehen muss.

-VERSCHOBEN- zu Verbesserungsvorschläge

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag30.12.2011 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Ich finde eigentlich bei Design einstellen bei der Auswahl einfach mal paar hinzufügen.
______________
Beitrag30.12.2011 um 18:22 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
centuryentertainment hat Folgendes geschrieben:
Das ist hier der falsche Bereich; da gehört es hin Wink: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=1
omba hat Folgendes geschrieben:
1. Punkt wäre, das man mal die Beispiel-Seiten aktuallisieren sollte. Hier werden Seiten wie nn-design angezeigt die gar nicht mehr richtig funktionieren.
Man soll ja durch diesen Seiten einen guten Eindruck bekommen und sich dadurch anmelden.

Stimmt, die Beispiel-Seiten gehören wieder mal ein bisschen erneuert.
Auch die Screenshots sind teilweise wieder ein bisschen veraltet.
Das kann man aber wieder schnell ändern Wink


omba hat Folgendes geschrieben:
2. Punkt: Der Seiteneditor macht viel zu viel fehler. Kann man diese nicht ausbessern?? Niemand im Support will sich um meine Meldungen kümmern... Hier ein Beispiel:
Code:
Design powered by <a href="http://www.omba.de.tl" _fcksavedurl="http://www.omba.de.tl">Omba</a>

Sowas darf einfach nicht passieren!! Der versaut mir jeden Link und ich darfs am Schluss dann wieder ausbessern.

Dieses Problem wurde auch von uns schon weitergeleitet.

omba hat Folgendes geschrieben:
3. Bei Design einstellen hat man ja eine Auswahl an verschiedenen Designs. Meine Idee wäre die besten Design Anbieter mit in dieser Liste aufzulisten und man wird dann zu denen Ihrer Seite verlinkt. So hat der Homepage-Baukasten was davon und die Design Anbieter..

Wäre natürlich eine Idee.
Ich persönlich wäre aber nicht wirklich dafür und glaube auch, dass du das nicht so ganz ohne Hintergedanken geschrieben hast Wink
Dann würde vermutlich wieder webme kontaktiert werden, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll.
Gibts noch andere Meinungen dazu?

omba hat Folgendes geschrieben:
4. Das Angebot von den Premium-Paketen muss sich verbessern! Von 1GB Bilder-upload auf 2GB ist ja ein Witz! Für das Geld bekomme ich bei anderen Anbietern 10-50GB!

Da ist dann aber auch noch eine Domain dabei.
Außerdem denke ich kaum, dass webme die Preise nach den Usern hier richtet Wink

omba hat Folgendes geschrieben:
5. Man hat das Gefühl das sich im Homepage-Baukasten nichts mehr ändert... Bitte gebt uns das Gefühl das Ihr an der Seite was verbessert und schreibt die Aktuallisierungen in eine Liste zusammen.
"Die letzten News:" Sind immer in so großen Zeitabständen.

Wurde schon öfters vorgeschlagen, jedoch immer abgelehnt.

omba hat Folgendes geschrieben:
6. Vorgehen bei Urheberrechtsverletzung. Ich weiss das es hierfür ein Formular gibt welches man dann per Fax senden muss. Kann man dieses Formular nicht einfach Online machen? Ich habe so viele Urheberrechtsverletzungen die ich melden möchte, aber einfach kein Fax-Gerät hab und das ganze viel zu kompliziert ist. Ein einfaches Formular wäre hier viel einfacher.

Kann ich mal weiterleiten, denke aber, dass das ganze vielleicht wegen dem deutschen Recht zur Zeit mit Fax geschehen muss.

-VERSCHOBEN- zu Verbesserungsvorschläge

mfg philipp


Kurz gefasst.. Arrow Und mal wieder spricht alles dagegen diese Punkte
in Angriff zunehmen..

Komischer Weise schaffen das andere Anbieter aber...
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag30.12.2011 um 18:28 (UTC)    
Titel:

@boycooljk:
Welche Vorschläge werden nicht realisiert hat Folgendes geschrieben:
=> neue Designs (werden ggf. realisiert, aber ohne Vorschlag von hier)


@samnowi:
Ich weiß leider nicht, was du hast.

Punkt 1 wird gerade gemacht, Punkt 2, 4 und 5 liegen an webme, Punkt 3 habe ich zur Diskussion gestellt (an der sich anscheinend keiner beteiligen will, aber das ist ja eure Sache) und Punkt 6 habe ich bereits weitergeleitet, aber noch keine Rückmeldung erhalten!

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag30.12.2011 um 18:38 (UTC)    
Titel:

samnowi hat Folgendes geschrieben:

Kurz gefasst.. Arrow Und mal wieder spricht alles dagegen diese Punkte
in Angriff zunehmen..


