Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2012 um 13:14 (UTC)    
Titel: BB Code für Gästebuch erstellen

Hallo!

Bin gerade dabei ein eigenes Script zu schreiben, um es dem benutzer meines gästebuchs zu erleichtern einen text fett, kursiv oder unterstrichen zu machen, indem er einfach nur noch auf einen button klicken braucht.

Ich habe gleich mehrere Fragen:

1.) Kann man für das Gästebuch den BB-Code aktivieren und wenn ja, wie?

2.) Falls 1.) nicht geht, kann man im Gästebuch für seinen Einträge HTML benutzen?

3.) Wie bekomme ich es hin, das meine buttons nicht über dem eingabefeldern sind, sondern unter den eingabefeldern? Am besten wäre, wenn ich die buttons direkt unter die smileys einfügen könnte.


lg und danke im voraus!
______________


Zuletzt bearbeitet von penner-items am 16.02.2012, 00:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 14:26 (UTC)    
Titel: Nein

Hallo,
leider muss ichdich entäuschen.
Es funktioniert nicht, ich habe es selbst probiert.

MfG
Pasteck one

_________________________________________________
Sry falls ich mich vertippt habe (Rechtschreibung)
______________
Beitrag15.02.2012 um 15:31 (UTC)    
Titel: Re: RED: Gästebuch: BB-Code aktivieren?/HTML benutzbar?

Hallo,

penner-items hat Folgendes geschrieben:
1.) Kann man für das Gästebuch den BB-Code aktivieren und wenn ja, wie?

Da das Gästebuch keine BB Codes kennt, müssstest du dir die entsprechnede Funktion selbst programmieren. Für Bilder habe ich das bereits gemacht:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134055

Das Prinzip für andere Codes ist das Gleiche. Du suchst in den Einträgen nach dem BB Code, schneidest ihn aus und fügst den Text mit den entsprechenden Formatierungen wieder an.
Da der Sourcecode in obigem Thread geclosured und komprimiert ist, ist er nur mit sehr viel mühe zu verstehen. Falls du interesse hast, kannst du mich gerne anschreiben, dann gebe ich dir den original Sourcecode als inspirations Hilfe.


penner-items hat Folgendes geschrieben:
2.) Falls 1.) nicht geht, kann man im Gästebuch für seinen Einträge HTML benutzen?

Das wird zum Glück Serverseitig unterbunden. Der Html code wird als normaler Text eingefügt. Wäre das nicht so, hätte das Gästebuch eine enorme Sicherheitslücke, da dadurch auch das posten irgendwelcher scripte, die dann ausgeführt werden möglich wäre.

penner-items hat Folgendes geschrieben:
3.) Wie bekomme ich es hin, das meine buttons nicht über dem eingabefeldern sind, sondern unter den eingabefeldern? Am besten wäre, wenn ich die buttons direkt unter die smileys einfügen könnte.

Da du da statisch nicht ran kommst, kannst du das nur dynamisch machen. Dazu holst du dir das Element, in dem du die Button einfügen möchtest. Danach generierst die entsprechenden Html Elemente mit der createElement Methode und fügst sie dort ein.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.02.2012, 01:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2012 um 16:46 (UTC)    
Titel:

würdest du mir so einen code schreiben, mit dem ich bb-codes einfügen kann?
______________
Beitrag15.02.2012 um 23:46 (UTC)    
Titel:

Sry, aber das einzige, was ich in nächster Zeit schreibe ist eine ziemlich wichtige Klausur. Für sowas habe ich gerade weder Zeit, noch Lust und auch keinen freien Kopf.

Ich verschiebe aber mal nach ich suche, vielleicht findet sich jemand anderes.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag19.02.2012 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Alles klar. Danke dir Wink
______________
Beitrag20.02.2012 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Beitrag21.02.2012 um 15:17 (UTC)    
Titel:

hpbk-generatoren hat Folgendes geschrieben:


Cool, ich danke dir! So in der Art habe ich mir das gedacht Wink

Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Was muss ich aus dem Code entfernen, wenn ich wirklich nur die Funktion Fett, Kursiv und Unterstrichen nutzen will?
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de