Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.04.2012 um 18:50 (UTC)    
Titel: Solvee: Infoblog - Promotion

Guten Tag HPBK Community,

Das Solvee Team ist da!
Zitat:
Wir versuchen denn Fall "Homepgabe-Baukasten (Webme)" zu lösen.

Wir werden eine art Info-Block über den HPBK führen und versuchen die Hintergründe und das Handeln von Webme zu verstehen,
zu hinterfragen bzw. aufzudecken.
Außerdem wollen wir gegen unrechtes hier im Homepgae-Baukasten vorgehen
UPDATE: weiter unten!

Schau einfach mal vorbei.
Wir sind froh über jede art von Kritik und Bewertung zu unser Website und dessen Konzept…

Gleich vorweg, inhaltlich ist derzeit bis auf eine Info-Seite zu „solvee.de.tl“ nichts zusehen…
Arbeiten laufen! erste Artikel und Bilder werden schon bald erscheinen…


Mit freundlichen Grüßen
das Solvee Team. Wink


Zuletzt bearbeitet von solvee am 13.04.2012, 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.04.2012 um 19:14 (UTC)    
Titel:

na mal sehen wie lange es diese HP hier gibt
und das hier :
[Zitat auf der Startseite]"...(Schau dich einfach mal um, wir sammeln auch Screens mit diversen Fails von User im Forum…" dürft ihr garnicht, um sowas kümmern sich die MODs und der Support

und das:"Wir versuchen denn Fall "Homepgabe-Baukasten (Webme)" zu lösen." Rolling Eyes hä? kaufst du tüte deutsch , das hat mich auch gehilft Mr. Green

"Außerdem wollen wir gegen unrechtes hier im Homepgae-Baukasten vorgehen…" na dann mal los Razz
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 05.04.2012, 20:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag05.04.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,
erstmal danke für deine Beitrag.
Zu
Zitat:
na mal sehen wie lange es diese HP hier gibt

Zitat:
dürft ihr garnicht, um sowas kümmern sich die MODs und der Support


Wir verfassen unsere Artikel natürlich steht’s Diskret, wir versuchen den Admins keinen Anlass für die Löschung der Seite zu geben bzw. wir achten natürlich darauf gegen keine Regeln (AGB) des Homepage-Baukasten und natürlich nicht gegen das deutsche Recht zu verstoßen...Wenn eins der beiden fälle eintreten sollte wäre eine Löschung der Seite natürlich berechtigt…andernfalls reine Zensur.
Wenn wir beispielsweiße Screenshots von Lustigen Beiträgen, hier aus dem Forum veröffentlichen,
werden wir immer Namen, Links (Homepage-Adressen), Avatar-Bild
und die Signatur der beteiligten (der auf dem Screen zu sehenden) User unkendlich machen.


Solvee
Beitrag06.04.2012 um 12:41 (UTC)    
Titel: ERSTER INHALT!

Hallo,


Wir haben nun Inhaltlich für die Seite einiges getan, einen Teil davon könnt ihr nun schon betrachten.
Weiteres folgt....

Wir starten den ersten „Sinnlos-Oster-Grafik-Award“
Wer langweile hat kann ja mit machen. Wink
Zur Award Info

Über weitere Kritik, Anregungen und Bewertungen würden wir uns wie immer sehr freuen.

das Solvee Team
Beitrag06.04.2012 um 13:08 (UTC)    
Titel:

solvee hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir beispielsweiße Screenshots von Lustigen Beiträgen, hier aus dem Forum veröffentlichen,
werden wir immer Namen, Links (Homepage-Adressen), Avatar-Bild
und die Signatur der beteiligten (der auf dem Screen zu sehenden) User unkendlich machen.

