Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.02.2012 um 21:15 (UTC)    
Titel: Neue Art der Werbung

Hallo!
Anscheinend tut sich wieder was im Baukasten - zumindest Werbetechnisch...

Ja - ich weis, Diskussionen rund um Werbung ist hier im Baukasten nicht gerne gesehen, aber wenn mal was neues los ist, dann sollten es doch alle wissen xD

Anscheinend werden bestimmte Wörter hier im Forum verlinkt. Wenn man auf solche Wörter fährt, dann kommt ein kleines Popup-Fenster (oder so) mit Werbung drinnen. Hier ist ein Screenshot:

http://img.webme.com/pic/h/holz-osterholzer/werbeformat-neu.png

Eine Frage:
Weis zufällig jemand (@Moderatoren eventuell), ob das noch weiter ausgebaut wird (hier im Forum), oder ob gar Wörter auf den Homepages mit solchen Werbefenstern verlinkt werden?

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 16.02.2012, 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.02.2012 um 21:47 (UTC)    
Titel:

ist mir noch nicht aufgefallen. sicher, dass der hpbk da was gemacht hat?

an welcher stelle war das?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.02.2012, 22:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.02.2012 um 21:52 (UTC)    
Titel:

hmm ich hatte das auch schonmal aber schon länger herr dachte
währe nur bei mir vorgekommen aber das scheint nicht mehr so

Edit:

Bei Ebay ist mir sowas ähnliches auch aufgefallen soebent Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von mediadesigns am 16.02.2012, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2012 um 21:55 (UTC)    
Titel:

vielleicht liegt es an euren browsern. ich hab das jedenfalls noch nie gehabt.

beide firefox?

leider spricht ihr beide jetzt schon so, als ob der hpbk das wirklich gemacht hat ohne zu wissen ob es so ist. das kann ja wieder lustig werden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag16.02.2012 um 21:58 (UTC)    
Titel:

also ich habe firefox und opera ist bei mir bei mozilla im HPBK
und bei opera und mozilla ist es bei ebay so


______________


Zuletzt bearbeitet von mediadesigns am 16.02.2012, 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.02.2012 um 22:06 (UTC)    
Titel:

wer weiß, vielleicht gab es ein komisches firefox update, wo man noch eine einstellung ändern muss. keine ahnung.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag16.02.2012 um 22:24 (UTC)    
Titel: Re: Neue Art der Werbung

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage:
Weis zufällig jemand (@Moderatoren eventuell), ob das noch weiter ausgebaut wird (hier im Forum), oder ob gar Wörter auf den Homepages mit solchen Werbefenstern verlinkt werden?
Hmm... Kann nur sagen, dass uns Moderatoren keine Informationen zu einer neue Werbeform vorliegen.

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag17.02.2012 um 07:58 (UTC)    
Titel:

Vielleicht mal den Browser ohne Add-ons nutzen. Eventuell ist auch eine Toolbar dran schuld.

Ich habe mal gegoogelt (danke an dieser Stelle für den Screenshot!!). Es scheint sich um Malware in Form einer Toolbar zu handeln:
http://wafflesatnoon.com/2011/10/05/seeing-unwanted-text-enhance-ads/
Da gibt es eine Anleitung zum Entfernen dieses ... Zeugs.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 17.02.2012, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2012 um 10:20 (UTC)    
Titel:

hmm aber komisch habe nicht mal eine toolbar Shocked
______________
Beitrag17.02.2012 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Nutze Firefox Beta 11 und Opera, aber bis jetzt hab ich noch nichts gesehen...

Möglicherweise war das auch nur ein Test der Administration?


MfG Markus
Beitrag17.02.2012 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich benutze unter anderem Chrome.
Mit dem hab ich auch den Screenshot gemacht.

Es wird aber nicht immer bei den gleichen Wörtern angezeigt.
Es verschiebt sich immer wieder. Einmal ist die Werbung beim "Forumtitel" - dann mal in irgendeinem Beitrag im Forum ein Wort, oder wie mein Screenshot zeigt, bei der Meldung dass es keine neuen Beiträge seit dem letzten Besuch gegeben habe.

Eine Toolbar oder so hab ich nicht runtergeladen. Auch hab ich die letzten Wochen kein Update oder so gemacht.


Komisch...

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag17.02.2012 um 21:58 (UTC)    
Titel:

Habt ihr die Schritte denn mal befolgt, die die Seite hinter dem Link vorschlägt?

Das Problem ist nämlich anscheinend lokal begrenzt Wink
Und mal den Virenscanner drüberlaufen lassen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag18.02.2012 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Gab es nicht erst eine Aktualisierung beim Firefox? komisch... also mir ist nichts aufgefallen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich den IE benutze. Wink
Beitrag18.02.2012 um 19:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich nutze meist FF in der aktuellsten Version kann aber nichts feststellen. Auch mit chrome, opera, safari und konqueror hatte ich das Problem noch nicht.
Ich vermute daher stark, dass transint mit seinem Verdacht richtig liegt und es sich um ein lokales Problem handelt.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.02.2012 um 07:56 (UTC)    
Titel:

Bei mir öffnet sich aufm iPod dauernd irgendwelche Werbung...
Die geht einfach auf, und zwar nicht auf einer neuen Seite, sondern auf der Foren-Seite...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de