Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.03.2012 um 20:25 (UTC)    
Titel: Gästebuch Container verkleinern

Hallo,
ich möchte gerne den Container der Gestebuch- "Beinträge" verkleinern.


Im bestenfalle in einer scrollbox


Zuletzt bearbeitet von iditafari-family am 21.03.2012, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2012 um 21:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,

im bestenfall schreibst du mehr als 2 Sätze und vorallem verständlich, damit man auch weiss, was du möchtest. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.03.2012 um 00:01 (UTC)    
Titel:

Aaalso, ich habe das Extra "Gästebuch" hinzugefügt. Nun kann ich natürlich die Größe des "Eintragsfeldes" bestimmen (bis zu 400 px)!.

Allesdings möche ich die Table-größe der geposteten "Beitragfelder" (der Besucher) bestimmen, oder auch den ganzen Gästebuchcontainer!???.

Auf meiner Seite ist der Hauptcontainer 100%, und die jeweiligen Textfelder mit einem Table positioniert, daher denke ich, dass sich das Gästebuch natürlich daran orientiert.

Im Forum gibt es hierzu einen ungetesteten Code, der allerdings bei mir nicht funktioniert hat.

Mein Nachtrag im ersten Post, die Beiträge in eine Scrollbox zu packen, war nur nebensächlich, da ich nicht den Eindruck schenden wollte, dass jemand hier mir meine Wuschcodes generiert ... Die möglichkeit einer Scrollbox wäre allerdigs, aufgrund meines fixierten Hintergrundbildes optimal und eine gute Verbesserungsidee.


Zuletzt bearbeitet von iditafari-family am 23.03.2012, 01:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.03.2012 um 00:16 (UTC)    
Titel:

und schon kann man vernünftig antworten. Very Happy

Definiere einfach bei "Text vor dem Gästebuch" die Breite und die Höhe deines contents neu:
Zitat:

#content{
width:XXpx;
height:XXpx;
}


Wenn du die overflow Eigenschaft auf auto setzt erscheint, sobald der Inhalt größer ist, als die von dir definierte größe die Scrollleiste:
Zitat:

#content{
width:XXpx;
height:XXpx;
overflow:auto;
}


Einfügen musst du das wie bereits gesagt, bei Text vor dem Gästebuch zwischen den Styletags <style type="text/css"> und </style>.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.03.2012 um 00:22 (UTC)    
Titel:

Waahnsinn !!! Vielen Dank Wink
Beitrag23.03.2012 um 00:30 (UTC)    
Titel:

Dann Danke für die Rückmeldung.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de