Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.12.2009 um 03:42 (UTC)    
Titel: Webshop integrieren

Kann ich einen Webshop in meiner Homepage integrieren?
Beitrag17.12.2009 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Hast du den Shop auf einer anderen Website erstellt?

Wenn ja:

HTML : externe Seiten in Homepage einbinden (IFrame)
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=1439

Dort wird beschrieben, wie du eine externe Seite auf deiner Homepage einfügen kannst.

Wenn nicht, dann beschreib bitte, wie du es dir sonst genauer vorgestellt hast. Wink
Beitrag29.02.2012 um 15:12 (UTC)    
Titel: Ähnlicher Fall

Ich möchte auf meiner Webseite einige Artikel zum Kauf anbieten und suche daher nach einem implantierbaren Modul für die Webseite. Wer hat Erfahrung mit sowas? Wer kann mir helfen?

LG, Tiger

PS: Für ein anderes Projekt von mir suche ich noch nach der Möglichkeit, mir in Eigenarbeit einen Webshop (mit Grundpreisangabe) selbst aufzubauen. Das Konzept von HPBK sagt mir zu da es sehr gut zu editieren ist.
Auch hier bin ich für eine Problemlösung dankbar !
Beitrag29.02.2012 um 23:39 (UTC)    
Titel: Re: Ähnlicher Fall

Hallo,

tiger-1980-ostrach hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte auf meiner Webseite einige Artikel zum Kauf anbieten und suche daher nach einem implantierbaren Modul für die Webseite. Wer hat Erfahrung mit sowas? Wer kann mir helfen?

Du musst uns schon konkret sagen, was du machen möchtest. Ein richtiges Shop System mit Kunden und Auftragsverwaltung ohne Serverseitige Technologie (was du hier nicht zur Verfügung hast) zu erstellen, ist nicht möglich.
Jenachdem, was du aber konkret machen möchtest, lässt sich das aber auch hier umsetzen.
Am besten fragst du aber auch mal die Suchmaschine deines Vertrauens, nach einem externen Shopsystem. Dieses kannst du dann wie oben beschrieben in deine HP integrieren.


tiger-1980-ostrach hat Folgendes geschrieben:
PS: Für ein anderes Projekt von mir suche ich noch nach der Möglichkeit, mir in Eigenarbeit einen Webshop (mit Grundpreisangabe) selbst aufzubauen. Das Konzept von HPBK sagt mir zu da es sehr gut zu editieren ist.
Auch hier bin ich für eine Problemlösung dankbar !

Gleiches wie oben, nur solltest du wissen, dass falls du dir das selbst erstellen möchtest, die Einfachheit des Baukastens hier endet.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag04.03.2012 um 18:01 (UTC)    
Titel: Re: Ähnlicher Fall

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
tiger-1980-ostrach hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte auf meiner Webseite einige Artikel zum Kauf anbieten und suche daher nach einem implantierbaren Modul für die Webseite. Wer hat Erfahrung mit sowas? Wer kann mir helfen?

Du musst uns schon konkret sagen, was du machen möchtest.[...]
Jenachdem, was du aber konkret machen möchtest, lässt sich das aber auch hier umsetzen.
Am besten fragst du aber auch mal die Suchmaschine deines Vertrauens, nach einem externen Shopsystem. Dieses kannst du dann wie oben beschrieben in deine HP integrieren.
Ich möchte ca 4-5 Artikel zum Kauf anbieten. Mehr nicht. Gibt es sowas wie eine Mini-Lösung? Ich brauche keine Artikelverwaltung, Warenwirtschafts- oder Shopsystem. Eine kleine, smarte Lösung (sofern es denn so etwas gibt) wäre nicht schlecht...

Falls ich doch so etwas wie ein Shopsystem brauche: Gibt es hier preisgünstige Möglichkeiten, so etwas zu realisieren, wer hat so etwas schon gemacht und hat Erfahrungswerte dabei? Welches Mini-Shopsystem könnte man für meine Zwecke empfehlen? Gibt es da "ein Gutes"?

Freue mich, wenn mir einer einen guten Tipp weiß!
Danke im Voraus,

Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag05.03.2012 um 22:00 (UTC)    
Titel:

Wenn du nur ein paar Artikel anbieten möchtest, kannst du einfach ein Kontaktformular nutzen. Am besten suchst du mal nach einem externen Anbieter, welcher ein paar mehr Möglichkeiten (z.B. combobox, checkbox usw.) als das Baukastenformular bietet.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag18.03.2012 um 20:00 (UTC)    
Titel: Bestellformular / "Mini-Webshop"

Danke für die Tipps bisher. Sowohl combobox als auch checkbox kannte ich vorher noch nicht. Also bezüglich Combobox (Forum HpBk, google) hab ich spontan nichts brauchbares gefunden. Dann bei Google nach 'checkbox' gesucht und diese interessante Seite (über Self HTML) hier gefunden: http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#checkboxen Allerdings, lange probiert, tagelang gebastelt, nichts brauchbares dabei raus gekommen. Dann habe ich, mehr durch Zufall, diese Webseite hier gefunden: http://www.jotform.com/ Kennt den schon jemand hier im Forum? Für mich als Laie eine tolle Sache, mit wenig Wissen konnte ein entsprechendes "Bestell"-Formular für (m)einen "Mini-Shop" generiert werden, der Quelltext lässt sich auch problemlos einfügen. Klar, optisch sicherlich nicht die erste Sahne, etwas "bieder", und wohl auch verbesserungsfähig, doch immerhin ist es zweckmässig. Also mir hats "fürs Erste" weitergeholfen. - Habe nun nur noch nicht rausgefunden, wie ich a) eine Summenbildung (Addition der bestellten Einzel-Artikel, zuzüglich der Versandkosten) hin bekomme und b) wie ich die eingehenden Bestellungen "durchnummerieren" könnte (so daß ich bei Maileingang dies angezwigt bekäme). - Ersteres ist sicher ne ganz knifflige Sache, vielleicht enden hier sogar die Möglichkeiten dieses Formular-Generators jotform. Oder gehts ja doch irgendwie? Vielleicht mag jemand mal mein Bestellformular anschauen, vielleicht kann man das ja zumindest um den zweiten Punkt ergänzt bekommen (Durchnummerierung der Bestellungen nach Eingang; z.B. Bestellung Nr. 1, Nr. 2 usw.) - Nur wenns geht!!
Hier mein Link dazu: http://tiger-1980-ostrach.de.tl/Fanartikel.htm
Danke und Gruß,
Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag21.03.2012 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Das zu lesen ist sehr anstrengend, verwende das nächste mal bitte Absätze!

a ist sehr einfach, wenn du javascript kannst. Andernfalls, frage mal bei ich suche, ob es dir jemand macht oder suche mal hier im Forum, ich habe das schonmal erstellt.

b ist nur möglich, wenn du eine Möglichkeit findest, die Anzahl der Bestellungen mit zu zählen. Du könntest z.B. eines der Extras dafür nutzen, was allerdings ebenfalls grundlegende javascript Kenntnisse erfordert => Wenn du diese nicht hast, wovon ich aufgrund deiner Frage zu a ausgehe, wirst du das nicht hinbekommen => Auch da müsstest du dir jemanden suchen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de