Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2012 um 06:52 (UTC)    
Titel: Blog Script Sehr Wichtig!

Hallo alle zusammen!

Hab mal wieder eine Frage:

Ich suche ein Script(Finde nichts was passt, auch nicht in Google) wo jeder wer einen Account bei meinem Versteckten Seiten einen eigenen Blog auf Weltallspiele bekommt.

Da man eine Seite nur für einen bestimmten Benutzer sichtbar machen kann ist es schon mal möglich dass man sich einloggen kann und das Script dann für sich nutzen kann.

Also so würde es funktionieren:

1. Man muss sich einloggen/registrieren:
http://www.weltallspiele.de.tl/Premium_Zugang.htm

2. Demjenigen werden 2 Adressen zur Verfügung gestellt.
z.B.
weltallspiele.de.tl/beispiel_edit.htm (Hier soll man dann die folgende Adresse bearbeiten, können also mit einem Editor. Diese Adresse wird mit dem Extra "Versteckte Seiten" gesperrt und nur für einen Nutzer sichtbar sein. )

weltallspiele.de.tl/beispiel.htm (Diese Unterseite wird bearbeitet wenn man die andere Adresse bearbeitet. Diese Adresse soll aber für jeden sichtbar sein auch für nicht eingeloggte User damit auch jeder dessen "Blog" sehen kann.

3. Fertig der Nutzer sollte dann einen eigenen Blog haben.

---------------------------------------------------------------------

Ich brauche dringend eure Hilfe bitte man soll also nur die eine Seite "Beispiel" bearbeiten können und zwar die ganze.

Danke an alle schon mal im Vorraus!
Beitrag02.04.2012 um 07:11 (UTC)    
Titel:

Geht nicht. Zumindest nicht mit Baukastenmitteln.

Dafür brauchst du ein Blogsystem, das den Namen auch verdient, z.B. Wordpress.

Schau mal auf www.blogspot.com

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag02.04.2012 um 08:03 (UTC)    
Titel:

Deswegen frag ich ja Wink

Ich meine ich hab es so hingeschrieben wie es so weit wie möglich mit Baukastenmitteln geht den Rest müsste eine Art Script erledigen.

So z.B.
Auf einer Blog URL
Weltallspiele.de.tl/Beispiel.htm

ist ein goßes fenster welches vom user editiert wurde. soll aber transparengt wenns geht aussehen. Danke

Hätte jemand einen code?
Beitrag02.04.2012 um 12:20 (UTC)    
Titel:

weltallspiele hat Folgendes geschrieben:
Ich meine ich hab es so hingeschrieben wie es so weit wie möglich mit Baukastenmitteln geht den Rest müsste eine Art Script erledigen.

Welchen Rest?

Der Link funktioniert übrigens nicht.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 02.04.2012, 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.04.2012 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Ja der Link Beispiel ist ja auch NUR ein Beispiel er existiert ja auch nicht deseiden es wird sich dann jemand einen Blog unter dem Namen Beispiel erstellen so ist es gemeint.

Mit rest ist gemeint so dass man einfach wie eine Art Gästebuch nur welche die Einträge auf einer anderen Seite ausgibt.
Beitrag02.04.2012 um 22:26 (UTC)    
Titel:

Du kannst mit den Baukastenmittel nicht den Inhalt einer Seite auf einer anderen ausgeben. Du kannst nur den Inhalt von anderen Seiten laden und diesen anzeigen
.
Dadurch lässt sich das natürlich realisieren. Der code heißt javascript und da ich nicht glaube, dass das schon jemand gemacht hat, wirst du das wohl selbst programmieren müssen.

Um den Inhalt einer anderen Seite zu laden kannst du entweder ein iframe einbinden und das auslesen oder du machst es vernünftig und holst dir die andere Seite mit einem neuen Request. Die lösung für letzteres nennt sich AJAX.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag03.04.2012 um 08:41 (UTC)    
Titel:

Da ich nicht besonders gut in sowas bin würde ich mich über einen code riesig freuen.

