Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2012 um 17:43 (UTC)    
Titel: CSS: bei 'focus' sachen von anderem Element ändern

Hallo!

Wie kriege ich es hin, dass wenn ich ein bestimmtes Element durch anklicken auf focus setze (z.B: das Eingabefeld im Gästebuch), dass ich dann auch gleichzeitig bei einem anderen element, dass ich vorher mit css verändert habe auch nochmal was ändern kann?

Also meine Idee:

Wenn ihr mal mein Gästebuch anschaut, dann seht ihr, dass ich ja um die beiden eingabefelder eine box drum hab. diese wird mit der klasse 'form' angesprochen. Ich will nun, dass ich bei klicken in ein eingabefeld, also das eingabefeld auf focus setzen, die box ringsherum auch verändern...geht das, und wenn ja wie?


lg und danke im voraus!
______________
Beitrag15.02.2012 um 23:36 (UTC)    
Titel:

HAllo,

mit CSS funktioniert das nur, wenn das Element, welches sich ändern soll Sibling oder Nachfahre des Elementes ist, welches den Fokus erhält. Solte das nicht zutreffen, musst du es mit javascript lösen.

Zitat:
#a:focus #b

Mit diesem Selektor würde das Element mit der ID b Selektiert werden, sobald das Element mit der ID a den Fokus bekommt.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de