Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.02.2012 um 09:44 (UTC)    
Titel: Gästebuch-Eintrag, was ist mit diesem Spruch gemeint?

Hallo,
Habe gestern ein merkwürdiger Gästebuch-Eintrag bekommen, darin stand dieser Spruch: "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie." Ich habe aber 1. nichts zu verschweigen und 2. habe ich keine Dumme Gedanken. Ich bin schon seit klein auf, Kirmesbegeisterter, und mache auch gerne Fotos, und darf sie auch öffentlich, nach einer Erlaubnis zeigen. Ich gebe mit meiner Webseite nicht an, sondern möchte anderen nur mein Hobby zeigen. Jetzt meine eigentliche frage dazu, ist dieser Spruch Negativ oder eher Positiv gemeint, denn meine Webseite würde ich nicht gern Einstellen wollen, wegen leute, wo einem dies nicht gönnen.

Lieben Gruß, P. Schmidt

Original - Text:
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch, 15.04.1832 - 09.01.1908

Ich bin nicht immer weise!!!

Liebe Grüße
keinkonsum


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 19.02.2012, 11:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag19.02.2012 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Es könnte einfach sein, dass jemand "Grundlos" den Zitat gestellt hat.

Sonst kann ich es nur in das negative ziehen, weil es auch nach einer Unterstellung klingt.

Es muss aber nichts heißen.
Beitrag19.02.2012 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Frag doch keinkonsum einfach selber Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag19.02.2012 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Habe dies schon gemacht, allerdings warte ich auf Antwort - Danke euch beiden für die Meldungen Wink .

P.S.: Weil der Herr auch mit Vornamen Patrick heißt, gehe ich mal davon aus, das es mit dem Namen zu tun hat....


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 19.02.2012, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.02.2012 um 11:17 (UTC)    
Titel:

phu Rolling Eyes , bin ich froh, das dies nichts mit meiner Webseite zu tun hatte....
es war, wie @Nikitak schon sagte, nur ein Zitat, wo Positiv gemeint ist. Trotzdem sollte man darauf achten, das man soetwas nicht als Eintrag bekommt, denn es ist schon irgendwie was schlechtes daran, wo einfach nicht sein muss...

P.S.: das Thema kann geschlossen werden - Danke Very Happy !!

-und einen schönen Fasnachtssonntag!!!
Beitrag19.02.2012 um 11:19 (UTC)    
Titel:

Na dann:
Danke an die Helfer und Danke für die Rückmeldung!

-CLOSED-

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de