Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.03.2012 um 19:11 (UTC)    
Titel: Coolmenü und Navi oben: Wo ist der Fehler

Hallole Leute,

hab vorher angefangen, auf meiner Seite oben ein kleines, weiteres Navi einzubauen. Soweit, so gut...nun habe ich ein Coolmenü für das obere Navi erstellt und jetzt ist das obere Navi plötzlich weg?!

Hier die ganzen Codes:

Text über dem Design (ganz oben, nicht in den Style-Tags):


Code:
<div style="width:XXXpx; margin: 0px auto; overflow:hidden; position:relative;">


Text über dem Design (in den Style-Tags):

Code:
/* Feld für das Menu */
#Menu_Box {
  width: 650px; /* Breite  */
  position: absolute;
  left: 50%; /* = NICHT ÄNDERN ! */
  margin-left: -304px; /* nach LINKS + RECHTS verschieben */
  margin-top: 270px; /* nach OBEN + UNTEN verschieben */
  overflow: hidden;}

/* die 3 DIV Felder */      
#link_1, #link_2, #link_3  {
  float: left;  /* Buttons nebeneinander */
  text-align: center;
  margin-right: 8px;   /* Abstand zwischen Buttons */
  overflow: hidden; }

/* das Aussehen der 3 Links */
#link_1 a, #link_2 a, #link_3 a {
  display: block; /* = Verlinkung füllt Feld aus */
  width: 148px; /* = Breite des Button */
  height: 20px; /* = Höhe des Button */
  line-height:20px; /* = muss Höhe bekommen, die auch height hat */
  margin-top: 30px; /* = nur notwendig, wenn Hover-Effekt verwendet wird */
  color: #ffffff;  /* = Linkfarbe */
  font-size: 14px;  /* = Link Textgroeße */
  font-family: arial; /* = Link Schriftart */
  text-decoration: none; /* = Link nicht unterstrichen */
  background-color: #7E7E7E;  /* = Hintergrundfarbe Link */
  border: 1px solid #bbbbbb;  /* = Rahmen */
  -moz-border-radius-topleft: 10px; /* = abgerundete Ecke oben links */
  -moz-border-radius-topright: 10px; /* = abgerundete Ecke oben rechts */
  -webkit-border-top-left-radius: 10px;
  -webkit-border-top-right-radius: 10px;
  border-top-left-radius: 10px;
  border-top-right-radius: 10px;}
      
/* Der Hover Effekt fuer die Links */
#link_1 a:hover, #link_2 a:hover, #link_3 a:hover {
  font-size:15px;
  margin-top: 20px;
  padding-top: 5px;
  padding-bottom: 5px;
  color: #ffffff;
  font-weight: bold;
  background-color: #6f8ac4; }

/* Feld um das Klappmenu */
#klappmenu {
position: absolute;
margin-top: 140px; /* Abstand von oben anpassen */
margin-left: 30px; /* Abstand zur linken Seite anpassbar */
width: 800px; /* die Breite anpassbar */
overflow: hidden;}

#klappmenu ul { list-style-type: none; margin:0px; padding: 0px; }
#liste ul li { margin: 0; border: none; }

/* Button Breite + Rahmen + Abstand */
#liste li {
width: 135px;
float: left;
text-align: center;
border: 1px solid #c9c9c9;
margin-right: 5px;
margin-left: 5px; }

/* Button Linkfarbe + Hintergrundfarbe */
#liste a {
display: block;
padding: 5px 5px 5px 5px;
color: #7E7E7E;
font-size: 13px;
background-color: #FFFFFF;
text-decoration: none; }

/* Button Hover-Farbe */
#liste a:hover {
color: #FFFFFF;
background-color: #008080; }

#liste li ul { display:none; } /* eingeklappt */
#liste li:hover ul { display:block; } /* ausgeklappt */


Text über dem Design (am Schluss, nicht in den Style-Tags):

Code:
<div id="klappmenu">
<ul id="liste">

<li><a href="#">Kategorie 3</a>
<ul>
<li><a href="http://www.patzes-page.de.tl/Flughafen-Stuttgart.htm">Unterseite 3.1</a></li>
 </ul>
</li>
</ul>
</div>

<div id="Menu_Box">
<div id="link_1"> <a href="http://www.patzes-page.de.tl/-Ue-ber-mich.htm">Über mich</a> </div>
<div id="link_2"> <a href="http://www.patzes-page.de.tl/Bilder_Infos.htm">Bilder-Infos</a> </div>
<div id="link_3"> <a href="http://www.patzes-page.de.tl/Patzes-Galerie/index.htm">Patzes Galerie</a> </div>
</div>


Text unter dem Design (ganz am Schluss, unter dem restlichen Zeigs, was da drin steht):

Code:
</div>


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal...

