Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.04.2012 um 14:05 (UTC)    
Titel: Seiteninhalt hintergrundbild wiederholt sich

Hallo,ich habe mich wirklich im forum umgeschaut und nicht das gefunden was ich suche.
Ich möchte im seiteninhalt eine url adresse kopieren und ein bild als hintergrund nehmen.doch wenn ich im seiteninhalt die url einfüge wiederholt sich das bild ständig.meine frage: wie kann ich ein bild so stellen das es nur einmal groß im hintergrund zu sehn ist?
grüße
Beitrag08.04.2012 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich versteh deine Frage jetzt nicht so ganz.

Du möchtest also ein Bild, dass du verlinkst (einen URL einfügst), oder?

Aber was meinst du mit "Hintergrund"?
Warum möchtest du ein Bild verlinken, dass du als Hintergrund einfügst?

Bitte nocheinmal... Vielleicht auch mit dem Bild Smile

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag08.04.2012 um 16:37 (UTC)    
Titel:

also kurz gesagt =)

ich möchte ein hintergrundbild im seiteninhalt.
wenn ich ein hintergrundbild reinstelle ist es nicht "ein" Hintergrundbild sondern dieses eine bild wiederholt sich ständig im seiteninhalt und schon ist die seite voll mit diesem hintergrundbild..
hoffe das ist verständlicher Smile
www.taekwondo-sabic.de ist die seite.
da ist der hintergrund aus marmor (besch) und das ist nicht 1 bild sondern das wiederholt sich ständig in einer reihe aber da merkt man es ja nicht.
grüße
Beitrag08.04.2012 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hast du es schon mit background-repeat:no-repeat; versucht?
Dann wiederholt es sich nicht mehr.

Statt no-repeat sind auch noch repeat-x und repeat-y möglich.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag09.04.2012 um 06:36 (UTC)    
Titel:

beides geht nicht..es muss doch eine methode geben ein einzelnes bild über den gesamten hintergrund zu bekommen :/
Beitrag09.04.2012 um 09:17 (UTC)    
Titel:

taekwondo-sabic hat Folgendes geschrieben:
es muss doch eine methode geben ein einzelnes bild über den gesamten hintergrund zu bekommen :/

Vielleicht das Bild in einer höheren Auflösung hochladen.
Hierzu müsstest du gegebenenfalls den Haken bei "Bilder verkleinern" entfernen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag09.04.2012 um 10:30 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td.edit_content{background-image:url(http://666kb.com/i/bp75pqau7jvj0rxnc.png);
background-color:#5B86A8;background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;border: 1px solid #666666;}


das rote ist die url des bildes. das grüne der farbton mit dem es weiter gehen soll. das bild sollte aber breit genug sein. die höhe ist egal.

border wäre ein rahmen. wenn du den nicht brauchst, dann einfach auf 0 (null) schalten.

achrte ausserdem darauf, dass du nicht 2x den content dann drin hast.

gruss gringo

edit: gerade gesehen das du das 980er design drin hast. hier wäre es richtig:

/* Tabelle um Seiteninhalt */
table.edit_rechts_tabelle {
width: 600px;
margin-left: 10px;
margin-top: 10px ;
background-color: #000000;
border: 1px solid #000000 ; }
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 09.04.2012, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de