Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.04.2012 um 06:53 (UTC)    
Titel: Kritik an meiner homepage

Hallo liebe mitglieder.ich habe soweit die plattform und das design mal erstellt,bitte um meinungen und kritik (vllt auch mit dem passenden lösungsvorschlag)
Beitrag09.04.2012 um 07:18 (UTC)    
Titel:

da geht noch mehr, der Hintergrund macht das ganze sehr "unruhig" und als die Musik anfing zu dudeln bin ich auch gleich wieder weg - sowas ist eigentlich meistens nicht gerade Besucherfreundlich man sollte dem Besucher selbst die Entscheidung überlassen ob er Musik hören will oder nicht, noch dazu ist der Musikgeschmack ja auch bei jedem anders
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 09.04.2012, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.04.2012 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Hallo taekwondo-sabic,

Im Gegensatz zu Klein-Paris empfinde ich den Hintergrund überhaupt nicht als störend. Im Gegenteil: Es wirkt so harmonisch wie ein marmoriertes Papier und ist auf jeden Fall ne bessere Wahl als hartes weiß. Das Marmorierte stört auch nicht, eher das Weiße im Hintergrund.

Ich würde zwischen den beiden Videos auf der Startseite ein oder zwei Leerzeichen lassen, ansonsten wirken die eher wie zusammengeklebt.

Zu überlegen wäre natürlich auch, bei der Uhr den weißen Hintergrund wegzumachen, dann wirkts alles in allem stimmiger.

Euer Logo auf der Startseite - da stören mich die weißen Ecken. Ich könnte Dir anbieten, das Weiße wegzumachen mit einem Fotobearbeitungsprogramm (und wenn Du willst könnte ich Dir auch noch einen Chromrand oder einen goldenen Rand drumrum machen, das innere könnte dann auch weiß bleiben, würde wegen der Abtrennung dann nicht so als störend empfunden werden.

Jedoch, das Gestöhne am Anfang, das gleich loslegt... Puh. Das mag man - oder man hasst es von Anfang an.

Wenn Du den Player belassen willst: Dann links oder rechts, und mit der Funktion das ihn der user selber anschalten kann (wenn er dies will).

Ich hatte das auch auf meiner Seite, mit demselben Problem. Hab mich auch an das Forum gewandt, es aber nicht lösen können. (Hier der von mir eröffnete Thread: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=136272&highlight=)

Ich habe mich dann entschlossen, statt dem Player mit AN/AUS bzw. Lautstärkefunktion, stattdessen lieber ein Video einzubinden, weil ich das hin gekriegt habe, das andere nicht. Für mich aber auch ok.

Wenn Du das mit dem Gedudel noch hinkriegst, echt spitze Seite bisher.

MFG,

Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de


Zuletzt bearbeitet von tiger-1980-ostrach am 09.04.2012, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.04.2012 um 15:12 (UTC)    
Titel:

danke an klein paris für deine kritik,aber das mit dem hintergrund hab ich bisher noch nicht gehört das es jemanden stört deswegen belass ich das dabei.das mit der musik,ja das stimmt geschmackssache Smile

danke an tiger.
auf das angebot würde ich gerne zurückkommen mit dem wappen,du kannst es dir ja aus der hp rausnehmen (wenn das geht) das wäre spitze.auf der home seite mit dem leerzeichen mache ich auch noch anderst das stimmt.die musik ist geschmackssache,eventuell überleg ich mir das nochmals,vielen dank![/b]

Ach und noch was : das mit der uhr versuche ich immer wieder aber das klappt nicht,wenn ich die rechte box mit dem marmor machen möchte nimmt es immer nur die hälfte.. leider finde da keine lösung Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von taekwondo-sabic am 10.04.2012, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2012 um 01:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

bitte schicke mir Deine eMail per PN, damit ich Dir dann das bearbeitete Bild zuschicken kann.

