Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2012 um 10:00 (UTC)    
Titel: Galerie: Bilder größer machen?

Hallole alle miteinander,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Galerie:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Bilder etwas größer hochzuladen, ohne dass das ganze Design zu groß wird?

In den Einstellungen kann man die Verkleinere-Funktion ja auf 600 Pixel beschränken. Meine Bilder bearbeite ich normalerweise mit 1024x686, doch bei dieser Größe verschiebt sich das Design nach rechts und nach links.

Gibts es da irgendeine Möglichkeit?

Grüßle,
Patze

Edit: Ich benutze das Design Music für Iceblue


Zuletzt bearbeitet von patzes-page am 21.02.2012, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2012 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Wenn ich das richtig verstehe, fügst du deine Bilder auf einer Textseite ein, und sie werden größer
angezeigt, als das Design eigentlich breit ist?

Dann schlage ich vor, die Maximalbreite von Bildern auf 100% zu setzen:
Zitat:
img { max-width:100%; }

Damit werden Bilder höchstens so breit wie das umgebende Element. Da deine Tabelle eine fixe
Breite hat, werden die Bilder höchstens genauso breit.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.02.2012 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Also ich meine das so:

Ich will die Bilder größer als sie jetzt sind in der Galerie einfügen.
Aber bei einer Breite von 1024 pixel sind sie zu groß. Macht man beim hochladen den Hacken bei "verkleinern" rein, sie mir die Bilder zu klein (er verkleinert sie auf 600pixel).
Nun will ich die Bilder hochladen, und die Galerie soll sie so verkleinern, dass die Bilder so groß wie möglich in der Galerie angezeigt werden, ohne dass sich das Design verbreitert.

Ich glaub, so wie du es meinst, ist es richtig.
Wo muss ich den Code denn einfügen?
Beitrag21.02.2012 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Der Code kommt zu deinem restlichen Designcode bei "Text über dem Design", zwischen die Styletags.

Ob er auch in Galerie den gewünschten Effekt hat, käme auf den Versuch an.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.02.2012 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Hm, hat leider nicht so geklappt...

aber ich hätte da noch eine andere Idee...

Ich könnte die Bilder in der Galerie mit einer Breite von 1024 pixeln hochladen, wenn man dort die rechten Boxen wegmachen würde...aber NUR dort...

Geht das mit irgendeinem Code?
Beitrag21.02.2012 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Wenn es nur das Ausblenden ist, das geht mit
Zitat:
td.edit_rechts_bottom {display:none; }


Die mittlere Tabellenzelle wird davon allerdings nicht automatisch breiter.
Das sollte mit diesem Code gehen:
Zitat:
table.edit_rechts_tabelle { width:736px!important; }


Einfach zwischen den Style-Tags
Zitat:
<style type="text/css">
CODE
</style>

da einfügen, wo es gebraucht wird Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.02.2012 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Hm, entweder bin ich zu blöd oder irgendwas an dem Code stimmt nicht...

Die rechten Boxen sollen weg, wenn man ein Bild aufruft und dann anschaut (dann kan ich ja die Bilder größer machen, wenn man die Tabellenzelle auch noch größer macht)...

Wo muss ich den Code denn einfügen?
Vielleicht hab ich da was falschgemacht...

Ich möchte hier auch nochmal anmerken, dass ich nicht so viel Ahnung von HTML & Css habe...Wink
Beitrag22.02.2012 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Ich habs leider immernoch nicht hinbekommen...
Wo muss ich diesen Code einfügen, damit das Content in der Galerie größer wird und die rechten Boxen in der Galerie verschwinden?
Beitrag22.02.2012 um 23:01 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von hpbk-generatoren am 23.02.2012, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2012 um 07:11 (UTC)    
Titel:

hpbk-generatoren hat Folgendes geschrieben:
Hast du Zugriff auf das Html oder handelt es sich um das Extra?


Es handelt sich um das Extra...
Und ich finde da nirgendwo was, wo ich den Code eingeben muss, damit die rechten Boxen entweder in der ganzen Galerie oder nur auf den Seiten, auf denen man die Bilder anschaut verschwinden...
Beitrag23.02.2012 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Wurde per PN geklärt und ist erledigt.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de