Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.03.2012 um 16:51 (UTC)    
Titel: Landtagswahl im Saarland/Deutschland

Was sagt ihr zu den momentanen politischen Verhältnissen?
Im Saarland(meiner Heimat) haben es jetzt die CDU,SPD,DIE LINKE und die PIRATEN geschafft. Die Grünen und die FDP sind draußen.

Was haltet ihr von den Piraten?
Was haltet ihr von der Koalition von CDU und SPD

WAS HALTET IHR ÜBERHAUPT VON DEN LANDTÄGEN DIE MOMENTAN BESTEHEN?


mfg joshua


Zuletzt bearbeitet von mrquirinho am 25.03.2012, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2012 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Mach doch lieber einen Thread für alle Landtäge. Nicht, dass dann für jedes Bundesland einer erstellt wird Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag21.04.2012 um 08:54 (UTC)    
Titel:

Ich bin ja aus Hessen, habe das aber verfolgt. Es war vorher klar, dass SPD mit der CDU koalieren wollte, allerdings wollte die SPD den Ministerpräsidenten stellen. Nur ist das bei den CDU Stammwählern in der Regel so, dass sie immer CDU wählen, ganz gleich, was geschieht. Die SPD Stammwähler wollten eine solche Koalition nicht und dann haben sie als Nichtwähler wieder einmal die meisten Stimmen erhalten.
In Berlin war es noch grasser, da hat es für Rot/Grün gerreicht und dann haben die es nicht auf die Reihe bekommen, sich zu einigen. Als SPD Wähler wäre ich stinkesauer über eine solche Aktion, zumal die CDU in Berlin für die Mega-Verschuldung verantwortlich war.
Das erklärt den Zulauf, den die Piraten verzeichnen - sie sind einfach anders.
Die Wähler sind unzufrieden und die Piraten stehen vor allem einmal für Bürgerrechte - vor allem im Internet, diese werden ja im Moment nur noch von der Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberger vertreten, z.B. Datenspeicherung.
Des weiteren stehen sie für Basisdemokratie und Transparenz, eben das, was alle etablierten Parteien zu einem großen Teil verloren haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de