Wobei unkenntlich bei euch wohl ein bisschen etwas anderes heißt, wie bei den meisten anderen.
Man kann immer noch ohne Probleme alles erkennen.
Vor allem solltest du aber den 1. April markieren Wink

Außerdem finde ich es immer wieder unnötig, wenn Leute solch einen "Block" ( Mr. Green) eröffnen, obwohl sie nicht wirklich viel Ahnung davon haben.
Man schaue sich nur diesen Absatz an:
Zitat:
Wollen wir hoffen das diese Ideen auch wirklich etwas mit dem System des Homepage-Baukasten zu tun haben und nicht wieder einer dieser unzähligen Awarde wird, bei denen man 4 Monate Werbe Freiheit gewinnen kann, Toll!, welche sowie so nur gemacht werden um die User etwas bei Laune zuhalten und diese zu verblenden.


mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.04.2012 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Danke für deinen Beitrag.

Zu Punkt eins. Wir sind der Meinung dies ist so ausreichten "Zensiert" Namen, Avatar, URLs und die Signatur kann man nicht lesen womit alle Personen bezogenen Infos "verschleiert" sind.
Das Datum zu Zensieren sehen wir nicht als nötig, wozu auch?
Da das Forum öffentlich ist, kann es sowie so jeder suchen und lesen (Mit Name...). Ob der jenige dies dann nach 2 Minuten oder nach 10 Minuten findet, ist dann wohl nicht mehr relevant…


Mit deinem zweiten Zitat von unserer Website, kann ich nicht wirklich was anfangen.
In welchen Punkten haben wir bei diesem Text "keine Ahnung"?....
- Mit dem "System des Homepage-Baukasten" ist eben das Sytsem gemeint Very Happy, also die Technik, "Inhalt",(die Website an sich…)
-Das mit den Awards ist wohl auch keine Komplett Falsche aussage
1)Winter-Award
2)Sommeraward
3)Halloween-Wettbewerb
4)Foto-Wettbewerb!
...
Oh Entschuldige bitte, die Aussage das man vier Monate werbefrei gewinnen kann ist in der tat falsch, waren nur drei... Rolling Eyes

Also auch hier bitte etwas konkreter werden und nicht einfach zitieren und sagen es ist falsch, was ist falsch? Damit können wir dann auch wirklich etwas mit anfangen.

Solvee


Nachtrag:


Wollte noch kurz ein, zwei Sätze schreiben nur so für das Verständnis, Warum, Wieso, Weshalb (uuuh Verdrehung uuuh Very Happy )
Ich behaupte jetzt einfach mall, das wir Menschen (vom solvee Team) sind die nicht komplett auf den Kopf gefallen
sind und das maß des möglichen ganz gut einschätzten können.
Uns ist sehr im klaren, das wir mit dieser Website zu 99,9 % wahrscheinlich hier nichts ändern werden. Wie man vielleicht auch bei so mancher text stelle bemerken kann,
ist auch einiges an Ironie dabei.
Wir haben die Seite einfach mal gemacht ohne einem groß durchdachtem Konzept, einfach mal mit dem willen etwas zu ändern
oder es zumindest zu versuchen.
Wie im ersten Satz auf unserer Startseite beschrieben, haben wir einfach etwas zu viel zeit ^^
und tuhen diese halt so ausschöpfen.
Also damit, sind hoffentlich alle Gedanken, das wir irgend eine Verschwörer Randgruppe sind,
die mit Herz und Seele nur versuchen die vollkommene Gerechtigkeit herzustellen vernichtet… Smile

Solvee


Zuletzt bearbeitet von solvee am 06.04.2012, 17:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag06.04.2012 um 16:46 (UTC)    
Titel:

ja das war auch mein Gedanke, ihr scheint tatsächlich übelst Langeweile zu haben und der Untergang eurer HP ist ziemlich sicher würde ich mal voraussehen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag06.04.2012 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,

klein-paris hat Folgendes geschrieben:

[Zitat auf der Startseite]"...(Schau dich einfach mal um, wir sammeln auch Screens mit diversen Fails von User im Forum…" dürft ihr garnicht, um sowas kümmern sich die MODs und der Support

