Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.03.2012 um 18:14 (UTC)    
Titel: Album sortieren / Nummerierung ausblenden

hallo, Alben kann man ja nur mit einer Nummerierung sortieren. Wenn ich das aktuelle Album an 1. Stelle haben möchte muss dieses also die kleinste Zahl haben. Meine Alben sind jetzt von 85-100 sortiert, so kann ich immer noch ein Album einfügen.(84,83...) Das sieht natürlich nicht so schick aus.
Kann man die Nummerierung irgendwie unsichtbar machen, oder gibt es gar noch eine bessere Möglichkeit Alben zu sortieren.

Grüße
pumuckl
Beitrag05.03.2012 um 15:47 (UTC)    
Titel:

naja, um die zahlen wirst du nicht rumkommen, denk ich mir.

aber statt einfache zahlen zu schreiben, empfehle ich folgendes:

2012-06-09

jahr-monat-tag

damit hättest du das aktuellste album immer an erster stelle und weisst auch sofort das entstehungsdatum.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag05.03.2012 um 22:18 (UTC)    
Titel: Re: Album sortieren / Nummerierung ausblenden

Hallo,

tischtennis-gesund hat Folgendes geschrieben:
Kann man die Nummerierung irgendwie unsichtbar machen, oder gibt es gar noch eine bessere Möglichkeit Alben zu sortieren.

Die Zahlen würde ich lassen, das erspart dir das sortieren per javascript. Mit selbigem kannst du die Zahlen auch entfernen.

- verschoben, nach: Fragen zu Baukasten-Extras -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag06.03.2012 um 15:48 (UTC)    
Titel:

sorry, ich hatte einen denkfehler. das aktuellste würde immer unten stehen.

aber hier vielleicht noch ein tip:

vor dem namen des neuen album einfach **NEU** schreiben. durch die zeichen ist es an erster stelle. irgendwann ist es ja nicht mehr neu und weniger interessant und listet sich dann irgendwo ein. dann braucht mal halt nur einen aussagekräftigen titel für das album, damit man gezielter suchen kann.

eine weitere möglichkeit wäre, dass der albumtitel mit einem leerzeichen beginnt. dann ist es ebenfalls an erster stelle.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.03.2012, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de