Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2012 um 18:40 (UTC)    
Titel: Bittte schnelle hilfe bei Design

Hi zusammen ,

hab folgendes Problem:

Hab meine Pages gebaut mit firefox 3.5 und Internet explorer 8. So, jetzt hab ich mir meine Pages mit nem anderen Rechner angesehen und hab festgestellt das meine Pages totale überbreite hat. Hab direkt mal nachgesehen und der rechner hat internet explorer 7 und Firefox 4 drauf. Mit firefox wird sie vernünftig dargestelt mit internet explorer net. Ist natürlich blöd weil warscheinlich zig Leute mit Internet explorer 7 arbeiten und meine Pages in überbreit sehen.

Vieleicht hat ja jemand schnelle Hilfe für mich Danke schon mal im voraus.

PS: Jetzt hab ich ja beinahe vergessen euch meine Page Adressen zu geben:
www.freundeskreisbena.de.tl / www.meditationsschule.de.tl
Beitrag21.02.2012 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es hat leider nichts mit den Browsern zu tun.

Es handelt sich um die Auflösungs des Bildschirms.
Darum sollte man seine Homepage auch nie breiter als 1000px gestalten,
bzw. man kann auf einfach Weise mir Java Script entscheiden, welches Design wann angezeigt wird.
Allerdings müsste so erst ein Design gecodet werden, was für Auflösungen unter 1000px gut funktioniert.

Ein Beispiel für die verschiedenen Auflösungen hätte ich mit:
http://design-generator.de.tl

Dort ist es einmal für gut 1400px konzepiert und
dann nochmal für die Auflösung kleiner als 1000px.

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag21.02.2012 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Rolling Eyes also ich hab ne perfekte Ansicht nix Überbreite
ist außerdem eine Einstrellungssache, jeder hat auf seinem Rechner eine eigene Auflösung/Ansicht eingestellt, also wirst du da eh nie hinbekommen Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag21.02.2012 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Also währe eizige möglichkeit das Design auf 1000px reduzieren.
Ich hab damals das Design auf 100% gemacht weil ich dachte, is doch klar ist immer auf 100% vom Bildschirm? Also is dem nicht so?

mmmh bin jetzt ein wenig verwirt. Sorry
Beitrag21.02.2012 um 23:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du hast seeeehr viele Html Fehler auf deiner Seite. Das geht schon damit los, dass du im Headbereich Inhalt eingefügt hast und im body Dinge die in den Head gehören.
Verbessere als erstes mal all diese Fehler, damit wir eine Grundlage zum Arbeiten haben. So wird das nichts werden!

Generell gibt es zu alten IEs zusagen, dass Microsoft lange nicht in der Lage war, Html und CSS Standards umzusetzen. Das geht mittlerweile soweit, dass Microsoft seinen eigenen geistigen Bullshit (den IE6) aus dem Netz drängen möchte. Dem IE 7 wird es früher oder später ähnlich gehen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag22.02.2012 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Hi zusammen gut geschlafen?

danke o-4-n das du mich wieder dran erinnerst. Ich glaube du hast mir schon mal das selbe erzählt. Bei der meditationsschulen page hab ich aber damals eigentlich ziemlich alle bodys und heads entfernt.vieleicht könnt ihr mir ja dabei helfen meinen Quelltext endlich mal zu säubern? Ich währe euch echt sehr dankbar.

Gruß aus Togo Basti
Beitrag23.02.2012 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Ja, vielen danke für eure Hilfe Leute.

Bis dann Gruß Basti
Beitrag23.02.2012 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Weisst du beim CSS Design steht nicht umsonst "Nur für Profis" daneben.

Ich denke, du solltest dir ein standard Design auswählen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.02.2012 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Nee past schon die Standatdesigns sehen halt net so ansprechent aus.

Das war auch kein vorwurf oder so, ich wollte nur das Thema abschließen. Ich hab bei meinen Pages den Header auf 1000px Gefixt und überall die Heats und Bodys rausgenommen. Jetzt seh ich die Page auch vernünftig mit Internet explorer 7. Cool

Nochmals Vielen dank

Basti

PS: Ich denke da hat wolhl jemand net so super geschlafen. Aber ich nehms dir nich übel das mit den Profis. Nochmal danke an dich. Bis zum nächsten unglück. Very Happy

PPS: Ich wollte mich nur so beeilen weil Gestern ein Artikel in der Aktuellen BRIGITTE über unser Leben hier in Afrika steht.

PPPS: Ich weiß dass das ne Frauenzeitschrift ist.

Nochmals liebe Grüße aus Afrika

Freundeskreisbena


Zuletzt bearbeitet von meditationsschule am 23.02.2012, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2012 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Ich habe eigentlich sehr gut geschlafen. Wink

Das hatte sich so ironisch angehört. Very Happy
Von mir war das auch kein Vorwurf, sry wenn das so rüber kam. Es ist nur so, dass in letzter Zeit jeder ein CSS Design möchte und ich das mit dem Html Grundgerüst nahezu täglich erzähle.

Ich finde einfach nur, dass man grundlegende Dinge behrschen sollte, wenn man das CSS Design verwendet. Verwendet jemand das CSS Design und es kommen dann fragen wie: Wie ändere ich die Schriftgröße?
oder man findet ein komplettes Html Grundgerüst mit vollständiger doctype Deklaration im body, habe ich keine große Lust zu helfen.
Das ist jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern nur ganz allgemein.

Schön das du es hinbekommen hast, damit hast du mich dann ja auch wiederlegt. Very Happy

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de