Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.03.2012 um 18:40 (UTC)    
Titel: Design Iceblue, Navigation und Header fixieren

Hi zusammen,

ich suche nun schon ne ganze Weile nach einem Code,
mit dem ich es schaffe, das der Header und die Navigation fixiert sind.

Da ich teilweise ziemlich lange Texte auf den Seiten habe wäre es für mich, und meine Besucher ein Vorteil, wenn der Header immer zu sehen ist, egal wo man grad ist im Text und vorallem, das die Navigatoin immer sichtbar ist, also beim Scrollen mitläuft, so dass man am Ende der Seite die Navigatoin noch sieht, ohne wieder hoch zu scrollen.

Gibt es dafür eine Code, der mir helfen könnte?

Der Header wäre zwar schön, wenn es geht, aber noch wichtiger wäre mir halt die Navigation.

Liebe Grüße
Andy
Beitrag24.03.2012 um 19:30 (UTC)    
Titel:

Probier den mal:
td.nav {

background-attachment:fixed;
}

für die navi!

Header:
td.edit_header_full {

background-attachment:fixed;
}

Grüße
______________
Beitrag24.03.2012 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Hi,

das mit dem Header möchte gar nicht klappen, ist aber nicht weiter schlimm, die Navi wäre mir wichtiger Smile

die Navigation wird, nach einfügen des Codes, mittig mit einem grauen Streifen geteilt, ist aber leider nicht fixiert.

Liebe Grüße
Andy
Beitrag24.03.2012 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Mein Tipp wäre:
Zitat:
td.edit_navi_headbg {
position:fixed;
}
td.edit_header_full {
position:fixed;
}


Was der Code allerdings mit Tabellen anstellt, weiß ich nicht.

Äh, edit: Ich glaube, alte IEs verstehen den Code nicht...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 24.03.2012, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.03.2012 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Hi,

hab den Code nun nochmal probiert, leider steht er jetzt, wenn ich meine Seite aufrufe, oben auf der Seite in Schriftform.

Ist schon richtig, das der ins : Text über dem Design
eingestellt wiird?

Liebe Grüße
Andy
Beitrag24.03.2012 um 19:53 (UTC)    
Titel:

zwischen <style type="text/css"> und </style>
______________
Beitrag24.03.2012 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Hi,

na das sieht schonmal vielversprechend aus.
Leider klappt das mit dem Header noch nicht so ganz, nehm ich den code, legt sich der Header über meine Texte.
So kann ich ihn leider nicht nutzen, aber das mit der Navigation klappt schonmal super.

Dankeschön erstmal.Der Header stört zum Glück nicht wirklich, wenn er oben bleibt.
Würde das ganze auch mit den rechten Boxen funktionieren?Wenn ja, wie müsste der Code dann lauten?



Liebe Grüße
Andy


Zuletzt bearbeitet von andys-aqua-terrawelt am 24.03.2012, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.03.2012 um 20:06 (UTC)    
Titel:

td.nav_heading {
visibility:hidden; }
______________
Beitrag24.03.2012 um 20:07 (UTC)    
Titel:

Die "Klassen" im Design Iceblue

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594
______________
Beitrag24.03.2012 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Hi,

dankeschön für die Infos.

Liebe Grüße
Andy
Beitrag24.03.2012 um 22:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,

warum lässt du nicht einfach nur deinen Content Bereich scrollen? Dadurch bleibt alles andere da wo es ist und wirklich nur der Inhalt lässt sich scrollen:
Zitat:
td.edit_content_main div{
height:XXpx;
overflow:auto;
}

Die Maximale Höhe deines Content Bereichs in Pixel


@keinkonsum
Langsam solltest du den Edit-Button kennen. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 24.03.2012, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2012 um 07:19 (UTC)    
Titel:

Hi,

das ist natürlich auch eine gute Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Werd mir das nachher mal ausfuchsen, grad was die höhe betrifft.
Dankeschön.

Liebe Grüße
Andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de