Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.03.2012 um 07:25 (UTC)    
Titel: Brauche bitte sehr dringend Hilfe wurde hängen gelassen

Guten Morgen zusammen,

ich suche dringend jemanden der gemeinsam mit mir eine Tagungshomepage erstellt im CCS Design.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und ich suche jemanden, der das mal eben einrichten könnte.
Leider haben wir nicht viel Zeit. Es geht um das Grundgerüst. Aktualisierungen etc werden dann von uns durchgeführt.
Ich hatte eigentlich schon jemanden aber leider meldet der sich nun nicht mehr bei mir.
Bitte ich brauche dringend Hilfe es ist für einen guten Zweck.
Bitte meldet Euch bei mir

VG an alle

Melanie
Beitrag16.03.2012 um 07:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

eventuell hilft dir das hier weiter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134832

Oder schau mal hier:
http://hpbk-templateworld.de.tl

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 16.03.2012, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.03.2012 um 11:42 (UTC)    
Titel:

das war schon einmal sehr hilfreich vielen Dank dafür.
Nun habe ich aber noch ein paar andere Probleme. Ich bekomme das Bild oben im Header nicht ersetzt. Hilfe!!!!
Rechts unterhalb dieses News Ding und alles darunter ist möchte ich nicht da drin haben wie bekomme ich das weg?
Und dann noch, wie kann ich nun die Seite die oben im Menü stehen bearbeiten?
Das Häuschen oben links in der Ecke wie kann ich es machen, daß wenn ich es anklicke ich direkt an unsere Mail Adresse gelange.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich brauche dringend Hilfe und habe eigentlich gar keine Ahnung
Beitrag16.03.2012 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Du findest im Feld "CSS-Code ohne Style-Tags" folgenden Block:
Zitat:
#templatemo_banner {
float: right;
width: 550px;
height: 180px;
padding: 50px;
overflow: hidden;
background: url(http://img.webme.com/pic/h/hpbk-templateworld/593089.jpg) no-repeat;
}

Die markierte URL durch die einer 650 x 280 px großen Grafik ersetzen.

Du findest dort ebenfalls folgendes:
Zitat:
#templatemo_side_column {
float: left;
width: 220px;
display:none;
}

Das rot markierte hinzufügen.

Zitat:
#templatemo_main_content_column {
float: right;
width: 600px;
}

Das rot markierte in 100% ändern.

Dann sollte es passen.

Den E-Mail-Link bekommst du folgendermaßen hin:
Zitat:
mailto:beispiel@provider.de


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag16.03.2012 um 15:13 (UTC)    
Titel:

jipihhhh ich danke dir
Darf ich mich noch mal melden, wenn was nicht klappt ?
Beitrag16.03.2012 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Sicher doch Smile

Ich verschiebe den Thread außerdem mal zu "CSS - Fragen zum eigenen Design", da du ja fündig geworden bist Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag17.03.2012 um 08:03 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,

also bis hier her war schon mal alles super und ich bin sehr verblüfft wie gut das alles klappte.
Nun habe ich aber noch ein anders Problem. Ich wollte noch mehr Menüpunkte einbringen. Das habe ich soweit alleine geschafft war ja nicht ganz so schwierig. Nun werden aber einige Menüpunkte verschluckt und sind gar nicht mehr sichtbar.
Kann man da irgendwie in die Menübar so ein Scroll Ding einbringen und wenn ja wie ?

Vielen Dank im voraus

Melanie
Beitrag17.03.2012 um 08:56 (UTC)    
Titel:

Dazu müsstest du im folgenden Block das rot markierte ändern:
Zitat:
#templatemo_menu_wrapper {
float: left;
width: 278px;
height: 278px;
background: #000000;
padding: 1px;
overflow: auto;
}

Dann kann man in der Menüleiste scrollen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag17.03.2012 um 09:13 (UTC)    
Titel:

tausend Dank.
Ich hoffe das ich den Rest alleine schaffe und mir irgendwie zusammen suche.

VG

Melanie
Beitrag17.03.2012 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Mein Gott ich bin total blöd.
Ich möchte gerne ein Tagungsprogramm schreiben auf der Programm Seite aber nicht nur einfach so den Text runterrasseln, habe es schon mit der Tabelle versucht aber die macht irgendwie was sie will.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich da so eine Art Blocks oder sowas einfügen kann, die ich dann noch entsprechend beschriften kann
Beitrag17.03.2012 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht genau, was du da genau im Sinn hast...

Wenn du trotzdem eine Tabellenform haben möchtest, könnte man etwas nach folgendem Schema machen:
Zitat:
<div class="tagesordnung">
<div class="zeit">14.30 - 14.40 Uhr</div><div class="top">Begrüßung</div><div class="sprecher">Lutz Friedrichsen Sollstedt, Frau Prof. Dr. Ludolph, Ulm</div>
<div class="zeit">14.40 - 15.30 Uhr</div><div class="top">Vortrag</div><div class="sprecher">Prof. Dr. Mary Robertson, University College London, UK</div>
...
</div>

Das fügst du im Seiteneditor im Quellcode ein. Den Button findest du oben links.

Das ganze kann man dann über CSS formatieren: (-> "CSS-Code ohne Style-Tags")
Zitat:
/* Gesamtes Feld */
div.tagesordnung {
width:XXpx;
}

/* Linke Spalte */
div.zeit {
width:XXpx;
}

/* Mittlere Spalte */
div.top {
width:XXpx;
}

/* Rechte Spalte */
div.sprecher {
width:XXpx;
}

div.zeit, div.top, div.sprecher {
border-bottom:1px #dbdada solid;
}

Bei dem blauen kannst du jeweils die Breite der Felder in px angeben.

Das rote fügt bei allen Feldern einen 1px breiten Rahmen mit der Farbe #dbdada (der gleiche Grauton wie deine Schrift) an der Unterseite ein. Wenn du das nicht möchtest, einfach löschen oder gar nicht erst kopieren Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de