Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.03.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel: Offline und Breite

Hallo zusammen

Ich möchte unsere Seite zur Überarbeitung offline stellen. Ich weiss aber nicht wie.

Nun werden bestimmt Beiträge kommen: Suchfunktion benutzen. Habe ich gemacht. Links die in den Threads, die die Suchfunktion 'ausspuckt' aufgeführt sind, führen leider zu gelöschten Seiten. Deswegen habe ich keine richtige Hilfe gefunden.

Welches Skript muss ich im Intro eingeben, damit die Seite offline ist?

Wir benutzen das Butterfly-Design.

Wenn die Seite offline ist, würden wir gerne unser Design verbreitern, bzw. die Spalte in der Mitte. Die Boxen auf der rechten Seiten sollen erhalten bleiben.
Ich habe auch hier die Suchfunktion genutzt und viele Themen und Skripts gefunden. Ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung welches Skript ich verwenden muss. Weiss das jemand?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Grüsse Smile


Zuletzt bearbeitet von csimiami-reihe am 29.03.2012, 20:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.03.2012 um 19:52 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134875

hier findest du etwas zum offline schalten.

und das hab ich in ein paar sekunden über die forensuche gefunden. musst es aber selbst testen: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133800

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.03.2012, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.03.2012 um 20:08 (UTC)    
Titel:

Super danke, es hat geklappt.

Allerdings wird die verbreiterte Seite nur bei FF angezeigt und nicht bei IE. Warum das?


Zuletzt bearbeitet von csimiami-reihe am 29.03.2012, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.03.2012 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn man im Forum nach Hilfe fragt, sollte man die Codes um die es geht auch drin lassen, damit man das nachvollziehen kann. Nervig ist es auch, wenn man erst dein Intro umgehen muss.

Vermutlich hast du einen alten IE verwendet.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag30.03.2012 um 21:26 (UTC)    
Titel:

Oh, stimmt. Das Intro hatte ich vergessen rauszunehmen, tut mir leid.

Den Code allerdings, hatte ich noch drin stehen, den habe ich erst später rausgenommen.

Du hast recht, ich benutze noch einen alten IE.


Ich hab mir jetzt ne Testseite erstellt, auf der das Skript verwendet wird.
Auf meinem grossen Bildschirm habe ich nun eine schön grosse Darstellung.
Wenn jetzt aber jemand anders mit einem kleinen Bildschirm auf die Seite geht, sind zum Beispiel die Bilder, die bei mir schön nebeneinander sind, bei ihm untereinander und Tabellen sogar übereinander. Die Seite erstellt automatisch keinen Scrollbalken.
Kann man irgendwie einstellen, dass das nicht passiert?

(Das Skript habe ich übrigens wieder rausgenommen, damit die Seite wieder zugänglich ist)
______________
Über einen Besuch auf meiner Seite freue ich mich und über einen netten Eintrag im Gästebuch noch viel mehr!

LG Sandro (csimiami-reihe)
Beitrag31.03.2012 um 22:56 (UTC)    
Titel:

Als ich geschaut habe, war der Code nicht da.

Nochmal, es ist sehr schwer dir zu helfen, wenn man das Problem nicht nachvollziehen kann. Daher kann ich jetzt nur allgemein antworten.

Setze einfach die Overflow Eigenschaft des entsprechenden Elementes auf scroll. Sollte das Element aber eine Tabelle sein, ist das Problem, dass Tabellen sich immer den Platz nehmen, den sie brauchen.
Auf der x-Achse kannst du das mit der table-layout Eigenschaft unterbinden, auf der y-Achse funktioniert das aber nicht.
Sollte es sich um eine Tabelle handeln und du möchtest das auch auf der y-Achse haben, musst du ein weiteres Element um die Tabelle legen oder ein passendes Elternelement suchen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de