Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2012 um 13:39 (UTC)    
Titel: Anfänger braucht Hilfe zum Thema Hintergrund

Hallo zusammen,
bin Anfänger und widme mich jetzt den Hintergrundfarben, und habe Fragen dazu.
ich bin am experimentieren und dabei mir aus den vielen Bausteinen eine hp zusammenzustellen. Mein Hintergrund hat den code
Code:
body {background-image:url(http://www.webme.com/pic/d/designcodes/bodygraumarmor.jpg);background-color:#c0c0c0;}
body {background-attachment:fixed;border: 0px solid #c0c0c0;}


und hat somit die Farbe GRAU.
Gibt es auch eine Gesamtübersicht mit anderen designcodes der fertigen Hintergrundfarben? Da mit ich aus marmorgrau auch eine andere Farbe machen kann.


Andererseits habe ich bei grsites vorgefertigte Hintergrundbilder für body gefunden.
zB: unter
archive
textures
people/animals
page 7
pa100.jpg

Wo und wie muß ich den code bei mir ändern, um das Bild als Hintergrund zu haben?


Schon mal DANKE an alle, die Zeit und Geduld haben und mir hilfreich "unter die Arme greifen" Very Happy
Beitrag01.04.2012 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Zitat:
body {background-image:url(http://www.webme.com/pic/d/designcodes/bodygraumarmor.jpg);background-color:#c0c0c0;}
body {background-attachment:fixed;border: 0px solid #c0c0c0;}


das rote wäre eine url für einen hintergrund. das grüne für einen farbton wenn das bild nicht erreichbar ist. genau das ist der fall. keine ahnung warum das www in der bilderadresse nicht mehr funktioniert.

die richtige bildadresse wäre nun:

http://img.webme.com/pic/d/designcodes/bodygraumarmor.jpg

http://www.grsites.com/archive/textures/

dort suchst du dir einen hintergrund aus. mit rüberfahren der maus, siehst du wie der hintergrund wirkt. sollte dir etwas gefallen, klickst du auf das jeweilige bild. nun erscheint es extra. klicke mit rechts rauf und kopiere es. lade es dann bei deinen bildern hier hoch und nutze die url. ersetze diese im code (das rote) und fertig ist dein neuer hintergrund.

in deinem fall wäre es dieses bild:

http://www.grsites.com/archive/textures/view/source=archive/id=5215/

aber nicht direkt verlinken, das wäre verboten. du hast es nämlich gerade gemacht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 01.04.2012, 15:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag01.04.2012 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Hallo gringo,

das mit dem Bild von grsites habe ich verstanden. Hab ein Bild gespreichert und hier hochgeladen und dann den code entsprechend geändert.
Mehrmals ausprobiert und dann hats geklappt und funtioniert.
Very Happy

Danke
Beitrag01.04.2012 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Beitrag01.04.2012 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an den Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 01.04.2012, 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de