Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.03.2012 um 19:59 (UTC)    
Titel: Vorhang

Ruft mal bitte diesen link auf: http://www.keinkonsum.de/Startseite.htm
Ist eine Vorhangfunktion durch Java.
Leider sind dort Elemente nicht verdeckt.
Weiß jemand wie der Vorhang alles abdeckt???
Danke schonmal!!!Und hier noch der Code:

- Code entfernt by TransInt -
______________


Zuletzt bearbeitet von keinkonsum am 30.03.2012, 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.03.2012 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Welchen Link? Ich habe keinen gefunden.

Wo hast du den Vorhang denn eingefügt? Vielleicht bringt es was, den z-index zu erhöhen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag24.03.2012 um 20:44 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Welchen Link? Ich habe keinen gefunden.

Wo hast du den Vorhang denn eingefügt? Vielleicht bringt es was, den z-index zu erhöhen.

Gruß,

TransInt
Beitrag24.03.2012 um 20:53 (UTC)    
Titel:

z-index hat geholfen!!!!
Danke!!!
Grüße
______________
Beitrag24.03.2012 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Ok!Das problem ist gelöst, nun am anfang, beim aufrufen der Seite, ist die Grafik erst verschoben. Kann man das ändern??
Grüße
______________
Beitrag24.03.2012 um 23:00 (UTC)    
Titel:

Hallo,

setze einfach die Breite von left und right auf jeweils 50% und richte right rechts aus. Die exakten Werte werden sowieso nachdem die Seite geladen ist zugewiesen. Daher entsteht auch dieses verzögerte richtig darstellen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag25.03.2012 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Super Sache!
Danke!
______________
Beitrag25.03.2012 um 10:17 (UTC)    
Titel:

Jetzt ergibt sich ein neues Problem, im IE wird es mal wieder anders angezeigt.
Das ist echt sch....
Jemand ne Idee das so anzupassen das es im IE genau so angezeigt wird?
Grüße
______________
Beitrag25.03.2012 um 11:29 (UTC)    
Titel:

Zum wiederholten Male:
Bitte keine Doppelposts!

Meine Vermutung ist, dass der IE mit position:fixed nicht umgehen kann. (Entgegen der Behauptung, IEs der Versionen 7+ könnten das: http://www.css4you.de/position.html Komischerweise funktioniert deren Beispiel.)
Dass deine Toolbar im IE total zerschossen ist, ist ein Argument dafür. (Die ist auch mit position:fixed formatiert.)

Angeblich gibt es Mittel und Wege, das auch ohne JS hinzubekommen. Hat bei mir trotzdem nie funktioniert.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 25.03.2012, 12:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag25.03.2012 um 15:40 (UTC)    
Titel:

[quote="transint"]Zum wiederholten Male:
Bitte keine Doppelposts!
Question Question Question Question Question Question Question

Geht doch nicht um die Toolbar sondern um den Vorhang!

Und in diesem Zusammenhang konnte ich auf anderen Seiten sehen, dass es in beiden Browsern funzt.Also im FF und IE.


Grüße
______________
Beitrag25.03.2012 um 19:21 (UTC)    
Titel:

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Geht doch nicht um die Toolbar sondern um den Vorhang!

Richtig. Die Toolbar ist aber in meinem IE völlig zerschossen und der Vorhang wird auch falsch angezeigt.
Das einzige, was sie gemeinsam haben ist, dass sie fixierte Div-Elemente sind oder zumindest sein sollten.

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Und in diesem Zusammenhang konnte ich auf anderen Seiten sehen, dass es in beiden Browsern funzt.Also im FF und IE.

Dann solltest du darüber nachdenken, warum das so ist.
Was ich mit dem IE auf deiner Seite sehe, kommt dem Vorhang nicht ansatzweise nahe.

Versuche mal testweise, den Vorhang bei "Text über dem Design" ganz am Anfang einzufügen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag26.03.2012 um 12:57 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Geht doch nicht um die Toolbar sondern um den Vorhang!

Richtig. Die Toolbar ist aber in meinem IE völlig zerschossen und der Vorhang wird auch falsch angezeigt.
Das einzige, was sie gemeinsam haben ist, dass sie fixierte Div-Elemente sind oder zumindest sein sollten.

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Und in diesem Zusammenhang konnte ich auf anderen Seiten sehen, dass es in beiden Browsern funzt.Also im FF und IE.

Dann solltest du darüber nachdenken, warum das so ist.
Was ich mit dem IE auf deiner Seite sehe, kommt dem Vorhang nicht ansatzweise nahe.

Versuche mal testweise, den Vorhang bei "Text über dem Design" ganz am Anfang einzufügen.

Gruß,

TransInt



Dann hast Du einen älteren IE!
Hatte das Coolmenü extra angepasst und jetzt läuft es unter den neueren IE.
Aber der Vorhang halt nicht.Habe mir schon den Quelltext der Seiten angeschaut wo es funzt, aber finde keine Lösung.


Grüße
______________
Beitrag26.03.2012 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Hab ich nicht, mein IE ist Version 9.

Du hast den Vorhang über den Seiteneditor im Quelltext deiner Startseite eingefügt, richtig?
Meine Vermutung wäre, dass, da der IE mit position:fixed offenbar nicht umgehen kann, die Vorhangelemente im normalen Elementfluss dargestellt werden.

Vielleicht, wenn du die Positionierug von fixed auf absolute änderst. Dann scrollt zwar der Vorhang nicht mehr mit, dafür sollten auch ältere IEs damit umgehen können (im Gegensatz zu neueren, ha ha Laughing Rolling Eyes )

Ich würde sogar so weit gehen, die Positionierung erst auf absolute zu setzen, und dann auf fixed zu ändern. Browser, die fixed nicht verstehen, übergehen das dann in der Regel einfach.

Oder du verwendest Conditional Comments, um für den IE position auf absolute zu setzen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag30.03.2012 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Danke transint

@keinkonsum
Arrow http://softwaretopic.informer.com/javascript-effect-door/

Arrow http://www.jex-treme.de/forum/thread.php?threadid=16797

Arrow http://www.queness.com/preview/1854/the-easiest-javascript-sliding-door-effect-tutorial-with-jquery

Arrow http://fuelyourcoding.com/garagedoor-effect-using-javascript/

Arrow http://javascript-page-opener.usingitcom.alienpicks.com/

denke mal das dürfte reichen, das du dich selbst dran machen kannst ohne dich aus Quelltexten anderer zu bedienen Exclamation
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 01.04.2012, 18:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag19.05.2012 um 09:17 (UTC)    
Titel:

Hallo
brauche mal wieder Hilfe mit meinem Vorhang.
Er läd ziemlich lange.
Hat jemand ne Idee wie man das ändern kann?
Grüße
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de