Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.02.2012 um 16:54 (UTC)    
Titel: Bearbeitung der Navigation

Hallo zusammen,

ich nutze den code aus dem Beitrag 'Design Ice blue / alle Klassen' unter Design Tutorials als Grundgerüst. Ich würde gern bei den Unterseiten die Navigation etwas anders aussehen lassen... z.B. Schrift kleiner und kursiv und vor allem vorne die Zeichen '=>' weg haben oder andere hin. Ist das möglich?

Ausserdem würde ich gern Unterseiten zu den Unterseiten anlegen.. diese sollen aber nicht in der Navigation auftauchen.. ist das möglich??

Vielen lieben Dank schonmal an alle die sich dem Problem annehmen..

LG
Beitrag18.02.2012 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Für die Aufzählungszeichen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=132625

wenn du Unterseiten von Unterseiten anlegen willst, die nicht in der Navi auftauchen sollen, wie soll man dann wissen, dass es Unterseiten von Unterseiten sind und nicht normale Seiten?
Jedenfalls hier ein paar nützliche Links:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=94899
Für normale Unterseiten von Unterseiten am Besten einfach mal die Forensuche benutzen.
Ich glaube da hat o-4-n schon mal ein Skript geschrieben.

Die Unterseiten anders aussehen zu lassen ist meines Wissens nach nicht so ohne weiteres möglich.
Da bräuchte man dann glaube ich schon ein wenig Javascript.

-VERSCHOBEN- zu Css, Fragen zum eigenen Design

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag18.02.2012 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, Unterseiten anders anzeigen zu lässen, wäre sie immer einzeln abzuändern.

Zitat:
<style type= "text/css">

td#nav_Trainingsbetrieb_KL a.menu,
td#nav_Spielbetrieb_KL a.menu,
td#nav_Diverses_KL a.menu{
font-size: 12px;
font-style: italic;}

</style>


Ich habe es mal für deine erste Seite schon gemacht. Das Blaue sind die Seitentitel, die je nach zu ändernder Seite geändert werden müssen. Leerzeichen werden in den Seitentiteln immer ausgelassen (aus About me wird Aboutme) und die Buchstaben Ä, Ü und Ö müssen maskiert werden (aus Gästebuch wird G.ae.stebuch).
Beitrag18.02.2012 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erstmal vielen Dank schonmal für die ersten Antworten...

@philipp7 ... erstmal zu den Unterseiten, die nicht in der Navi angezeigt werden sollen, die sollen dann per Link auf den anderen Seiten erreichbar sein.. aber sie sind nicht so wichtig, dass ich damit die Navigation 'sprengen' möchte ;o)
das mit den Aufzählungszeichen verschwinden lassen hat leider noch nicht so ganz geklappt...könnte es daran liegen, dass der Script für javascript vorgesehen ist und ich einen css script nutze??


@4i ... super.. das hat schonmal geklappt.

Danke nochmal.. und mal schauen, ob ich das Problem mit den Pfeilen auch noch gelöst bekomme

LG
Beitrag18.02.2012 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

roebicity-girls hat Folgendes geschrieben:

@philipp7 ... erstmal zu den Unterseiten, die nicht in der Navi angezeigt werden sollen, die sollen dann per Link auf den anderen Seiten erreichbar sein.. aber sie sind nicht so wichtig, dass ich damit die Navigation 'sprengen' möchte ;o)

Das funktioniert genauso, wie es in obige Tutorials beschrieben ist.

roebicity-girls hat Folgendes geschrieben:
das mit den Aufzählungszeichen verschwinden lassen hat leider noch nicht so ganz geklappt...könnte es daran liegen, dass der Script für javascript vorgesehen ist und ich einen css script nutze??

Du darfst den javascript code nicht in den CSS code einfügen. Das script muss nach:
Zitat:
</style>

eingefügt werden.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag19.02.2012 um 10:33 (UTC)    
Titel:

@o-4-n ... hmm ... Danke... funktioniert aber leider auch nicht... ich habe das script komplett kopiert und das rote X durch 'false' ersetzt und dann im Bereich 'Text über dem Design' in den erweiterten Einstellungen hinter den css script eingefügt... ändert aber leider nix Surprised( mach ich irgendetwas falsch.. oder hat das irgendwas mit meinen browsereinstellungen zu tun? ... obwohl.. ist sowohl beim ie als auch beim firefox nicht geändert...
Beitrag19.02.2012 um 10:49 (UTC)    
Titel:

Das kommt davon, wenn man nur die ofensichtliche Fehler beachtet. Embarassed

Du musst es bei Text unter dem Design einfügen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag19.02.2012 um 12:33 (UTC)    
Titel:

@o-4-n .. cool.. super, jetzt funktioniert es Smile DANKE
Beitrag19.02.2012 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Dann danke für die Rückmeldung und danke an alle Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de