Gruß, Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag12.04.2012 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Habe mir gerade Deine HP angeguckt und sehe es auch so wie Klein-Paris. Wink
Du hast zweimal "Unruhe" im Textfeld und der Hintergrund. Das Textfeld würde ich nicht marmorieren oder mit einem Muster versehen. Wichtig ist hier ja der Text, und da sollte nichts anderes von abhalten. An dieser Stelle kommt es ja auf den Inhalt an.
______________
Beitrag12.04.2012 um 12:04 (UTC)    
Titel:

ok der hintergrund der seite ist nicht ganz so störend, aaaber:

weg mit dem unnützen intro, der kostet dem besucher nur zeit und erfüllt keinen zweck.

der hintergrund im design an sich ist quatsch, da keine faust komplett sichbar ist (je nach mauflösung).

wie ich sehe brauchst du keine rechten boxen, nur um die komische uhr drin zu haben, braucht man die boxen nicht aktivieren. dazu solltest du dann das design ohne boxen machen.

falls rechts aber noch inhalte kommen, dann nimm trotzdem diese hässliche uhr raus und schreibe etwas oder füge bilder dort ein. diese uhr bleibt weiß. denn sie hat den weißen hintergrund. deshalb kannst du es nicht ändern.

der header ist leider auch nicht der brüller. lieber 1x die kämpfer links und dann den rest in schwarz und vernünftig beschriften. zusätzlich den homepagenamen (rechts, der weiße) entfernen:

Code:
td.headline{visibility:hidden;}


gruss gringo


edit: möchtest du aber nicht auf eine uhr verzichten wollen, dann hab ich hier einen tip:

http://6p-iceblue.de.tl/Uhr.htm
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 12.04.2012, 14:05, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag12.04.2012 um 16:30 (UTC)    
Titel:

ich möchte mich gringo anschließen. ich bin zwar nicht der große designer...aber der header ist wirklich nicht sonderlich schick. da solltet ihr auf jeden fall was neues "bauen".

von der uhr würde ich mich ehrlich gesagt auch trennen. die brauch wirklich niemand. jeder hat eine uhr am rechner [ unten rechts ]

auch ist es tatsächlich so, dass eigentlich niemand ein intro braucht. der erfüllt überhaupt keinen gar keinen zweck, außer,... dass er den besucher auf die seite warten lässt.

inhaltlich finde ich die seite recht gut.

gruss jörg
______________
Beitrag13.04.2012 um 12:04 (UTC)    
Titel:

dankeschön.die uhr will ich weg haben,aber wie? ich finde keine einstellung wo ich die erste rechte box deinfach leer lassen kann? :/

da bleibt nämlich immer ein grauer streifen rechts den ich einfach nirgends zuordnen kann,würde es am liebsten komplett leer haben rechts


Zuletzt bearbeitet von taekwondo-sabic am 13.04.2012, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2012 um 12:29 (UTC)    
Titel:

du hast die möglichkeit statt der uhr auf text zu schalten. solltest du aber keine boxen benötigen dann richte dich an dem code ohne rechte boxen:

http://table-test.de.tl/Iceblue-Schwarz.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag13.04.2012 um 12:47 (UTC)    
Titel:

danke ringo,es ist geschafft.schau mal jetzt rein,irgendwie leer findest du nicht?
Beitrag15.04.2012 um 17:16 (UTC)    
Titel:

So, die erste Mail ist unterwegs, müsste bereits angekommen sein. Die zweite folgt heute auch noch.

Ich hoffe, Du kannst mit den bearbeiteten Bildern etwas anfangen...

Leider ist die Ursprungsdatei grafisch etwas schwierig. Sobald Du da ein etwas qualitativ besseres Bild hättest, wäre das als Arbeitsgrundlage natürlich besser.

Gruß Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag16.04.2012 um 14:22 (UTC)    
Titel:

edit: Seite neu überarbeitet Smile grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de