Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.04.2012 um 16:54 (UTC)    
Titel: Design ICEBLUE/ Problem mit der Navigation

Ja, ich schon wieder ^^°

Diesmal habe ich Fragen bezüglich der Navigation meiner anderen Seite:

http://cordiax.de.tl/


Hier habe ich eine Navigation oben, mit der ich ganz zurfieden bin, und eine rechts.
1. Der Hoverbutton der rechten navigation ist abgehackt und eben nichts so wie in der linken Navigation.
2. Ich konnte den Farbcode für den Hintergrund des Icebluedesigns nicht finden. Die Navigation oben und rechts sollte eientlich die gleiche Hintergrundfarbe haben wie die Navigation links.

Ich hoffe ihr könnt nocheinmal helfen. Falls es euch helfen könnte, hier habe ich mal die CSS-Codes für die Navigation:

Text über dem Design:

Buttons
<style type="text/css"><!--td.nav{background-image:url(http://);}td.nav:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/free-picture/radon66iceblue185x33_42.png);}

Zentrierung des Designs
table {margin: 0px auto; }

Für die rechte Navigation
/* Box 1 */
td.shouty {
padding: 0px !important;
background-color:#086A87;
background-image: url(); }

Navigation oben
/* Feld um das Klappmenu */
#klappmenu {
position: absolute;
font-family: arial; /* = Link Schriftart */
margin-top: 190px; /* Abstand von oben anpassen */
margin-left: 450px; /* Abstand zur linken Seite anpassbar */
width: 800px; /* die Breite anpassbar */
overflow: hidden;}

#klappmenu ul { list-style-type: none; margin:0px; padding: 0px; }
#liste ul li { margin: 0; border: none; }

/* Button Breite + Rahmen + Abstand */
#liste li {
width: 135px;
float: left;
text-align: center;
border: 1px solid #87ceeb;
margin-right: 5px;
margin-left: 5px; }

/* Button Linkfarbe + Hintergrundfarbe */
#liste a {
display: block;
padding: 5px 5px 5px 5px;
color: #000000;
font-size: 13px;
background-color: #086A87;
text-decoration: none; }

/* Button Hover-Farbe */
#liste a:hover {
color: #000000;
background-color: #d3d3d3; }

#liste li ul { display:none; } /* eingeklappt */
#liste li:hover ul { display:block; } /* ausgeklappt */

--></style>

<div id="klappmenu">
<ul id="liste">
<li><a href="#">Zeichnungen</a>
<ul>
<li><a href="/Materialien.htm">Materialien</a></li>
<li><a href="/Galerie.htm">Galerie</a></li>
</ul>
</li>

<li><a href="#">Eigenkreationen</a>
<ul>
<li><a href="/-Ue-bersicht.htm">Übersicht</a></li>
<li><a href="/Arkady.htm">Arkady</a></li>
<li><a href="/Gwinja.htm">Gwinja</a></li>
<li><a href="/Luo.htm">Luo</a></li>
<li><a href="/Kiala.htm">Kiala</a></li>
<li><a href="/Souver.htm">Souver</a></li>
<li><a href="/Thanor.htm">Thanor</a></li>
<li><a href="/Arfensis.htm">Arfensis</a></li>
<li><a href="/Skeziss-%26-Dima.htm">Skeziss & Dima</a></li>
<li><a href="/Aklas.htm">Aklas</a></li>
<li><a href="/Kreaturen.ue.bersicht.htm">Kreaurenübersicht</a></li>
</ul>
</li>

<li><a href="#">Comic</a>
<ul>
<li><a href="/Comic.htm">Comic</a></li>
</ul>
</li>

<li><a href="#">Tutorials</a>
<ul>
<li><a href="/Materialien.htm">Materialien</a></li>
<li><a href="/Tips.htm">Tips</a></li>
<li><a href="/Fragen.htm">Fragen</a></li>
</ul>
</li>

</ul>
</div>



Inhalt der ersten Extra-Box (rechts)

