Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2012 um 13:04 (UTC)    
Titel: farbvariationen ansehen

ich hab hier eine recht interessante seite entdeckt. dort hat man die möglichkeit sich farbvariationen für eine hp anzusehen.

wenn man den farbton weiß, dann braucht man oben im explorer einfach nur die letzte zahl (oder buchstaben) in der url ändern. dann wird dir so einiges angezeigt.

z.b. in c0c0c0, 330000 usw.

http://www.color-hex.com/color/1d4050

mit klick auf den hex-codes, die dort neben farbigen bildern sind, wird man zu diesem farbton weitergeleitet.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2012, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Hey Gringo Very Happy
Die Seite ist eigentlich nicht so schlecht Wink
Man könnte auch schnell einen kleinen Java Script schreiben,
dann könnte man es sogar für die eigene Homepage mit Farben oder sogar auch Bildern austesten.

Würde den zur Verfügung stellen, wenn der vllt. erwünscht wird? (:

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.02.2012 um 13:54 (UTC)    
Titel:

da hab ich keine ahnung von. kann mir das auch jetzt nicht ganz vorstellen. wenn es nicht zu viel arbeit macht, dann versuch es mal. je mehr funktionierende scripts, desto besser Very Happy

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.02.2012 um 14:36 (UTC)    
Titel:

So, mal schnell etwas zusammenprogrammiert:
http://design-generator.de.tl/Code-Test.htm

Ich hoffe, es war so in der Art gemeint :/
Den Script könnte man auf jeder Webseite mit Java Script Unterstützung einbauen.

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.02.2012 um 14:46 (UTC)    
Titel:

nice Smile
______________
Beitrag15.02.2012 um 14:47 (UTC)    
Titel:

jetzt versteh ich. gut gemacht. leider fehlen dann aber die variationen für buttons wie im link von mir.

aber trotzdem gute arbeit von dir.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2012, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Habs grad nochmal ein wenig verbessert Wink
War jetzt aber auch nur eine 5 Minuten Aktion.

Hmm... dennoch könnte es für manche Webmaster hilfreich sein Wink
Werde es wahrscheinlich auch beim generator als Vorschau Funktion einbauen.

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.02.2012 um 14:56 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Habs grad nochmal ein wenig verbessert Wink
War jetzt aber auch nur eine 5 Minuten Aktion.

Hmm... dennoch könnte es für manche Webmaster hilfreich sein Wink
Werde es wahrscheinlich auch beim generator als Vorschau Funktion einbauen.

Lg Dominik
Beitrag15.02.2012 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<script type="text/javascript">
function generator(form) {document.body.style.backgroundColor = form.bgcolor.value;document.body.style.backgroundImage = 'url('+form.bgimage.value+')';document.body.style.backgroundRepeat = form.bodywh.value;}
</script>


<form method="post" name="Generator" action="#"><table><tr><td>
Hintergrundfarbe:</td><td><input name="bgcolor" style="text-align:center;width: 85px;font-size: 14px" value="#FFFFFF"></td></tr><tr><td>
Hintergrundgrafik:</td><td><input name="bgimage" style="width: 350px" type="text" onfocus="this.value = '';" value="http://"></td></tr><tr><td>Wiederholung:</td><td><select name="bodywh"><option value="repeat" selected="selected">Überall</option><option value="repeat-x">Waagerecht</option><option value="repeat-y">Senkrecht</option><option value="no-repeat">Keine</option></select></td></tr></table><br><br>
<input type="button" onclick="javascript:generator(this.form)" value="Hintergrund ändern"/></form>
Das ist ein vereinfachter Code, den ich gerne für Seitenbetreiber zur Verfügung stelle!(:
Einfach auf einer leeren Seite einfügen und etwas rumexperimentieren Wink

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.02.2012 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de