Ich wäre damit auch äußerst vorsichtig! Hat der Forenbeitrag eine gewisse Schöpfungshöhe, ist auch er urheberrechtlich geschützt. Da du mir das vermutlich nicht glauben wirst, habe ich zwei Aussagen von zwei Anwälten für dich gefunden:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Selbstgemachte-Screenshots-von-Foren-__f53017.html
http://www.frag-einen-anwalt.de/Pflicht-zur-Loeschung-von-Forenbeitraegen-__f60483.html

Veröffentlichst du einfach nur den Screenshot ohne deine eigene Gedanken dazu zu äußern und damit ein neues Werk mit gewisser Schöpfungshöhe zu erschaffen, kannst du dich auch nicht auf das Zitatrecht berufen.
Stefan Raab wurde vor einigen Jahren für einen Videobeitrag, denn er weitestgehend unkommentiert gelassen hat verklagt und zu Schadenersatz Zahlungen verurteilt (s. BGH Urt. v. 20. Dezember 2007 - I ZR 42/05).


Schön, dass ich es auf deine Seite geschafft habe. Meinetwegen brauchst du mich auch nicht unkenntlich zu machen. Ich stehe zu meinen Aussagen!
Ich finde es aber nicht besonders lustig, wenn du meine Beiträge aus dem Zusammenhang reißt (verstößt ebenfalls gegen das Zitatrecht) und wenn du einfach nur meine Beiträge veröffentlichst ohne ein neues Werk zu schaffen, bin ich damit ebenfalls nicht einverstanden. Ich habe nämlich keine Lust an deiner Seite mitzuwirken bzw. diese eine Seite habe ich ja quasi zu 50% erstellt.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag06.04.2012 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Hey,

Zitat:
Ich finde es aber nicht besonders lustig, wenn du meine Beiträge aus dem Zusammenhang reißt (verstößt ebenfalls gegen das Zitatrecht) und wenn

Nur kurz noch dazu was ich finde dies konnte man ja nicht wirklich einen Text nenne, es war ja alles durcheinander, es gab zum Thema so gar keinen sinn, also auch nicht wirklich aus dem Zusammenhang gerissen…

Aber Screens sind nun raus…


Vielleicht um einfach noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen.
Trotz dieser "Panne" werden wir weiter machen.
Über weitere Bewertungen, vielleicht auch zum Design oder Vorschläge zum Inhalt würden wir uns Freuen.


Solvee
Beitrag06.04.2012 um 18:04 (UTC)    
Titel:

solvee hat Folgendes geschrieben:
Nur kurz noch dazu was ich finde dies konnte man ja nicht wirklich einen Text nenne, es war ja alles durcheinander, es gab zum Thema so gar keinen sinn, also auch nicht wirklich aus dem Zusammenhang gerissen…

Der Text musste Rückwärts gelesen werden. Es handelte sich dabei um einen Aprilscherz, daraus ergibt sich dann auch der Zusammenhang.

Das du es entfernt hast finde ich aber lobenswert. Wink

Das war es dann auch von mir dazu. Damit es nicht untergeht:
solvee hat Folgendes geschrieben:
Über weitere Bewertungen, vielleicht auch zum Design oder Vorschläge zum Inhalt würden wir uns Freuen.

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag06.04.2012 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir jetzt nciht alle Beiträge ordentlich durchgelesen, sondern eher überflogen, aber was mir sofort sehr negativ an deiner Seite auffällt: Rechtschreibung.

Es gibt etliche Fehler (teilweise auch nur Flüchtugkeitsfehler), die man relativ einfach finden und ausbessern kann. Man hat so einfach keine Lust deine Texte zu lesen.

