Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.04.2012 um 06:58 (UTC)    
Titel: Titel verbergen im normalen Design

Hallo, ich habe ein normales Baukastendesign und dort konnte man früher die Seitentitel nicht anklickbar machen, in dem man ein </a> davor setzte.

Nun wollte ich bei einer dieser Seiten (Galerie) etwas in der Einstellung ändern und er nimmt die Änderung nicht an, sondern sagt mir unerlaubte Zeichen im Titel.

Gibt es eine Möglichkeit die Änderung vorzunehmen (nicht kommentierbar, da ich da jetzt immer Spameinträge habe) ohne den Titel zu ändern. Da das Extra weiterhin "versteckt" sein soll, bzw. nicht in der Navi anklickbar sein soll.

Danke
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag03.04.2012 um 07:09 (UTC)    
Titel:

es reicht doch im Prinzip wenn du den Button in der Navigation einfach ausblendest, oder?
Beitrag03.04.2012 um 07:47 (UTC)    
Titel:

Wenn das bei einem vom Baukasten erstellten Design geht, dann ja. Es ist also kein eigenes Design mit Css (oder wie das heißt)

Wenn man die Galerie als Extra erstellt, benötigt man einen Titel und de erscheint normalerweise automatisch in der Navigation. Früher konnte man das dann "unanklickbar" machen in dem man besagtes </a> vor den Titel setzte. Ich sehe nun bei den Einstellungen nichts, dass man angeben kann, es soll nicht in der Navi erscheinen.

Ich kann da auch nicht so viel am Code selber verändern, weil es ein Baukastendesign ist, was es auch bleiben soll.

Wenn du also eine Idee hast, dann würde ich mich freuen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag03.04.2012 um 08:18 (UTC)    
Titel:

Design einstellen --> Erweiterte Einstellungen --> Text über dem Design:

Zitat:
<style>
.menue[href="/--Willkommen.htm"] {
display: none;
}
</style>


Mit dem Link ersetzen wo der Button hinführt!
Beitrag03.04.2012 um 08:43 (UTC)    
Titel:

brainice hat Folgendes geschrieben:
Design einstellen --> Erweiterte Einstellungen --> Text über dem Design:

Zitat:
<style>
.menue[href="/--Willkommen.htm"] {
display: none;
}
</style>


Mit dem Link ersetzen wo der Button hinführt!


Ich bin da nicht so fitt (1. Alt ; 2. Frau ; 3. Nutzer-nicht Entwickler) also ein paar Fragen.

Ich habe jetzt statt willkommen meine Überschrift von der Seite eingetragen. Da tut sich aber nichts in der Navi, das steht trotzdem noch da.
Ich habe es einmal in dem Kasten "über dem design unter den Befehl "head" gesetzt und einmal über den Befehl --> Ergebnis war das Geleiche. es stand trotzdem noch in der Navi.

Hätte ich dazu eventuell erst bei den Extras die Überschrift ohne das </a> machen müssen?

Ich habe es auch versucht mit dem Link, den ich im Quellencode für die Seite finde, aber das hat die gleiche Wirkung.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag03.04.2012 um 08:58 (UTC)    
Titel:

Du gehst auf DESIGN EINSTELLEN, dann auf ERWEITERTE EINSTELLUNGEN...dann kommst du zu 3 Boxen und in die erste box schreibst du diesen Code einfach rein.


Mit dem Link ersetzen wo der Button hinführt! = die URL von der Seite auf der du dich dann befindest, wenn du auf den button klickst, die kannst du dir im Normalfall anzeigen lassen, wenn du mit der Maus darüber fährst....steht links unten oder so
Beitrag03.04.2012 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Das habe ich gemacht, aber in der ersten box für über dem design steht bei mir schon ein Code drin, deshalb meine Frage, ob ich es über den Code
Was ich beides ausprobiert habe, aber der Link war dann trotzdem noch in der Zeile.

Ich habe es dann mit einem Link (Willkommen) versucht, den ich im Titel nicht mit dem a versehen hatte, der also anklickbar ist. Aber der steht dann auch trotzdem noch in der Navi

Es ändert sich nicht. Aber trotzdem danke, derjenige hat sich das wahrschienlich sowieso aus dem Quellencode herausgesucht, weil man sonst (auch mit drüber fahren von der Maus) dort keinen Link angezeigt bekommt.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag03.04.2012 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,

vielleicht ist folgendes etwas für dich?
*Seiten in der Navigation verstecken*

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag03.04.2012 um 13:39 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

vielleicht ist folgendes etwas für dich?
*Seiten in der Navigation verstecken*

Gruß,

TransInt


Es handelt sich um das Extra "Gallerie" und da kann ich leider nicht auswählen, dass es eine Unterseite von XY ist.
Sorry hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Ich änder ungern Dinge an der Page, weil es ja seit Jahren (seit 207) so läuft und sich in der Zeit einiges hier getan hat, was nciht mehr kompatible ist mit den alten Dingen.

Komisch ist auch, dass die Einträge bei den Kommandos teilweise Buchstabensalt sind und dass mein externer Besucherzähler den Besuch nicht anzeigt.
Ich bekomme eine e-mail als Benachrichtigung, dass da was geschrieben wurde und so werde ich darauf aufmerksam.
Aber beim Besucherzähler wird nichts angezeigt, obwohl ich dort eigentlich alles Bewegungen sehen kann. Also wer sich wohin geklickt hat etc.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag03.04.2012 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Wähle bei "Seiten editieren" die Seite der Galerie.
Unter dem Namen der Seite findet sich die Einstellmöglichkeit als Unterseite.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag03.04.2012 um 15:18 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Wähle bei "Seiten editieren" die Seite der Galerie.
Unter dem Namen der Seite findet sich die Einstellmöglichkeit als Unterseite.

Gruß,

TransInt


DANKE, das wars, ich hab immer nur gelesen, dass ich die Seite dort nicht bearbeiten kann, weil es ein Extra ist,
habe aber (verpeilt wie ich dann schon wieder war) nicht gesehen, dass ich es ja als Unterseite von machen kann und versteckte Seiten habe ich genug Smile)
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag03.04.2012 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de