Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.03.2012 um 10:36 (UTC)    
Titel: Probleme mit den Browsern

1.) Problem in Firefox:
Wenn ich meine Seite http://camel-testseite.de.tl/setlists.htm mit Firefox aufrufe, sehe ich, wie auf halber Höhe der Content sowie die Sidebar „abreisst“.
Sehe ich das nur so, oder ist das bei euch ebenfalls so?
Das hat mit der Menge des Content-Inhalt nichts zu tun, denn unter dem Internet-Explorer wird mir dieses Problem NICHT angezeigt.

Ich habe den Firefox 11 und Internet Explorer 8 installiert.


2.) Problem in Internet Explorer:
Dem aufmerksamen Beobachter zeigt sich das Problem gleich auf der Startseite, das sich durch die ganze Homepage zieht. Alle Grafiken, die sich auf der Seite befinden und mit einem
Link hinterlegt sind, werden mit einem Rahmen angezeigt, obwohl ich diesen KEINEN Rahmen zugewiesen habe.


3.) Problem allgemein:
Der quantitative Inhalt des Contents ist ja abhängig vom Thema der Unterseite.
Also, bei mir befindet sich auf Home oder Editorial wenig Inhalt, auf anderen Seiten aber viel.
Ist es also möglich, die SIDEBAR so anzupassen, dass diese sich an den Content anpasst?

Es sieht irgendwie nicht toll aus, wenn sich wenig textlicher Inhalt in einem großen Content verliert, der nur so groß ist, weil der ganze Inhalt der Sidebar angezeigt wird.

Weniger Sidebar-Inhalt von vornherein ist keine Lösung!

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus

Michael


Zuletzt bearbeitet von camel-testseite am 22.03.2012, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2012 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zu Frage 1: Bei mir wird alles Korrekt angezeigt!FF aktuell.

zu Frage 2: Füge diesen Code ein:/* keine ränder */
img {border:none;}

Zu Frage 3: Bei mir passt sich die SIDEBAR?Oder beschreib mal genauer.

Grüße
______________
Beitrag22.03.2012 um 10:51 (UTC)    
Titel:

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

zu Frage 1: Bei mir wird alles Korrekt angezeigt!FF aktuell.

zu Frage 2: Füge diesen Code ein:/* keine ränder */
img {border:none;}

Zu Frage 3: Bei mir passt sich die SIDEBAR?Oder beschreib mal genauer.

Grüße



Ich dachte, ich hätte alles bereits genau beschrieben...
Also nochmals: Wenn ich im Content wenig Inhalt habe, habe ich aber das Problem, dass der Sidebar-Inhalt dann trotzdem voll anzegeigt wird und somit "raumfordernd" wirkt. Sprich: unter dem wenigen Inhalt des Content ist zwangsläufig viel Platz.

Das meine ich....


Nochmals besten Dank


Zuletzt bearbeitet von camel-testseite am 22.03.2012, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2012 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Leider habe ich noch ein weiteres Problem beider Browser gefunden.

Der "Blindtext" "Lorem ipsum dolor sit amet...", der sich in der Sidebar befindet
wird in Firefox LINKSBÜNDIG angezeigt und in Internet Explorer ZENTRIERT.

Wie kann das? Ich will nichts von dem. Gerne hätte ich des in BLOCKSATZ
Beitrag22.03.2012 um 11:08 (UTC)    
Titel:

camel-testseite hat Folgendes geschrieben:
keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

zu Frage 1: Bei mir wird alles Korrekt angezeigt!FF aktuell.

zu Frage 2: Füge diesen Code ein:/* keine ränder */
img {border:none;}

Zu Frage 3: Bei mir passt sich die SIDEBAR?Oder beschreib mal genauer.

Grüße



Ich dachte, ich hätte alles bereits genau beschrieben...
Also nochmals: Wenn ich im Content wenig Inhalt habe, habe ich aber das Problem, dass der Sidebar-Inhalt dann trotzdem voll anzegeigt wird und somit "raumfordernd" wirkt. Sprich: unter dem wenigen Inhalt des Content ist zwangsläufig viel Platz.

Das meine ich....


Nochmals besten Dank



Da bin ich überfragt! Du könntest die SIDEBAR verbreitern, aber ob das ne gute Lösung ist?
______________
Beitrag22.03.2012 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Nein, Verbreitern ist absolut Keine Lösung. Das geht auf keinen Fall.

Trotzdem Danke.
Beitrag22.03.2012 um 14:13 (UTC)    
Titel:

hier für den Blindtext in block:
#box{
padding-bottom: 23px;
margin-bottom: 23px;
border-bottom: 1px solid #5e115e;
display: block; }
______________
Beitrag22.03.2012 um 17:45 (UTC)    
Titel:

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
hier für den Blindtext in block:
#box{
padding-bottom: 23px;
margin-bottom: 23px;
border-bottom: 1px solid #5e115e;
display: block; }


Hab den Code eingefügt. Leider funktioniert dieser absolut nicht.
Beitrag22.03.2012 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Versuch mal im CSS Code

Code:
#sidebar_container{
width: 165px;
background-color: #ddd;
float: right;
color: #333;
padding: 25px;
}


durch

Code:
#sidebar_container{
width: 165px;
background-color: #ddd;
float: right;
color: #333;
padding: 25px;
text-align: justify;
}


zu ersetzen.

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.


Zuletzt bearbeitet von dennis14e am 22.03.2012, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2012 um 22:17 (UTC)    
Titel:

dennis14e hat Folgendes geschrieben:
Versuch mal im CSS Code

Code:
#sidebar_container{
width: 165px;
background-color: #ddd;
float: right;
color: #333;
padding: 25px;
}


durch

Code:
#sidebar_container{
width: 165px;
background-color: #ddd;
float: right;
color: #333;
padding: 25px;
text-align: justify;
}


zu ersetzen.

MfG Dennis14e




VIELEN DANK
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de