Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2012 um 17:16 (UTC)    
Titel: [erledigt] Galerie: Bilder plötzlich zu klein

Hallole alle miteinander,

ich hab da so ein Problem mit der Galerie...

Wenn ich die Bilder mit 1024x683 hochlade, dann werden sie in der Galerie plötzlich wesentlich kleiner angezeigt...

Der Haken "Bilder verkleinern" ist beim Hochladen nicht gesetzt...

An was kann das liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüßle,
Patze


Zuletzt bearbeitet von patzes-page am 04.04.2012, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2012 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich würde gerne mehr schreiben aber irgendwie werden bei meinen Beiträgen die Wörter vertauscht. Das soll heißen, du wirst das sowieso nicht verstehen.

Hast du ein Beispiel?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 01.04.2012, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2012 um 18:30 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Beispiel? ein du verstehen.

Hast nicht sowieso das wirst du heißen, soll Das vertausch. Wörter die Beiträgen meinen bei werden irgendwie aber schreiben mehr gerne würde Hallo,

ich


äh, ja Wink

Also wenn man sich jetzt ein Bild anschaut, sind die kleiner (ich schätze so ca. 600 Breite) als früher...da wurden sie mit 1024 Breite angezeigt...

Und ich weiß nicht an was das liegt...
Beitrag01.04.2012 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Hast du einen Link zu einem Beispiel?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 01.04.2012, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2012 um 18:50 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Beispiel? einem zu Link einen du Hast


Hier:
http://www.patzes-page.de.tl/Patzes-Galerie/pic-80.htm

Dieses Bild wurde früher um einiges größer angezeigt...
Beitrag01.04.2012 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Du hast für die Bilder eine Maximalbreite definiert:

Zitat:
.edit_content_main img {
max-width: 550px !important;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 01.04.2012, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2012 um 08:05 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Du hast für die Bilder eine Maximalbreite definiert:

Zitat:
.edit_content_main img {
max-width: 550px !important;
}


Ah, ok, dann ändere ich des mal...

Danke für die Hilfe!
Beitrag02.04.2012 um 17:05 (UTC)    
Titel:

1.) Sorry für den Post...ich weiß, es sind noch keine 24h rum..., aber
2.) hätte ich das jetzt editiert, hätte es sowieso keiner mehr gelesen...
Hier bitte ich um Verständnis Wink

Und nun zum eigentlichen Problem:

Jetzt habe ich in dem Code die maximal Breite der Bilder auf 1024 erhöht, aber jetzt werden die Bilder rechts abgeschintten?!

Beispiel:
http://www.patzes-page.de.tl/Patzes-Galerie/pic-95.htm
Beitrag02.04.2012 um 17:13 (UTC)    
Titel:

das ganze design ist nur 942 breit (inkl. der navigation).

sicher, dass du es vorher richtig hattest? dann vermutlich nur mit dem verbreiterten iceblue. allerdings hatten dann dort leute mit 1024er oder 1152er auflösung dann einen scrollbalken.

oder du hast bei einstellungen die ansicht geändert. dann gehen deine 1024er bilder, weil sie im extra fenster angezeigt werden.

im moment zerschiesst du jedenfalls auch das design.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 02.04.2012, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2012 um 17:16 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
das ganze design ist nur 942 breit (inkl. der navigation).

sicher, dass du es vorher richtig hattest? dann vermutlich nur mit dem verbreiterten iceblue. allerdings hatten dann dort leute mit 1024er oder 1152er auflösung dann einen scrollbalken.

oder du hast bei einstellungen die ansicht geändert. dann gehenen deine 1024er bilder weil sie im extra fenster angezeigt werden.

gruss gringo


Jup, ich bin ganz sicher: Vorher gings...die Navigation wurde dann zur Seite "geschoben" und das Bild wurde in 1024 angezeigt...
Und als normales Bild, also nicht in einem extra Fenster...

Grüßle,
Patze
Beitrag02.04.2012 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Zitat:
table.edit_rechts_tabelle {
margin-left: 10px;
margin-top: 10px ;
margin-right: 10px;
background-color: #FFFFFF;
border: 5px solid #c9c9c9; }

td.edit_content {
padding: 5px!important;
background-image: url(); }


dann muss eventuell hier noch etwas geändert werden. das ist der contentbereich. aber sicher bin ich mir nicht ob das dann klappt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.04.2012 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Hm, und was muss man in dem Code dann ändern?
Beitrag02.04.2012 um 17:57 (UTC)    
Titel:

keine ahnung, ist ja eh nur ein verdacht von mir. bin da nicht so der codeexperte zum ändern der originalen breiten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.04.2012 um 18:02 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
keine ahnung, ist ja eh nur ein verdacht von mir. bin da nicht so der codeexperte zum ändern der originalen breiten.

gruss gringo


Hm, okay...trotzdem danke...

Vielleicht kann mir ja noch jemand anderes helfen?
Beitrag02.04.2012 um 22:19 (UTC)    
Titel:

Tabellen nehmen sich prinzipiell immer den Platz, den sie brauchen.

Du hattest vor einiger Zeit ein Problem mit deinem Coolmenü. Da hast du dann mein Javascript eingefügt, welches den Baukastenfehler behebt. Das Javascript legt um dein Design ein Containerelement, welches genau auf die größe deines Designs angepasst ist, deshalb wird das Bild, wenn es größer als dein Design ist abgeschnitten.

Da du das Coolmenü nicht mehr hast, kannst du das Javascript einfach wieder löschen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de