Eine Homepage gegen einen bestimmten Beitreiber beim Betreiber selbst zu machen finde ich etwas... ironisch. Nicht unbedingt im positiven Sinne Wink Und was bringt das genau? Also wenn ein Unternehmen schlecht ist, wird es das zu spütren bekommen, sobald die Kunden abhauen. Das ist ja jetzt nicht gerade etwas vom Ausmaß von ACTA oder den Lobbyistengeschichten... Webme hat ja nicht gaaanz so viel Einfluss auf eine Politik, die alle betrifft Wink Also wenn dir Webme nicht gefällt, dann einfach Anbieter wechseln, wo liegt das Problem?

Grüße
Beitrag06.04.2012 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Danke für deinen Beitrag.


Zur Rechtschreibung wird gemacht Wink

Zum Sinn, wie weiter oben schon mal geschrieben ist es mir (uns) völlig klar das wir mit der Seite nichts verändern werden. Das mit der "Ironie", wahr uns auch direkt klar ^^...aber wie gesagt, die Seite ist aus Langeweile entstanden...
Mittlerweile haben wir uns sogar auch ein kleines "besseres" Konzept gemacht.
Wir werden uns inhaltlich in Zukunft nicht nur so Speziell auf den Homepage-Baukasten konzentrieren. (bzw. fast gar nicht)

In zwei, drei Wochen werden wir dann noch mal „neu starten“..

Lg Solvee
Beitrag13.04.2012 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Hallo Homepage-Baukasten!

Unsere Seite ist Inhaltlich nun etwas Überarbeitet.
Es gibt einen neuen "Willkommens Text" und eine Erklärung zudem was wir genau machen.

Außerdem gibt es zwei neue Menü-Punkte:
-Tipps & Tricks
-Grafiken
Inhalt folgt zu beiden Seiten in wenigen Tagen.


und es einen ersten Artikel, zum Thema: Facebook

In Planung auch eine „richtige“, ernstgemeinte Aktion, bei der wir auf eure Unterstützung hoffen.

Lg
Solvee Team


Zuletzt bearbeitet von solvee am 13.04.2012, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2012 um 05:54 (UTC)    
Titel:

also jetzt mal ganz ehrlich, sucht euch doch irgendeine sinnvolle Freizeitbeschäftigung - ich kann nämlich den Sinn eurer HP immer noch nicht finden

und wenn man selbst schon Probleme damit hat den HP-Name richtig zu schreiben, sollte man das erst mal gründlich üben, du scheinst allgemein ein Rechtschreibproblem zu haben- aber das ist schon mal das A&O einer Website, bei zu vielen Schreibfehlern flüchten die Besucher ganz schnell wieder und man gewinnt den Eindruck das da jemand am Werk ist der sich nicht besonders auskennt

auf eurer Startseite:

"Slove(e)
Willkommen auf slovee.de.tl,
Solvee ist ein Infoblog über "das Internet". Wir schreiben über neues in der Internetwelt.
Berichten über "Web-Skandale" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Außerdem setzten wir uns für die Rechte der Menschen ein und tragen das Gedankengut der Anonymous in uns. "

WIE setzt ihr euch denn ein???
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 14.04.2012, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2012 um 09:20 (UTC)    
Titel:

Hey,
danke für die Hinweiße zu den Fehlern auf der Startseite,
diese wurden direkt behoben.

Zum Thema „Was der Blog bringt“ liegt denke ich im Auge des Betrachters,
dir mag er vielleicht gar nichts „bringen“ einem anderem schon.
Derzeit ist ja auch noch nicht wirklich viel Inhalt drauf, es gibt gerade mal einen “Vernünftigen-Artikel“.
Wir machen eben einfach einen „Infoblog“ berichten über Änderungen, neues von und auf Websites meist bei denen wir der Meinung sind, das diese Änderungen nicht vorteilhaft für den Nutzer sind…

Letzten Punkt den ich (wir) ansprechen will ist:
„sucht euch doch irgendeine sinnvolle Freizeitbeschäftigung“
Für uns ist dies eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Hier kann man wie oben schon erwähnt wieder sagen, es liegt immer im Auge des Betrachters…

lg Solvee
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de