Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.02.2012 um 10:04 (UTC)    
Titel: Hintergrund anpassen

Hallo liebe Community...
Habe nun schon so einige Threads via Suche durchgeforstet aber anscheind habe ich ein änlichen Thread übersehen oder meine Frage kam noch nicht vor.
Und zwar geht es darum dass, das Hintergrundbild ziemlich unscharf ist.
Deswegen kam mir die Idee das Hintergrundbild so wie auf http://eu.battle.net/sc2/de/ einzustellen.
Sprich das Bild ist oben in seiner Größe wie es ist ohne schärfe verlust und nachunten wird dann einfach der hintergrund schwarz. Kennt jemand eine Lösung dazu?
Beitrag14.02.2012 um 10:09 (UTC)    
Titel:

Ich meine das, das ein bild ist wo das so aussieht und nach unten weg geht und dann einfach noch mit background-color: #000000; und halt das bild mit background-image: url(); eingesetzt wurde und ja daswegen sieht das so aus denke ich das kannst du auch machen wenn du ein bild hast was so aussieht Wink
______________
Beitrag14.02.2012 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Vom Prinzip her geht das so:
Erstelle dir das Bild in entsprechender Größe, setzte background-repeat auf no-repeat und die
Hintergrundfarbe auf schwarz. Zusammengefasst sieht das dann so aus:
Zitat:
body {
background:url(http://adresse-zum-bild.jpg) no-repeat black;
}


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 14.02.2012, 11:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de