Grüßle,
Patze

PS: Ich war mir nicht sicher, wo ich es reinposten soll...es ist CSS drin, es ist HTML drin...also hab ichs einfach mal hier rein...
Beitrag20.03.2012 um 19:37 (UTC)    
Titel:

nicolasdischinger hat Folgendes geschrieben:
Meinst du das " Kategorie 3"
und mit der Unterseite " Unterseite 2.3" ?


ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst...

Aber das Problem ist: Kaum hab ich die Codes mit dem Coolmenü eingefügt, war das obere Navi plötzlich weg...
Beitrag20.03.2012 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da ich dein Menü sehe, vermute ich mal, dass du den Internet Explorer verwendest. Das dürfte dann das gleiche Problem sein, wie in diesem Thread:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=136084&start=0
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.03.2012 um 19:23 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

da ich dein Menü sehe, vermute ich mal, dass du den Internet Explorer verwendest. Das dürfte dann das gleiche Problem sein, wie in diesem Thread:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=136084&start=0


Hm, jetzt ist die obere Navigation wieder da, aber:

was ist jetzt mit der 1ten rechten Box passiert? Da wo die Umfrage ist?
Da ist jetzt links so ein Rand?
Beitrag22.03.2012 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Ich sehe keinen Rand!?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.03.2012 um 15:12 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe keinen Rand!?


Dann liegt das wohl wieder am Internet Explorer...

da ist in der 1ten rechten Box rechts ein Rand...

Wie bekommt man das weg?
Beitrag23.03.2012 um 15:54 (UTC)    
Titel:

rechts der rand (du meinst das gelbe. oder?) gehört zur umfrage. es werden balknen wenn mehr gevotet werden. einen anderen rand sehe ich nicht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.03.2012 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Das hier mein ich:



Und nebenbei: Wie bekomme ich das andere rot umrandete weg?
Beitrag23.03.2012 um 16:10 (UTC)    
Titel:

das obere links müßte das sein:

Code:
/* Feld um das Klappmenu */
#klappmenu {
position: absolute;
margin-top: 140px; /* Abstand von oben anpassen */
margin-left: 30px; /* Abstand zur linken Seite anpassbar */
width: 800px; /* die Breite anpassbar */
overflow: hidden;}


und das:

Code:
<div id="klappmenu">
<ul id="liste">
 
<li><a href="#">Kategorie 3</a>
<ul>
<li><a href="http://www.patzes-page.de.tl/Flughafen-Stuttgart.htm">Unterseite 3.1</a></li>
 </ul>
</li>
</ul>
</div>


im feld steht jedenfalls klappmenü und darin "Kategorie 3" Wink

das in der rechten box sehe ich mit keinem browser. wie alt ist deine version? internetexplorer kann es nicht sein, denn da wird das top-menü ohne runde ecke angezeigt. müsste dann wohl firerfox oder google chrome sein. mit allen hab ich es getestet, aber nichts zu sehen.

bevor du was löschst, mach dir eine sicherheitskopie:

http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.03.2012, 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.03.2012 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Das sieht mir nach einem IE neuester Version auf Win 7 aus.

Jedenfalls sieht meiner genauso aus und auch dort zeigt sich der Rand und die über dem Header stehende Box Mr. Green

Meine Vermutung wäre, dass die Umfrage in der Box aus irgendwelchen Gründen den IE dazu bringt, die Tabellenzelle nach rechts zu schieben.

Vielleicht bringt folgender Code was?
Zitat:
#sidebar_heading_1 > tbody > tr, td.shouty {
margin:0px;
padding:0px;
}


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 23.03.2012, 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.03.2012 um 15:53 (UTC)    
Titel:

zu dem Klappmenü:
Wie bekomme ich das Ding, was da oben ist, zur Rubrik "Bilder-Infos" im Navi oben? Dort will ich nämlich, dass dort eine Unterseite zu auftaucht...aber wie bekomme ich das Klappmenü dort hin und wie pass ich das alles an, dass das Klappmenü "reagiert", wenn man auf die Rubrik im Navi oben geht?

zur rechten Box:
@transint
Der Code hat leider nicht geklappt...ich hab ihn zwischen die Style-Tags eingefügt, aber da tut sich nix...hast du vielleicht noch ne andere Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe Wink

Grüßle,
Patze

Edit: @transint
Jetzt hats doch geklappt...sprich jetzt ist schonmal 1 Problem behoben Wink Danke!


Zuletzt bearbeitet von patzes-page am 24.03.2012, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.03.2012 um 22:31 (UTC)    
Titel:

Entferne bitte niemals das Zeugs, auf das sich deine Frage bezieht. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag25.03.2012 um 15:00 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Entferne bitte niemals das Zeugs, auf das sich deine Frage bezieht. Wink


Ich habs aufgegeben...deswegen isses weg...
Beitrag26.03.2012 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Naja, wenn das so ist.

Danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de