Wäre sehr dankbar und danke für eure schnelle Hilfe
Beitrag03.04.2012 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Das muss man erst programmieren!
Ich verschiebe mal nach ich suche.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag04.04.2012 um 07:05 (UTC)    
Titel:

Achso, wer wäre so nett ? Ich würde demjenigen als speziellen Partner hinzufügen.
Beitrag06.04.2012 um 08:56 (UTC)    
Titel:

Sorry ist wirklich wichtig => PUSH Wink
Beitrag07.04.2012 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Hallo Weltallspiele,

Ich würde an deiner Stelle mal ein premium update machen und dann mit PHParbeiten oder dir einen skript vorgeben lassen! Ich selber hab kein premium update mit eigener Domain und webspace brauch ich aber für meine Zwecke auch nicht! Aber bei google gibt es jede menge vorgegebene PHP Scripte, die du nur noch in Dateien Form hochladen musst! auf die weise könntest du auch ein zusätzliches Login mit automatischer Registrierung und Datenbank der Mitglieder anlegen(wenn du drauf bestehst kannst du auch via php oder Javascript den Server bitten, dich per Email um Bestätigung neuer Mitglieder aufzufordern) Und zusätzlich kannst du dann auch für dich privat einen zentralen administrator anlegen, mit dem du alle Blogs Bearbeiten kannst! Aber das layout für den Blog musst du dann selber schreiben! Das kannst du alles mit PHP definieren und verändern wenn du dich bei google vorher eingehend in PHP eingearbeitet hast! sonst würde ich für den Anfang nur fertige scripte aus anderen Foren benutzen weil ich selber kann leider auch noch kein PHP ich hohl mir wenn ich sie brauche die von anderen Foren, die sich spetiell mit PHP befassen oder lasse sie von einem Kumpel schreiben! Ich selber weiß nur, wie PHP arbeitet und wofür es da ist! Ich weiß auch ebenfalls, das der HBK PHP unterstützt! denn das Forum und Gästebuch währe ohne PHP garnicht möglich! Erkundige dich doch einfach ma bei google unter Blog mit PHP anlegen! Und wenn du was gefunden hast kannst du es zu Hause in Ruhe erstmal im lokalhost deines PC testen und dann, wenn alles funktionstüchtig ist auf deine webspace mit premium update hochladen unter Dateien hochladen in der navgation des HBKs aber damit solltest du jetzt erstmal eine Weile lang beschäftigt sein fürs erste aber ich sage direkt, ohne Basis HTML und CSS Kentnisse solltest du es erst garnicht versuchen! denn du bekommst nur die PHP scripte vorgegeben ! die HTML und CSS Sache musst du selber schreiben!

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Aber du solltest dabei möglichst beachten, das alle Dokumente, die zu dem Blog Projekt gehören auch in einen einzigen ordner gelegt werden müssen! weil sost funktioniert das mit der Verlinkung untereinander nicht!

Und in dem Ordner, in dem du alle Sachen ablegst sollte bitte auch kein Unterordner sondern nur HTML, PHP, TXT und andere Webdokumente sein!
Beitrag07.04.2012 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für deine genaue Antwort. Dass der HpBk PHP unterstützt hab ich nicht gewusst danke Wink Mal sehen ob wirs hinbekommen Smile Danke für deine Hilfe mal sehen und wenns klappt dann erwähne ich dich ok Wink
Beitrag07.04.2012 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Der Baukasten unetrstützt doch grundsätzlich kein PHP für die Homepages, oder hab ich da jetzt was verpasst?

Darüber gab es schon einige Duskussionen im Verbesserungsforum.

Grüße
Beitrag07.04.2012 um 19:13 (UTC)    
Titel:

homepageberatung hat Folgendes geschrieben:
Der Baukasten unetrstützt doch grundsätzlich kein PHP für die Homepages, oder hab ich da jetzt was verpasst?

Dann habe ich es auch verpasst.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag10.04.2012 um 08:12 (UTC)    
Titel:

Hat sonst noch jemand eine Idee aber ohne PHP danke im Vorraus!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de