<table border="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="nav"><a href="/Startseite.htm">Startseite</a></td>
</tr><tr>
<td class="nav"><a href="/-Ue-ber-mich.htm">Über mich</a></td>
</tr></tr>
<td class="nav"><a href="/Neuigkeiten.htm">Neuigkeiten</a></td>
</tr><tr>
<td class="nav"><a href="/Links.htm">Links</a></td>
</tr><tr>
<td class="nav"><a href="/G.ae.stebuch.htm">Gästebuch</a></td>
</tr><tr>
<td class="nav"><a href="/Kontakt.htm">Kontakt</a></td>
</tr>
</table>






okay, alles was dunkelrot, kuriv ist, habe ich natürlich nicht im Text über dem Design oder in der ersten rechten Box stehen. Ich hab es nur mal gemacht, damit man schneller den Überblick erhält.


Liebe Grüße
cora[/i]


Zuletzt bearbeitet von cordiax am 10.04.2012, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.04.2012 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Für oben:
/* Button Linkfarbe + Hintergrundfarbe */
#liste a {
display: block;
padding: 5px 5px 5px 5px;
color: #000000;
font-size: 13px;
background-image:url(http://theme.webme.com/designs/iceblue/images/navi_bg.gif);
text-decoration: none; }

hoverefekt oben:

#liste a:hover {
background-color:;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/f/free-picture/radon66iceblue185x33_42.png);
color: ; }

navi rechts:
td.nav{background-image:url(http://theme.webme.com/designs/iceblue/images/navi_bg.gif);}
td.nav:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/free-picture/radon66iceblue185x33_42.png);}

Grüße
______________


Zuletzt bearbeitet von keinkonsum am 09.04.2012, 10:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.04.2012 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Danke!
Damit hast du mir schon sehr geholfen, allerdings ist da noch nicht alles in Ordnung.
Die rechte Navi hat jetzt so einen Ramen, da wollte ich fragen wie man den wegbekommt. Und der Hover-button ist noch ein bisschen komisch.
Beitrag09.04.2012 um 23:59 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe in deinem ersten post etwas in rot ergänzt.
Definiere mal komisch. Wink

Das Tutorial für das Coolmenü solltest du dir nochmal durchlesen, du hast da was vergessen, dein Menü wandert.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag10.04.2012 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ah okay, das cellspacing="0" werde ich mal noch mit reinnehmen.

komisch...wie soll ich sagen.
Okay, also in der Navi oben und in der Navi rechts ist der Hoverbutton anders als in der Navi links. Er ist so...abgehackt und eben nicht komplett zu sehn....
äh..ja. ^^°
Beitrag10.04.2012 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Min Menü wandert? Wie darf ich das verstehen?
Beitrag10.04.2012 um 09:06 (UTC)    
Titel:

strg gedrückt halten und das mausrad mal drehen (design kleiner machen), dann siehst du es. mit strg und 0 ist die ausgangsstellung.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.04.2012 um 11:52 (UTC)    
Titel:

oh! ah okay, ich les mir die Gebrauchsanweisung für das Collmenü noch mal durch, mal sehnw as ich vergessen habe oO
Beitrag10.04.2012 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Okay, ich habe mich was die Navigation rechts angeht umentschieden.
Doch das Problem mit dem Hoverbutton bleibt noch.
Beitrag10.04.2012 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Du meinst jetzt dein Coolmenü?
Das liegt einfach daran, dass die Button größer sind als die Fläche, in der sie angezeigt werden. Schau mal im Tutorial unter Schritt 2, die Stelle ist orange.

PS: verwende bitte den Edit-Button
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag11.04.2012 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Ja genau ich mein das Collmenü. Okay ich schau mal nach, danke Smile
Beitrag13.04.2012 um 09:00 (UTC)    
Titel:

Okay ich habe den Button geändert. Problem hat sich gelöst, vielen Dank für eure Hilfe Smile
Beitrag13.04.2012 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Dann vielen Dank für die Rückmeldung und danke an die Helfer Wink

-CLOSED-

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de