Komischer Weise schaffen das andere Anbieter aber...


wie kommst du jetzt darauf, dass keiner der punkte bearbeitet wird? phillip hat sich doch geäussert

wir sind hier aber im hpbk und jeder weiß das. niemand wird gezwungen hier zu bleiben.

solche kommentare sehe ich immer als hetzen an, sorry ist aber so. andere anbieter haben andere fehler.

gruss gringo

edit: oops, war wohl zu spät. es klingelte an der tür und war nicht fertig zum abschicken.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 30.12.2011, 19:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.12.2011 um 10:21 (UTC)    
Titel:

Jeder Anbieter hat seine Funktion,
seine Fehler,
seine verantwortung,
seine User,
seine Arbeit.
______________
Beitrag31.12.2011 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Ich stimme euch allen in jedem Punkt zu. Jedoch glaub ich dass diese Homepage für den Eigentümer nur noch etwas ist wo er etwas Geld machen kann. Ich glaube dass er maximal 7x im Monat reinschaut um die Statistiken zu sehen und die News zu aktualisieren. Ich glaube wenn der Homepage Baukasten kein Geld machen würde wäre diese Homepage schon lange weg. Ich hoffe wirklich ich habe unrecht und werde mich demnächst versuchen dem Eigentümer zu kontaktieren. Wenn dies möglich ist. Jedoch dürfen wir nicht vergessen dass dies ein kostenloser oder weitgehend kostenloser Anbieter ist ja natürlich die Premium Pakete könnten besser sein aber seht euch mal die URL an. ---> de.tl
Das ist ja eine Traumurl! Fast jeder andere Baukasten[wenn kostenlos] verwendet andere wie beispiel.npage.de, oder beispiel.jimdo.com,...
Ich glaube wir beschweren uns zu viel. Diese 2 Buchstaben anstatt bspweise beispiel.hp-baukasten.de
Danke fürs lesen
Beitrag31.12.2011 um 11:45 (UTC)    
Titel:

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Ich stimme euch allen in jedem Punkt zu. Jedoch glaub ich dass diese Homepage für den Eigentümer nur noch etwas ist wo er etwas Geld machen kann. Ich glaube dass er maximal 7x im Monat reinschaut um die Statistiken zu sehen und die News zu aktualisieren. Ich glaube wenn der Homepage Baukasten kein Geld machen würde wäre diese Homepage schon lange weg. Ich hoffe wirklich ich habe unrecht und werde mich demnächst versuchen dem Eigentümer zu kontaktieren. Wenn dies möglich ist. Jedoch dürfen wir nicht vergessen dass dies ein kostenloser oder weitgehend kostenloser Anbieter ist ja natürlich die Premium Pakete könnten besser sein aber seht euch mal die URL an. ---> de.tl
Das ist ja eine Traumurl! Fast jeder andere Baukasten[wenn kostenlos] verwendet andere wie beispiel.npage.de, oder beispiel.jimdo.com,...
Ich glaube wir beschweren uns zu viel. Diese 2 Buchstaben anstatt bspweise beispiel.hp-baukasten.de
Danke fürs lesen


Stimme dir zu.
Wir sollten uns damit abfinden und zufrieden geben,
was der BAukasten uns liefert.
______________
Beitrag31.12.2011 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Ich für meinen Teil finde eine .de.tl-Seite um einiges besser als so ein Konstrukt wie
"transint.homepage-anbieter.de"

@weltallspiele: Das soll hier kein allgemeiner Meckerthread werden.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag31.12.2011 um 16:31 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
@boycooljk:
Welche Vorschläge werden nicht realisiert hat Folgendes geschrieben:
=> neue Designs (werden ggf. realisiert, aber ohne Vorschlag von hier)


@samnowi:
Ich weiß leider nicht, was du hast.

Punkt 1 wird gerade gemacht, Punkt 2, 4 und 5 liegen an webme, Punkt 3 habe ich zur Diskussion gestellt (an der sich anscheinend keiner beteiligen will, aber das ist ja eure Sache) und Punkt 6 habe ich bereits weitergeleitet, aber noch keine Rückmeldung erhalten!

mfg Philipp


Ok, vielleicht habt ihr Recht...
Dann müsste man mal die Punkte 2,4 und 5 Webme "sagen".. Aber ich denke
nicht Webme macht was dran, aber hoffen tuhe ich mal.
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile


Zuletzt bearbeitet von samnowi am 31.12.2011, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.01.2012 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,
könnt ihr mal den Besucherzähler in den Griff bekommen? Sad Surprised Sad

DANKE!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de